Lieder bzw. Musikgruppe gesucht (Elektronik)?

Hey zusammen,

seit gut 7 Jahren bin ich auf der Suche nach Liedern bzw. einer Band oder einem Produzenten (Dj), dessen Musik ich damals bei jemandem gehört habe. Leider wusste er damals nicht, wie die Band hieß und Kontakt zu der Person besteht auch nicht mehr. Daher versuche ich die Lieder so genau wie möglich zu beschreiben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bei manchen Dingen bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, da ich das ganze vor 7 Jahren zum letzten mal gehört habe.

Es handelte sich um eine CD mit relativ langen liedern. Das ganze ging in die Elektronische Richtung. Vllt. war es Trance, Goa oder Big Beat. Bin mir nicht ganz sicher, da ich mich da nicht so gut auskenne.

Das erste Lied (Track 1 auf der CD), an das erinnere ich mich zum Teil noch sehr gut. Es ging über 7 Minuten. Ich glaube 7:xx Minuten, können aber auch 8 gewesen sein. Denke aber eher 7:xx. Bei ca. 1:40 kam eine Stimme, die ein paar Wörter gesagt hat, hab diese leider nie verstanden. Möglicherweise die Wörter "hot over", da bin ich mir aber absolut nicht sicher, kann ich auch falsch verstanen haben. Kurz darauf setzte ein Bass ein und dann kamen die Drums dazu. Habe leider nichts vergleichbares, was ich hier reinschicken könnte.

Ein weiteres Lied, ich weiß nicht mehr ob es das zweite oder dritte auf der CD war. Es ging sehr lange auf jeden fall über 12 Minuten. Ich glaube 13:xx oder 14:xx Minuten. In diesem Lied gab es relativ viel Klavier zu hören. Es war aber auch ein elektronisches Lied, eben immer wieder mit Klavier (zum Teil glaube passagen wo nur Klavier und Schlagzeug zu hören war, da bin ich mir aber auch nicht mehr ganz sicher). Die Melodie kenne ich hier leider auch nicht mehr.

Ein weiteres Lied, Nummer 5 auf der Cd, wurde damals leider nur angespielt. Daher weiß ich nicht sehr viel. Bei etwa 0:20 setzte eine Frauenstimme ein, die sehr hell war. Ich glaube, bin mir nicht mehr ganz sicher, dass sie auf Französisch gesungen hat. Das hörte sich ein bisschen ähnlich wie das an... https://www.youtube.com/watch?v=LO2pG4RoS-0 Bisschen anders natürlich schon, hab nichts direkt vergleichbares gefunden, aber das kommt der Stimme schon relativ nah.

Dann gab es möglicherweise (!!!) noch ein Lied auf der Cd. Das 8:xx oder 9:xx Minuten ging. Da erinnere ich mich leider nicht mehr so gut dran. Kann Nummer 2 auf der CD gewesen sein, dann wäre das Lied mit dem Klavier nummer 3 gewesen. Aber auch da bin ich mir nicht mehr ganz sicher :).

Wie gesagt ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche Musikrichtung es war. Möglicherweise war es französisch, wegen dem 5. Lied. Bei den anderen Liedern bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie überhaupt stimmen hatten. Kann sein oder auch nicht. Wenn, dann aber nur wenig.

Die Person die das gehört hat hat z. B. Musik von The Crystal Method, Infected Mushroom, Walkner Möstl gehört, vllt. hilft das ja weiter.

Auch wenn ihr nur Vermutungen habt was es sein könnte, würde es mich sehr freuen, wenn ihr es reinschreibt. Vllt. ist es ja dabei.

Computer Musik Internet Freizeit Techno Lied Technik elektro GOA Trance big-beat
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema Freizeit + Lied

Welcher Tanz passt zum lied "perfect" von Ed Sheeran?

1 Antwort

Wie heißt dieses oh oh Lied?

9 Antworten

Musikvideo: Frau tanzt mit verschiedenen Leuten eine Straße entlang

3 Antworten

Wie heißt dieses Lied? Da dam dam dam dada dam dam dam....

8 Antworten

Fluch der Karibik 3 Galgenlied

6 Antworten

Kann das bitte jemand von dem neuen Lied von Mudi - Statilik übersetzten? Law shou, law shou ma sar, la terji3i Houbi lik kan ktir, insini Law shou, law shou?

3 Antworten

Haus des Geldes Lied?

2 Antworten

Wie alt ist RIN?

2 Antworten

suche: 80er oder 90er Hit bei dem im Refrain öfters "Stranger" wiederholt wird

5 Antworten