Wandgestaltung bei Kirsch-Laminat und Sandeiche-Möbeln - könnt Ihr mir helfen?

Hallo Leute,

ich richte mir ein WG-Zimmer ein. Das Laminat ist Kirsch, das Möbel Sandeiche mit weißen Elementen. Nun ist es auch so, dass ich ein Bett gestellt bekomme, welches blaue Elemente enthält. Blaue Vorhänge könnten mir ebenfalls gestellt werden. Folgende Bilder habe ich angehängt:

1 - Grundriss 2 - Zusammenspiel Laminat/Sandeiche der Möbel 3 - Möbelbeispiel Sandeiche mit weißen Elementen 4 - Bett (am alten Standort fotografiert, Umgebung uninteressant) 5 - Vorhänge (am alten Standort fotografiert, Fenster der neuen Wohnung sind weiß!) 6 - siehe nachfolgend

Es geht mir um die Wand, an der Kommode und Schreibtisch stehen. Diese möchte ich gern farbig gestalten. Mir fällt dazu entweder ein Grau ähnlich Bild 6 ein (etwas wärmer als dargestellt, habe es von der Küchenfront abfotografiert, der Schreibtischstuhl is übrigens in ähnglichem Grau). Über Schreibtisch/Kommode käme dann jeweils ein weißes Brett als Bücherablage.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, ein Blau aufgrund des Blaus des Betts aufzugreifen - aber welches? Sicher nicht dieses dunkle wie das Bett hat... Und im Falle eines hellen Blaus vielleicht statt weißer Bücher-Regalbretter graue? Ich bin mir aber eben nicht sicher, ob Blau und Kirsch-Laminat so gut zusammenpassen oder das Grau die bessere Wahl wäre.

Und was haltet ihr davon, an der Wand wo Bett und Kleiderschrank stehen noch einen Längs-Farbstreifen (ca. 10 cm breit) anzubringen? Oder wird das zu viel Farbe (in der Küche wird übrigens schon so ein Streifen zum Einsatz kommen)? Dieser Streifen könnte in Blau sein, wenn die Wand gegenüber in Grau ist, oder eben umgedreht. Alternativ kommt vielleicht auch einfach ein Wand-Tatoo über dem Bett zum Einsatz...

Danke euch :-)

LG Max

Wohnung wohnen Dekoration Einrichtung Möbel Farbe Wandfarbe Deko Gestaltung
1 Antwort
Zimmer streichen: Zwei Wände Grün, zwei Wände Rot. Brauche eure Meinung und Hilfe!

Demnächst möchte ich ja zu meiner Mutter ziehen, und meine beste Freundin und ich phantasieren gerade darüber, wie wir die Wände streichen sollen. Unser beider Lieblingsfarbe ist Grün, deshalb hatten wir gedacht müssen Teile der Wände auf jedenfall Grün sein. Aber da ein ganzes Zimmer in einer einzigen Farbe echt auf gut deutsch gesagt scheiße aussieht, haben wir uns erstmal überlegt, zwei gegenüberliegende Wände Grün zu streichen. Dann auch nicht die ganzen Wände, sondern drumrum einen weißen Rand lassen (Lässt das Zimmer größer wirken), und dann aus dem Weißen Rand in die Farbe eine Musterung. Auf einer Seite dachten wir an Ornamente (Wir sind halt Mädchen), also Ranken usw. Auf der anderen Seite ein japanisches Schrifzeichen, (Glück, Liebe, Hoffnung, oder iwas anderes, wir sind noch unsicher), alles schön und gut. Da wir aber eher schwarztrager sind und auf etwas dunklere Farben stehen und auch die meisten Möbel schwarz rot, dunkelgrau mit ein bisschen Weiß sind, dachten wir uns streichen wir auch die anderen beiden Wände. Wir haben dann überlegt, aber wir haben eben daran gedacht sie vielleicht Rot zu streichen.

Wir wissen beide, dass Rot und Grün komplementärfarben sind, also zwei Gegensätzliche Farben, aber ich für meinen Teil, und auch sie, mag die Farbkombination Rot + Grün. Aber man sollte auch nicht die Augen weggeätzt bekommen wenn man in das Zimmer geht oder darin ist. Deshalb wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet? Welche Nuancen vielleicht gut passen aber nicht zu langweilig wirken und was euch sonst noch so kreatives einfällt, was zu unseren Ideen passt?

wohnen Umzug Farbe Wand Meinung
6 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Farbe + Wohnen

Wie viel Liter Farbe brauche ich pro qm?

4 Antworten

Kann man eine Wand nur stellenweise neu streichen, odeer ist der Unterschied dann zu groß?

8 Antworten

Welche Farben passen gut mit gold zusammen?

14 Antworten

Wand gestrichen -> Fleckig! :(

8 Antworten

Welche Farbe passt zu Silber?

19 Antworten

Wie bekomme ich ein Türschloß wieder in Gang, das vom Streichen mit Lack verklebt ist?

6 Antworten

Frage zur schöner Wohnen Wandfarbe? Was ist besser Matt oder Seidenglänzend?

2 Antworten

Alte Korbtruhe weiß anmalen oder sprühen

6 Antworten

Mit welcher umweltverträglichen Farbe streicht man ein Kinderbett aus Holz?

6 Antworten