Zauber-FAIL: Hat der neue Magier Daniel Craven hier beim ZDF Fernsehgarten seinen Trick live total versemmelt & wie hätte es vermieden werden können?

Ich hab am 4. Juni den ZDF Fernsehgarten gesehn und da trat so ein neuer Magier Daniel Craven auf, der anscheinend versucht so cool zu sein wie die Ehrlich Brothers oder so, aber bei seinem Trick scheint mächtig was schief gegangen zu sein, die Sendung war ja live. Oder seh ich das falsch? Hab hier mal den Ausschnitt, es geht um die Stelle ab 01:00, wo der Assistent mit dem roten Tuch kommt.

Videoausschnitt "Zaubertrick": https://streamable.com/stypd

Bei 01:10 beginnt dann der Live-Fail meiner Meinung nach, Daniel bleibt beim Drüberstreichen am Tuch hängen und es rutscht unbemerkt nach links über den Glaskasten. Deshalb muss Daniel das Tuch offenbar früher als geplant hochziehen. Kommt jetzt der eigentliche Mega-Fail? Ich kann erkennen, dass die "herbeigezauberte" Frau im Kasten in Wahrheit aus einer Klappe unten gestiegen ist. Man sieht deutlich, wie sie noch mit dem Fuß in der Klappe festhängt, weil sie dachte sie hat mehr Zeit, dann springt sogar die ganze Klappe nochmal hoch und sie versucht es irgendwie zu vertuschen mit Bewegungen, aber der Zuschauer hat schon alles gesehen wie der Trick läuft? Habe ich da Recht? Und schon bei 00:25 stolpert der Aissistent fast über das lila Tuch auf die Nase...

Kann es sein, dass hier die ganze Show nochmal geübt werden müsste, vor allem die Details? Hier ist offenbar noch längst nicht alles perfekt wie bei den großen Magiern. Wie könnte sowas vermieden werden?

Schönen Abend! :)

Video Internet Tricks Wissen Fernsehen TV live Zauber Show auftritt Magier Physik üben Zauberei ZDF fernsehgarten ungeschickt fail
4 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Fernsehen + Zauber

Wie macht Stevie Starr das alles?

5 Antworten

Vampire Diaries - Welche Sprache spricht de Hexe Bonnie, wenn sie zaubert?

8 Antworten

Gab es den Magier "Eisenheim" wirklich?

2 Antworten

Wie macht Dynamo diese "Zauber" Tricks?

18 Antworten

Suche Film mit Elfen und einem Baum....

2 Antworten

Zauber-FAIL: Hat der neue Magier Daniel Craven hier beim ZDF Fernsehgarten seinen Trick live total versemmelt & wie hätte es vermieden werden können?

4 Antworten

Wie heißt die Sendung noch mal auf superrtl mit den Zauberer und den sprechenden Karter?

3 Antworten

Gibt es bei der serie Charmed eine nicht gezeigte bzw. verbotene folge?

3 Antworten

Fantasy Filme aber nicht zu kindisch?

13 Antworten