Wieso ändert sich das Format und warum macht es das?

Ok also ich erkläre euch einfach mal was ich gemacht habe.

Also es gibt diese App mit der man Song texte so zu diesen Liedern hinzufügen kann (also man tippt dann auf das Album Cover und dann erscheint die Lyrics) und das wollte ich auch WIEDER machen bei einem Lied (das Lied war auch schon länger auf meinem Handy und ich konnte es auch immer problemlos abspielen und mit dem Songtext hinzufügen hat auch immer geklappt) ja und dann habe ich es halt gemacht und dann hat die App oder mein Handy den Namen vom Lied halt so zu einem Datei namen geändert und bei Format steht jetzt audio/mpeg und bei Größe steht 0B und bei Länge des Titels 0:00 und wenn ich es abspielen will steht da "Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht"

ja und jetzt interessiert mich

1. Gibt es eine Chance das Lied zurück zu bekommen, weil ich kaufe sie mir immer

2. Wie kann ich verhindern dass mein Handy oder die App das macht, weil vorher hat es immer funktioniert

Danke für eure Hilfe... Ihr könnt auch Vermutungen schreiben (ich werde dann ja sehen ob es klappt oder nicht)

Falls ihr Rückfragen habt stellt sie mir bitte ich brauche meine Musik/Lieder und es ich einfach nur nervig für mich wenn damit etwas nicht funktioniert... Ja musik ist halt mein Leben also danke an alle die versuchen mir zu Helfen.

Informationen: Handy : Samsung Galaxy S5 ; App Star Music Tag Editor ; alle meine Lieder sind auf meiner SD Karte gespeichert und werden nach dem bearbeiten von der App auch wieder auf der SD gespeichert

Handy Musik sd speichern Samsung Format sd-Karte
0 Antworten
Kann man die Qualität einer WAF-Datei verbessern?

Hallo! Ich habe mir einen USB-Stick besorgt, nun möchte ich mir gern Musik darauf laden. Ich benutze das folgende Programm:

http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

Mit diesem Programm ist es mir möglich, Videos bzw. Musik von Youtube herunterzuladen und dann zu einer MP3-Datei und einigen weiteren Formaten zu konvertieren. Ich habe in vielen Foren gelesen, dass dieses Programm vollkommen legal ist und ich damit keine Probleme bekommen werde. Genau das wäre meine erste frage: Stimmt das?

Als nächstes habe ich eine technische Frage. Ich kenne mich mit der Tontechnik und Audioformaten nicht aus. Allerdings habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Ich hätte gern Musik mit der möglichst besten Qualität. Dazu habe ich gelesen, dass eine WAF-Datei nichts anderes ist als eine MP3-Datei. Der einzige Unterschied sei, dass eine MP3-Datei kleiner ist, ursprünglich eine WAF-Datei war und kleinste Töne gelöscht wurden, was beim Anhören jedoch so gut wie gar nicht auffällt - Stimmt das?

Meine nächste Frage lautet jetzt wie folgt:

Ist es möglich die Qualität einer WAF-Datei (zum Beispiel mit dem Audiobearbeitungsprogramm Audacity) zu bearbeiten und auf die aller bestmögliche Qualität zu bringen?

Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar. Bitte verschont mich mit Insider-Wissen und professionellen Erklärungen, da ich von diesem Gebiet wie gesagt keinen Schimmer habe.

Musik Format Qualitaet
3 Antworten
Pioneer AVH-X2500BT Autoradio Videowiedergabe

Hey Leute,

folgendes Problem: Ich habe in meinen Golf V ein Pioneer AVH-X2500BT Radio eingebaut, welches unter anderem in der Lage ist, Videos abzuspielen. Zu Beginn habe ich beim Anschließen einen Fehler gemacht: Da man das Stromkabel des Radios an die Stromversorgung der Zündung löten musste und ich versehntlich die Batterie erwischt habe war das Radio im Dauerzustand an. Während meiner einwöchigen Abwesenheit hat mein Vater diesen Fehler durch einen zusätzlichen Adapter für den Golf V beholben, wodurch das Radio nun automatisch an geht, wenn die Stromversorgung an ist, also der Schlüssel gedreht wird bzw. noch steckt und natürlich auch wieder aus geht, wenn der Schhlüssel heraus gezogen wird. Nun funktioniert es aber nicht, beim Radio auch Musikvideos im MPEG-4 Format wiederzugeben. Andere Formate wie DIVX oder generell DVD's habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe nur mal gelesen, dass die Handbremse angezogen sein muss, wenn man Videos schauen möchte und dafür das "Handbremskabel" des Radios an die Handbremse angeschlossen werden muss, wobei das durch den Adapter der Fall ist. Nun ja, also die Musik der MPEG-4 Videos spielt mir das Radio ab, aber die Videos selber nicht...hat vllt. einer das selbe Problem gehabt, ist es vllt. nur eine Frage der Einstellung ? Wäre schön, wenn das einer wüsste und mir helfen könnte.

LG Giovinco

Musik Video Auto Lied Musikvideo Multimedia Radio Format Autoradio
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema Format + Musik

Welches Format bei Autoradios?

5 Antworten

Welches USB Format braucht man für den Opel Insignia damit er das Format erkennt?

2 Antworten

Gekaufte CDs welches Format haben sie?

3 Antworten

welches format ist besser zum speichern für video-clips: flv oder mp4?

2 Antworten

Was ist das beste Audioformat und mit welcher Bitrate?

4 Antworten

MP3 in CD Format umwandeln

4 Antworten

format ändern mitwindowsmedia player

3 Antworten

Abkürzung für CD-Audioformat

2 Antworten

Welches Musikformat nimmt Open Office Impress?

2 Antworten