Wie soll ich weitermachen? Bitte um Rat?

Hallo. Ich brauche im Moment sehr dringend einen Rat Unzwar:
Ich bin seit einigen Monaten mit meinem neuen Freund zusammen. Ich bin von Natur aus ein sehr glücklicher und positiver Mensch jedoch würde ich sehr oft verletzt. Als mein Ex Freund mich vor etwa einem halben Jahr plötzlich verließ, brach meine Welt zusammen. Ich fühlte jeden Tag Schmerzen und Trauer bis ich meinen jetzigen Freund kennengelernt hatte. Anfangs lief alles gut jedoch began er mir vieles zu verbieten,darunter auch den Kontakt zu anderen Jungs. Ich war seit Monaten nicht mehr mit anderen Menschen/Freunden draußen, habe auch viele meiner Freunde verloren da ich mich nicht bei Ihnen melden durfte. (Männliche Freunde). Ich habe das Gefühl dass ich einfach kein Leben mehr habe. Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund aber ich habe das gefühl dass es für mich so nicht mehr weitergehen kann. Ich kann ihn nicht verlassen aber ich will mein altes Leben wieder leben, so wie vor einigen Monaten.
Ich habe sehr viele Menschen um mich verloren und habe jetzt ein komplett neues Umfeld. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann oder wie ich vorgehen soll. Ich fühle mich sehr leer als wäre ich die einzige Person auf dieser Erde.
Sollte ich mich trennen? Und was kann ich tun um diese Leere nicht mehr zu spüren?

Liebe Leben Schmerzen Erde Freundschaft Stress Liebeskummer Gefühle Freunde Trauer Beziehung Trennung Psychologie allein Ex Freundin Liebe und Beziehung
10 Antworten
Ex gratulieren? Ja? Nein?

Hey hey,

Ich hab hier schon Zahlreiche Fragen bezüglich meiner Vergangen Beziehung zu meinem Ex und "unserer" verschiedenen Situationen gestellt und vieles zu unsere Beziehung im Detail erklärt. Wenn ihr wollt um euch Hintergrundwissen an zu eignen fühlt euch freigestellt das zu tun falls es euch interessiert. :D

Danke bis jetzt an alle die ständig diese Fragen ehrlich und realistisch beantworten, ihr seid eine echt tolle und unterstützende Community! :)

Also es ist jetzt über ein Jahr her wo wir getrennt sind. Er hat jetzt bald Geburtstag und da war ich mir nicht ganz sicher ob ich ihm gratulien soll oder nicht. Denn eventuell würde ich versuchen dadurch ein Gespräch auf zu bauen. Sein bester Freund und er haben über mich gesprochen also der beste Freund gefragt hat ob er sich noch was vorstellen könnte. Er sagte:" er ist sich nicht ganz sicher.. ich hab zu viel zu tun und kann noch keine Beziehung führen." Sollte für mich eigentlich deutlich heißen "Ich will keine Beziehung" aber ich kann noch nicht ganz abhacken. Wisst ihr was ich mein?

Denkt ihr es wäre eine gute Idee es einfach noch ein einziges mal zu wagen und wenns scheitert es für immer zu lassen. Ich hab ja mehr oder weniger nichts zu verlieren. :D Ich hab nur das gefühl, dass ich noch einmal was brauche damit ich abschließen kann. Wenn er mir klar und deutlich machen kann, dass er keine interesse hat dann kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren..

Danke im voraus:)

Liebe Freundschaft Liebeskummer Freunde Beziehung Sex Ex Freundin Liebe und Beziehung Partner Vertrauen zurück
5 Antworten
Liebeskummer ist zurückgekehrt?

Ich hatte sehr schlimmen Liebeskummer gegenüber einem Typen der vollkommen empathielos ist und mich immer kritisiert hat wenn ich ihm nicht perfekt genug war, aber ich habe ihn trotzdem wochenlang versucht zurückzugewinnen..Irgendwann als er wieder extrem böse war, habe ich erkannt das er ein kranker Narzisst ist und das ich mich nur ins Verderben stürze, wenn ich wieder mit ihm zusammen käme.. So habe ich den Kontakt mit ihm abgebrochen und war langsam aber sicher über ihn hinweg... Nun kommt das Problem:Am Anfang war ich ohne ihn endlich wieder glücklich und konnte frei atmen, aber dann hat mir nichts mehr Spaß gemacht und ich konnte nur noch an ihn denken. Ich hatte nicht einmal Liebeskummer, sondern eher nach ihm ein Verlangen wie nach einer Droge..Ich habe diesen Kick von dem Wechsel aus positiven und negativen Emotionen vermisst.. Also konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe wieder Kontakt aufgenommen ohne irgendwelche Hintergedanken..Es lief eine Weile gut bis er mich wieder beleidigte und dann hatte ich plötzlich wieder das Verlangen nach einer Beziehung mit ihm.. Jetzt lässt es mich einfach nicht los eine Beziehung mit ihm zu wollen und ich habe sogar wieder richtigen intensiven Liebeskummer bekommen. Woran liegt das, obwohl ich weiß was für ein Idiot er ist(er ist sogar sehr judenverachtendend)?Und wieso habe ich nach so langer Zeit auf einmal wieder Liebeskummer?Was kann ich dagegen tun?

Liebe Freundschaft Liebeskummer Gefühle Beziehung Selbstbewusstsein Psychologie Empathie Ex ex Freund Kritik Liebe und Beziehung narzisst on off
4 Antworten
Warum verhällt er sich so komisch? Wieso sagt er es einfach nicht?

Also ich hätte seit circa 5 Monaten nen Freund. In letzter Zeit hatten wir halt richtigen Streit und er wollte auch nicht drüber reden. Hat halt nur gesagt dass er die Tage zu mir kommt. Jenachdem ist dann ein großer Streit ausgebrochen ( habe da mit ihm schluss gemacht weil es einfach zu viel war und ich nichtmehr weiter wusste ) sodass ich dann bei Verwandten war weil es mir zu viel wurde. Wir hatten dann paar Tage kein Kontakt und dann hab ich ihn angerufen. Habe ihn gefragt ob er mich noch liebt und er meinte ja und sagte auch bebi zu mir .. Jenachdem haben wir dann besprochen ne Pause zu machen aber er hat mit halt immer geschrieben und gefragt wie es mir geht weil er sich sorgen gemacht hat. Nach ner Woche hab ich ihn angerufen und gefragt was jetzt wird und er meinte wir machen weiter Pause bis ich wieder in der Stadt bin . Das konnte ich halt nicht akzeptieren weil es mir so mies geht wenn ich nichtmal weiß ob wir zsm sind oder uns komplett trennen. Er hat richtig lieb mit mir geredet und haben bisschen gelacht und dann meinte ich ob er mich noch liebt, er meint dass er noch Gefühle hat (versteh es so als würde er mich nichtmehr so lieben.. )
Dann meinte ich ob ich mir sorgen machen soll und dass es alles sagt wenn er mich nichtmehr liebt. Ihn hat’s nicht so interessiert und er hat gesagt ich soll denken was ich will und dass wir das später besprechen. Ich hatte genug und jetzt ist Schluss. Nur wieso will er mir so Hoffnungen machen und mich hinhalten wenn er eh schluss machen will.. wieso gibt er mir so gemischte Anzeichen? Kann mir irgendein junge erklären wieso man sowas macht.. und ich kenne ihn er gibt jetzt vielleicht echt nicht auf und will sich später trotzdem treffen obwohl ich ihm gesagt hab dass das nichts wird.
Hilfe bin verwirrt und will anschließen

Liebe Schmerzen Freundschaft Liebeskummer traurig Freunde Dummheit Ex Freundin Liebe und Beziehung
2 Antworten
Partner hat sich in eine Freundin von sich verliebt 😞? Wie gehe ich am besten damit um? Habt ihr Tipps?

Hey,

Logischerweise folgt nun die Trennung. Aber wie komme ich am besten damit klar ? Ich hatte schon lange Zeit davor immer die Vermutung gehabt, dass dort mehr lief. Zumindest aus seiner Sicht. Er wollte sie damals schon ins Bett kriegen um zu "übernachten" und überhäufte sie auch schon dort mit Komplimenten. Allerdings liess er mich mit meinen Zweifeln schon damals allein und gab selbst nen Scheiss auf meine Gefühle als ich ihm unter Tränen zu verstehen gab ,wie sehr es mich verletzt. Ich denke dennoch nicht, dass sie etwas von ihm will. Sie friendzonte ihn schon damals und auch sonst steht sie auf asiatisch aussehende Typen. Er ist Schweizer eher dicklich und ja. Optisch gesehen geht er sehr in die Nerd Schiene. Bislang bemühte sie sich auch kaum um ein Treffen mit ihm. Er musste immer zu ihr fahren, sie schrieb ihm selbst auf wa kaum zurück, Treffen fanden nur sehr unregelmässig statt.. nun klappte 1 Treffen mal wieder seit langem und er ist schon verliebt. Er meinte sie sei ne tolle Person und sehr angenehm. Er kann sich mehr mit ihr vorstellen..trägt sie deswegen auch auf Händen und rennt ihr hinterher. Zu mir war er hingegen die letzten paar Monate ein absolutes Aloch 😞 Selbst als ich aufgrund der vorher genannten Zweifel die Nähe abblockte, zwang er mich halb zum Sex und gab nen 🖕 wies mir dabei ging..

Wie komme ich nun am besten damit klar ? Ich fühle mich einfach so verarscht..

Liebe Freundschaft Liebeskummer Trauer Beziehung Ex Liebe und Beziehung Verlust
14 Antworten
Kann mein Ex nicht vergessen (Beziehung, Liebeskummer)?

Hey wie schon im Titel gesehen geht es um eine Beziehung. Naja bessergesagt es war eine Beziehung.

Hey ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt und hatte einen Freund vor einigen Wochen. Er hat aber dan mit mir Schluss gemacht da wir zu unterschiedlich waren. Da ich es komisch fande dass das nicht sein konnte da wir uns schon länger und uns in und ausswendig kannten. Ich fand dan später heraus das er zu den anderen sagte das ich verklemmt bin... Ich wollte mit ihm reden aber ich getraute mich nicht. Naja und Freunde sind wir jetzt auch nicht mehr. Es tut einfach nur noch weh ich vermisse und will ihn zurückhaben. Es fällt mir schwer neben ihn zu stehen und so tun wie nichts zwischen uns gelaufen ist. Das grosse Problem ist ich kann ihn nicht vergessen weil er 1. in der nähe von mir wohnt (also ca. 2 min. mit Auto) 2. er ist mit meinen Freunden gut befreundet das bedeutet ich sehe ihn fast jeden Wochenende. 3. Er wohnt zwar ihn einen anderen Dorf das aber sehr nah ist hängt es aber immer vor meiner Haustür.

Meine Fragen an euch:

Soll ich ihn fragen ob wir noch befreundet sein sollen? (Auch wenn es schon über 2 Wochen her ist)

Warum war ich zu verklemmt? Ich meine wir waren 5 tage zusammen wir haben mehrmals Händchen gehalten und uns Umarmt. Kann es daran liegen das ich ihn nicht geküsst habe was ich eigentlich dumm finde denn wenn man jemanden wiercklich liebt kann man auch warten.

Kommen wir zur letzten Frage: Liebt er jemand anderen? Also gut, meine und meine Freundins Vermutung ist das er auf jemanden anderen steht also auf ein Mädchen die wir kennen. Naja also als wir draussen waren hat er die ganze Zeit nur mit ihr geredet und mit mir weniger sie sass schon fast auf ihn drauf. Da wurde ich dan schon ein bisschen sauer. Ich meine ja sie haben sich die ganze Zeit angeschaut.

So das wars ich hoffe das mir jemand helfen kann danke in voraus. Und tut mir leid das es so lang geworden ist.

Liebe Freundschaft Liebeskummer traurig kaputt Beziehung Ex ex Freund Liebe und Beziehung Verklemmt Wieso
5 Antworten
Freundin will nicht bei ihrem Ex im Lokal kündigen?

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand mit Rat behilflich sein, es geht um folgendes.
Meine Freundin war vor mir in einer 6 Jährigen Beziehung, in der sie mehrfach von ihm betrogen wurde. Wie es so kam lernten wir uns kennen. Sie verließ ihn dann für mich. Ich weiß , dass sie mich liebt, das merkt man an ihrer Art etc. Jedenfalls, ein Problem war, dass sie noch im Lokal vom Vater ihres Ex gearbeitet hat. Der Ex arbeitet auch in dem Lokal, angeblich nur am Wochenende. Unsere Beziehung war an der Bedingung angeknüpft, dass sie dort schnellst möglich kündigen wird und sich einen neuen Job sucht. Sie hat mehrere Job Angebote und könnte jederzeit woanders anfangen. Erst sagte sie, dass sie in 2 Wochen kündigen wird. Dann war die Rede davon, dass es 2 Monate später sein wird, sie dafür ihre Schicht unter die Woche gelegt hat, damit sie ihrem Ex nicht begegnet. Mittlerweile hat sie den Standpunkt festgelegt, dass sie dort nicht kündigen wird. Heute morgen dann die Hammer Nachricht, sie arbeitet jetzt wieder am Wochenende dort, aber ihr Ex wäre angeblich nicht mehr da. Vorweg wir sind Studenten und unser Wohnort ist 100 km entfernt voneinander und sie arbeitet an ihrem Wohnort. Unser Studien Ort trifft sich so in der Mitte. Heißt, ich kann nicht ständig vorbei und Kontrollieren, ob sie die Wahrheit sagt. Mich belastet der Gedanke, dass sie nach wie vor bei ihrem Ex ist und es belastet auch unsere Beziehung. Ich habe es ihr auch schon mehrmals gegenüber gesagt, wie sehr mich das belastet. Sie sagt immer, ich könnte ihr vertrauen, da ist nix mehr mit ihrem Ex. Jedoch im Hinblick darauf, dass sie mich wegen ihrer Kündigung mehrmals belogen hat, ist da das vertrauen schon verbraucht.
Ich weiß momentan gar nicht mehr wie ich reagieren soll und was ich machen kann. So geht es jedenfalls nicht mehr weiter.
Ich bedanke mich schon einmal im vor raus für Hilfreiche Antworten.

Liebe Männer Kinder Ratgeber Freundschaft Mädchen Liebeskummer Freunde Frauen Beziehung Herz Junge frauentausch Beziehungsprobleme Beziehungsstress Ehe Eifersucht eifersuechtig Ex ex Freund Frauenprobleme Freundin herzschmerz.... kennenlernen Liebe und Beziehung Lieben Mann und Frau Ratschlag Beziehungspause beziehungsstatus Rat
6 Antworten
Wie soll ich meiner Ex-Freundin begegnen in der Uni?

Ich und meine Ex Freundin sind nach 1 Jahr Beziehung nun ca 5 Wochen getrennt. Ich habe sie sehr geliebt und lange Zeit war auch sie sehr eng mit mir. Wir hatten dann in den letzten 2 Monaten der Beziehung starke Streits , z.B weil ich Zeit in einer Studentenverbindung verbrachte ,wo sie die Leute nicht mochte oder weil ich mal feiern ging ohne dass sie wusste das ich in der Stadt bin oder auch weil ich ihr keinen Maibaum stellte nachdem ich ihr vorher sagte dass ich die Tradition nicht wirklich kenne.

Ich hab mich dann sehr um sie bemüht ,aber sie hat sich emotional vollkommen abgekapselt und nach einer Woche Schluss gemacht.Sie meinte sie könnte nicht mehr vertrauen, wir seien zu verschieden.

Nach einer Woche haben wir uns getroffen und ich hab ihr gesagt wie leid es mir tut und das ich ihr zeigen will dass ich es besser kann und sie meinte ja man könne sich noch weiter treffen was sich dann nach 3 Wochen in denen sie sich nicht meldete als Lüge darstellte und sie zugab sie habe abgeschlossen, sehe keinerlei Chance mehr und wolle auch keinen Kontakt mehr weil es sie runterziehen würde.Sie sei mir zudem keinerlei Rechenschaft schuldig .

Ich hatte ihr bevor sie dies zugab nochmals eine lange sprachnachricht geschickt in der ich mich sehr sehr um sie bemüht habe und einfach nur um Klarheit fragte, ob man sich noch treffen möchte.

Danach hat sie mich komplett aus ihrem Leben gelöscht .(Snapchat,Instagram ).

leider haben wir ein Seminar zusammen, werden uns also sehen. Sie meinte ein respektvoller Umgang wär ihr wichtig. Bevor sie mich wochenlang in der Hoffnung leben hat es wäre nochwas möglich dachte ich auch respektvoll sein zu können.

Aber ist es nicht mein gutes Recht sehr wütend auf sie zu sein? Wie kann jemand einen Menschen so behandeln,den er mal wirklich geliebt hat? Wie kann sie einen Menschen der sie so geliebt hat wie ich und der sich so um sie bemüht hat auch nach der Trennung,komplett aus ihrem Leben verbannen im bezug auf social Media. Ich hätte gerne einfach nur weitergesehen was sie so treibt, nicht um sie zurückzubekommen sondern einfach weil mir etwas an ihr liegt.

wie soll ich so jemandem noch respektvoll begegnen, wenn es sich schon fast so anfühlt als würde man aktiv gehasst werden,obwohl ich sie niemals betrogen oder derartiges hab.

Liebeskummer Gefühle Beziehung Trennung Ex Ex Freundin Liebe und Beziehung
8 Antworten
Fühle mich leer und schlecht?

Hallo,

hier die Story...

Ich bin 23 Jahre alt und kam letztes Jahr mit einem Mädchen zusammen, das ich als erstes überhaupt über alles liebte. Am Anfang lief alles tadellos, bis sie anfing sich zu ändern und die Beziehung nach und nach zerstörte, weil sie mit ihrem ganzen Leben überfordert war...

Sie redete dann schlecht über mich und behauptete, dass ich z.B. schuld bin, dass sie den Führerschein nicht schafft und dass sie wegen mir Magersüchtig ist usw...

Ende Oktober trennten wir uns, worauf es mir so schlecht ging, dass ich Antidepressiva nehmen musste, die aber auch nix halfen und ich dachte jeden Tag an sie. Hatte keinen Kontakt mehr mit ihr, aber ihr ging es gleich wie mir, wie ich von Bekannten erfahren habe.

Die Mutter beleidigte nach der Trennung mich und meine Familie in einigen Nachrichten mit Lügen, die sie von ihrer Tochter gehört hatte.

Im Februar kamen wir wieder zusammen und waren glücklicher denn je, außer dass ihre Mutter was gegen mich hatte...

Sie wollte ihr dauernd einreden, dass ich angeblich ein Psychopath sein soll (wegen den Antidepressiva), ich sie in Zukunft bestimmt schlagen werde, ich ein Versager sein soll (obwohl ich mehr Besitze als sie je wird, aber okey) und noch vieles mehr.

Nach einem Autounfall meiner damaligen Freundin, traf ich ihre Mutter im KH wieder und sie wollte ao tun, als wäre nichts gewesen... ich ignoriete sie aber aufgrund ihrer Aussagen und Taten, was ich mir auch nicht vorwerfe...

Danach hat sie es mit ihrem Psychoterror geschaft, dass wir uns wieder trennen und seit da an gehts mir wieder dreckig...

Ich habe keine Lust mehr am Leben, gehe keinen Hobbys mehr nach, habe leider die falschen Freunde (bis auf einen), bin permanent deprimiert und fühle mich schlecht... auch bin ich bei allen meinen Dates nur auf Flaschen von Frauen getroffen, die mir dann z.B. sagten... sie ritzen sich, haben Selbstmordgedanken, nehmen Drogen, oder haben andere psychische Makel.

Jetzt rede ich mir vor Verzweiflung schon ständig ein, dass alle Frauen in meinem Alter gleich sind und meine Ex noch die beste unter diesen war, weil wir echt fast alles gemeinsam hatten. Ich muss ständig an sie denken, da wir so viel zusammen erlebt haben... ihr gehts da aber nicht anders als mir... sie leidet gleich wie ich...

Und nein... ich habe sie gestern überall blockiert, da sie ständig versucht, mich so richtig kindisch mit Fotos eifersüchtig zu machen.

Was kann ich machen um aus diesem Trott wieder herauszukommen? Von einem Psychiater halte ich nichts, da mir der letzte auch nichts geholfen hat...

Familie Freundschaft Liebeskummer Beziehung Psychologie Ex Liebe und Beziehung
8 Antworten
Ex hat Bilder weiter geschickt?

Mein Ex Freund hat sich vor kurzem wieder bei mir gemeldet..er war mittags so nett und ich dachte wirklich wir können wieder normal reden da wir im Streit auseinander gegangen sind..doch am Abend fing der ganze Streit von vorne an..da er Stress mit einer meiner Freundinnen hatte (nicht wegen mir) die ist mir erstmal richtig in den Rücken gefallen und hat ihm erzählt das ich vor nem halben Jahr erzählt hatte das ich ihm gewisse Bilder geschickt hab..und dann ist er wieder ausgerastet..er hat mir auch welche geschickt aber das wusste sie zum Glück nicht!

Dann hat er mich erpresst das wenn ich seine Bilder zeige das er auch meine zeigt..ich hab seine schon lang gelöscht aber trotzdem hat er es dann getan! Er hat seinen besten Freund (bin auch mit dem befreundet) ein paar Bilder davon geschickt! Dann hab ich aus Rache meiner besten Freundin unseren Chatverlauf gezeigt..was aber denke ich ein totaler Fehler war..

ich weiß das ich ihn wirklich vergessen sollte..aber ich könnte ausrassten bei dem Gedanken damit es eigentlich wieder hätte gut werden können und dann wegen einer Sache was Ewigkeiten her war alles wieder kaputt gegangen ist..

und wie soll ich ihn vergessen wenn irgendwie meine ganze Klasse nur von ihm redet und die eine will mit ihm Intime Dinge schreiben nur um ihn fertig zu machen..(ist alles wegen meiner besten Freundin weil er sich bei ihrer Beziehung eingemischt hat..also nicht wegen mir) aber allein der Gedanke daran das er mit ihr so schreiben wird wie mit mir macht mich kaputt..

zugleich hab ich Angst das wenn er raus finden das ich meiner besten Freundin den Chat gezeigt hab..das er dann mit Absicht voll vielen meine Bilder schickt oder veröffentlicht..

..was soll ich tun ?..

~bin 16~

love Liebe Bilder Freundschaft Liebeskummer Sex Rechte Ex hilflos Liebe und Beziehung
6 Antworten
Immer noch liebeskummer nach 6 Monaten?

Ich, w, 20, ich habe schluss gemacht. Es war eine Fernbeziehung. Und wir haben so selten telefoniert und getroffen haben wir nur 4-5 Mal. Wir hatten in der Zwischenzeit auch paar mal Kontakt und vorgestern meinte er wieder dass er noch Gefühle hat. Ich habe auch noch aber hab das ihn nicht gesagt. Weil ich wieder Angst habe verletzt zu werden. Er hat viele Frauen auf Social Media geaddet, was mir nicht gefallen hat. Und ich habe ihn mehrmals um Telefonat gebittet. ABer er hatte keine Zeit oder iwie ich weiss auch nicht er hat es einfach nicht getan. Gestern aber schrieb er dann plötzlich dass es wirklich besser es wenn ich gehe weil ihn der Distanz umhaut. Wir haben wirklich sehr lange Texte geschrieben... und er kam auch relativ schnell online. Was ich nicht verstehe wenn er doch vorgestern noch schrieb dass er mich noch liebe. Ich tu vor ihn die starke, die nicht mehr mit den in einer Beziehung eingehen will aber in wirklichkeit weine ich die ganze Zeit. den ganzen Tag habe ich nur geweint es zieht alles noch in mir. Selbst nach sechs Monate... ablenken bringt mir nicht viel. Ich weiss dass er mir nicht gut tut von Verhalten her, aber er war der Einzige, der jemals zu mir gesagt hat, dass er mich liebe. Ich habe solche Angst, dass ich niemand so gut wie er zu mir war als wir uns getroffen haben, finden werde. Ich weiss nicht was ich tun soll... er hat mich noch als Kontakt gespeichert in whatsapp aber was wenn er mich eines Tages blockiert weil er eine bessere findet...

Freundschaft Angst Liebeskummer Freunde Beziehung Sex Depression Ex Liebe und Beziehung
2 Antworten
Was soll ich tun, meine Fragen sehen unten.. Ich brauche eure Hilfe!?

[ ] Also es ist so dass ich und mein Freund jetzt seit fast 7 Tagen auseinander sind er hat in unserer Beziehung mit einem Mädchen geschrieben über seine Ex-Freundin. Dieses habe ich ihn aber verziehen. Man muss dazu sagen das wir viel stress wegen diesem Mädchen hatten! Doch wie gesagt hat er vor sieben Tagen mit mir Schluss gemacht aber hat mir fast kein Grund genannt, außer dass ich komisch geworden wäre. So ist es aber nicht, meine Freunde sagen sogar ich hätte mich zum Positiven geändert da ich früher echt arrogant war ..das hat sich aber durch die Beziehung mit meinem Freund geändert. Ich kann auch mit Gewissen sagen dass ich immer für ihn da war, ihm auch immer geholfen habe wenn er Probleme hatte. Er möchte dass ich ihn erstmal in Ruhe lasse(ab und zu aber auch noch schreiben) das ist aber für mich echt schwierig da wir jetzt anderthalb Jahre zusammen waren und jeden Tag Kontakt hatten! Wir haben geschrieben und jeden Abend telefoniert. Wir schreiben jetzt immer noch aber nicht mehr so wie früher wir benutzen aber immer noch Smileys (❤🌹❣) doch was mich kaputt macht dass dieses Mädchen und mein Ex-Freund jetzt beste Freunde sind. Sie necken sich vor mir und reden nur miteinander. Ich habe auch das Gefühl die wollen mich eifersüchtig machen! Warum ich die sage, weil es seine jetzt Beste Freundin und Ex-Freundin sind, die das versuchen! Als ich heute noch mal ein Gespräch mit meinem Ex-Freund gesucht habe musste sie ihn erstmal aufhalten und mit ihm reden. Ich weiß auch nicht ob sie mich schlecht machen wollte bei ihm aber sie hat ihm erzählt, dass ich mich ritze das weiß er aber auch und dass ich das tue ist nur wegen ihr und ihm! Weil ich einfach nicht mehr kann.. Am Wochenende hat er mich gefragt ob wir nicht heute nach der Schule Döner essen gehen wollen er hat mich aber versetzt für sie! Ich hatte seit gestern auch noch seinen Instagram Account und dort hat sie ihm ein Bild geschickt wo drauf stand "Du bist das schönste Kapitel in meinem Leben" und er hat geantwortet "Bebi❤😍". Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat mir gesagt er würde das nicht zurück antworten, da ich das schönste Kapitel in seinem Leben wäre! [ ] Was soll ich machen ? [ ] Soll ich einen Schlussstrich ziehen oder doch irgendwann mit ihm das Gespräch suchen ? [ ] Soll ich es zulassen dass es Beste Freunde sind? [ ] Bin ich ihm überhaupt noch wichtig, sowie er es mir sagt ? [ ] Warum ersetzt er mich mit so einer? [ ] Warum merkt er nicht das ich eigentlich die richtige bin? [ ] Was soll ich tun, ich weiß nicht weiter !

Liebe Freundschaft Angst Liebeskummer Freunde Sex Ex Liebe und Beziehung Vertrauen Weg necken neu
3 Antworten
Selbstmordversuch wegen Ex. Ich habe aber überlebt?

Es ist nicht einfach anzufangen, Ich versuche es mal. Zurzeit scheint meine Lage total hoffnungslos. Ich bin weiblich & 20 Jahre alt. Wir haben uns mit meiner großen Liebe getrennt. Er war mein erster Freund. Wir sahen uns jeden Tag. Ich hatte die WUNDERVOLLSTEN Tage meines Leben mit ihm. Total Perfekt. Ich trug auch einen Ring & wir wollten in 1 Jahr heiraten. Wir kamen am 07.11.2017 zusammen. Mir ist bewusst das dies keine lange Zeit ist aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich an ihn gebunden hatte & wie sehr ich ihn liebte. Er hat manchmal nicht realisiert wie sehr ich ihn geliebt habe. Auf seine Frage: „Wie sehr liebst du mich?“ habe ich oft mit „Mehr als mein eigenes LEBEN.“ geantwortet. Das war immer mein Ernst. Aber darauf komme ich gleich zu. In letzter Zeit hatten wir uns öfters gestritten wegen Eifersucht, er war auch eifersüchtig aber nicht so wie ich es war nicht krankhaft aber manchmal habe ich mir Sachen eingeredet. Vor 1 Woche hatten wir wieder einen Streit. Aus Mücke wurde ein Elefant. Keiner von uns hat sich mehr gemeldet. Ich sah immer wann er online war. Er war sehr oft online was untypisch ist. Ich drehte durch. Ich beobachtete es. Ich hielt es nicht aus & schrieb ihm das ich reden möchte. Er meinte komm. Ich fuhr zu ihm & habe ihn gefragt was er 1 Woche lang gemacht hat. Er meinte: „Nix.“ Ich wusste dass etwas war! Ich kannte seine Blicke. Ich habe ihn dazu gebracht mir alles zu erzählen indem ich ruhig blieb. Er fing an & erzählte mir dass er Online war für andere Frauen & dass er sich auch mit einer für Sex getroffen hat. Ich hielt es nicht aus & fuhr weinend weg. Ich fuhr & weinte wie ein kleines Kind. Ich wusste ich würde es nicht aushalten so zu leben für meine Psyche war es zuviel. Ich weinte durchgehend. Als ich auf der Autobahn war lenkte ich mein Auto von der linken Spur nach Rechts mit der Absicht mich zu töten. Für mich war es klar ich habe nicht lange überlegt. Ich knallte mit ca. 70 km/h gegen einen Baum mein Auto überschlug sich & lag seitlich. Plötzlich verspürte ich eine extreme Hitze, dachte mir das mein Auto brennt oder explodiert. Später habe ich erfahren das die Hitze von den Airbags kam. Sofort kamen andere die von oben die Tür hochgehalten haben damit rauskomme. Ich wollte sterben aber nicht VERBRENNEN. Durchgehend weinte ich bis Feuerwehr, Polizei & Krankenwagen kam. Das es ein Selbstmordversuch war habe ich verschwiegen, da ich nicht Zwangseingewiesen werden wollte. Ich war angeschnallt, ich weiß nicht wieso ich mich nicht abgeschnallt habe. In dem Moment habe ich nicht daran gedacht. Ich hatte Verbrennungen, Prellungen, Innere Blutungen. Alles geschah vor 3 Tagen. Mir geht’s nicht besser. Mein Ex erfuhr auch von allem & weinte im KH. Meine Familie hat ihn weggeschickt. Ich bin am Ende. Ich kann ihm nicht mehr verzeihen aber liebe ihn. Habt ihr eine langjährige Beziehung vergessen? Oder kann man nie damit abschließen? Wie habt ihr euren Partner vergessen?

Danke an alle.

Melisa

Liebe Freundschaft Liebeskummer heiraten Beziehung Trennung Ex Fremdgehen Liebe und Beziehung Selbstmord verliebt
18 Antworten
Der gute alte Ex..Hilfe?

Hallo, nach knapp 2 Jahren Beziehung hat sich mein Freund vor 2 Monaten von mir getrennt. Zuerst haben wir uns gestritten und überall blockiert, ein paar Tage später wieder vertragen, dann eine Kontaktsperre von eigentlich 4 Wochen gehabt, die er jedoch dann gebrochen hat.

Nachdem ich mich zurück gezogen habe und andere Dinge unternommen habe, kam er sozusagen angekrochen.

Seit einigen Wochen haben wir ein „relativ gutes“ Verhältnis - heisst, wir sehen uns ca 3-4 mal in der Woche, machen Filmabende oder zocken, öfters war auch sein bester Freund dabei. Auch tagsüber haben wir öfters etwas unternommen. Wie sich alle jetzt schon denken, endet es meistens bei Sex. Es soll niemand wissen und „ist ganz unverbindlich“. Sollte ich jedoch jemand anderen haben dann will er es nicht mehr. 

Er meinte auch zu mir er hat noch mehr für mich übrig als ich denke und dass ihm das alles auch „schwer fällt“ aber es sei nun mal so dass ich ihn in der Beziehung zu oft „gefickt“ habe (Alkohol getrunken, in sozialen Netzwerken Typen die ich von Schule, Arbeit, etc. kenne angenommen, ...). Ich habe sein Vertrauen zu sehr missbraucht und sein Herz zerrissen.

Trotz allem führt er diese momentane situation jedoch weiter, nächsten Monat ist sogar eine einwöchige Reise geplant.

Er meinte mal sehen wie es danach ist.

Der Haken an der Sache - mein eigentliches Problem ist jedoch:

Er schreibt seit unserer Trennung wieder mit seiner Ex Freundin. Sie waren ebenfalls vor mir einige Jahre zusammen, lange Zeit jedoch eher on - off.

Er weiß, dass ich weiß, dass sie Kontakt haben. Als ich meinte, sobald ich heraus finde dass die beiden sich treffen, bin ich weg, meinte er nur „mache er nicht, selbst wenn, er und sie hätten eh nichts, und er weiß eh nicht ob das so gut ist was wir machen“

Außerdem versteckt er sein Handy seit neuestem meistens vor mir. 

Ich weiß dass die Situation eigentlich eindeutig klingt. Jedoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Bitte nur ernst gemeinte antworten.

Liebe Freundschaft Liebeskummer Sex Ex ex Freund Liebe und Beziehung hoffnug
1 Antwort
Spielt mein Ex nur?

Ich war mit ihm 1 Jahr lang zusammen. Letztes Jahr im Dezember war das von seiner Seite aus vorbei. Wir führten eine Fernbeziehung (Distanz=600km). Wir haben uns alle 2 Monate gesehen. Das Problem war nicht mal die Distanz sondern ,dass er mir nicht wirklich gezeigt hat, dass ich ihm wichtig war. Ständig wenn ich telefonieren wollte, gab es irgendwelche Gründe wieso er nicht konnte. Anscheinend konnte er nicht von Zuhause aus anrufen, wegen seiner strenge Familie. Aber zum Teil war er mit seinem Cousin bis 5 oder 6 Uhr morgens draußen unterwegs, was mich total verwirrte, da er für mich nicht rausgehen würde um zu telefonieren. Aber wenn wir mal telefonierten ging es auch mal 4 Stunden lang aber das vielleicht alle 2-3 Wochen. Dann ein weiterer Grund ist, dass er in vielen Sozialen Netzwerken Mädchen folgt. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht mag und mich verunsichert, meinte er, dass er deren Posts nur interessant findet, aber nichts anderes. Als es im Dezember Schluss war, habe ich ihn etwas gestalkt. Er nahm sofort den Kontakt mit seiner Ex auf. Und plötzlich folgte er noch mehr Frauen als gewöhnlich auf Instagram. Ich hab ihn überall geblockt und er nahm nicht mit mir Kontakt auf, damit meine ich, er hat mich nicht angerufen oder einfach mal eine SMS geschrieben. Stattdessen war er dann im Dezember in Miami. Jetzt nach 4 Monaten als ich ihn auch in Snapchat entblockt habe, nahm er wieder Kontakt mit mir auf. Dann schrieb er dass er lügen würde, wenn er jetzt nicht an mich denken würde. Und jetzt hat er eine neue Nummer und ruft mich an. Ich nahm ab und meinte, dass ich am essen war, was auch stimmte. Darauf legte er einfach nur ab. und heute kommt eine Nachricht dass er wette, dass ich auch jeden Tag noch an ihn denke. Das traurige daran ist, es stimmt. Ich denke jeden verdammten Tag noch an ihn. Aber jetzt plötzlich denke ich mir, ich habe was viel besseres verdient. Jemand der wirklich mit mir Zeit verbringen will und zeigt dass er mich wirklich will. Aber anderseits denke ich mir vielleicht kann er nicht so Liebe zeigen. Er ist einfach schlecht darin. Am liebsten will ich ihn vergessen aber es fällt mir schwer. Ich hab das Gefühl, es gibt niemand besseren. Er war auch mein erster Freund. Jetzt bin 20 und single und denke mir all meine Freunde haben den Partner gefunden und ich bin nicht liebenswert... ich weis nicht was ich tun soll.. meine Freunde meinten ich solle ihn einfach überall blockieren , denn er sei ein A****l****.

Liebe Leben Freundschaft Liebeskummer Freunde Sex Ex Liebe und Beziehung Was tun
8 Antworten
Pause mit freund, was soll ich tun?

Hey.. bin total zweifelt.

Habe mit meinem Freund vor einer Woche eine Pause gemacht (Für 1 Monat und komplett ohne Kontakt) weil wir viel stress hatten und uns gegenseitig kaputt gemacht haben..

In den letzten Monaten habe ich ihn total unter Druck gesetzt und ihn für unsere immer schlechter werdende Beziehung verantwortlich gemacht, er hat alles für mich getan und so viel geändert.. Was ich die ganze Zeit nicht gesehen habe ist das ein großer Fehler auch bei mir lag & ich anstatt auch etwas zu ändern ihn die ganze zeit für mich springen lassen habe.. Er war so gut und liebevoll zu mir und ich hab ihn teilweise echt schlecht behandelt.

Naja und jetzt seit unserer Pause ist er mega kalt und abweisend geworden.. Ich glaube ihn hat das sehr verletzt. Ihm ist auch aufgefallen wie er mir hinterhergerannt ist und wie ich ihn behandelt habe.. (Das ist uns beiden erst jetzt aufgefallen) Wir haben uns Gestern nochmal getroffen. Da war aber alles total angespannt, er war extrem kalt und abweisend zu mir.. Aber er meinte er will nach dem Monat noch eine Beziehugn aber nur wenn ich auch etwas ändere.. Er hat mich so unter Druck gesetzt wie ich ihn immer. Einmal hat er dann aber auch geweint als ich kurz weg war, da hat er seine wahren gefühle gezeigt. (Er hat ein Lied gehört „So wie Du“ was ihn an mich erinnert..) das habe ich gesehen als ich wieder kam und hab mit ihm gekuschelt.. Ich habe aber am meisten geweint die ganze zeit.. Er hat versucht stark zu bleiben. Er meinte auch er hat meine ganzen Sachen in Keller gestellt weil ihn alles so an mich erinnert & er hat auch extrem abgenommen und konnte nicht einschlafen seit der Pause.. Dann meinte er aber wieder ihm würde es toll gehen ohne mich und ich würde ihn nur abfucken.. Darauf hin hab ich jedes mal gesagt okay dann beenden wir es ganz und dann ist er irgendwie wieder Schwach geworden.. Ich deute sein verhalten einfach so wie ich mich damals verhalten habe. Er ist extrem verletzt aber will stark wirken und will mich leiden lassen damit ich auch mal etwas ändere und für ihn kämpfe.. Was sagt ihr?

Nach dem treffen habe ich ihm noch einen liebevollen Text geschrieben das ich mich ändern werde usw. Seine antwort darauf hat mich so geschockt. Er war extrem kalt und abweisend.. Habe dann nicht darauf geantwortet und ein paar Minuten später schrieb er dann das er hofft das es besser wird, er dankbar ist das ich gestern bei ihm war und das er mich liebt.. Habe darauf dann aber auch nix mehr geantwortet & will ihn jetzt wirklich 1 Monat komplett inruhe lassen

denkt ihr es ist besser ihn jetzt wirklich inruhe zu lassen? Oder lässt das seinen frust/ hass nur noch mehr steigen? Ich bin verwirrt und weiß nicht was das richtige ist, hab angst ihn zu verlieren.. Aber ich denke im Moment fühlt er sich in der Stärkeren Rolle und jede Aufmerksamkeit von mir würde ihn wahrscheinlich von mir wegtreiben.. Ich denke ich sollte diesen Monat durchziehen und ihn dann in einem Monat mit meiner veränderung überraschen..

Freundschaft Angst Liebeskummer Trauer Sex Psychologie Beziehungsprobleme Ex Liebe und Beziehung Pause Beziehungspause Rat
7 Antworten
Komme von Ex nicht los?

Hei Leute..

Ich (20) bin seit 3 Monaten nun Single. Ich habe mit ihm (19) Schluss gemacht und er versuchte noch eine Zeit lang alles zu retten.. Dazu muss ich sagen das wir 3Jahre lang mehr odr weniger eine "On-Off" Beziehung hatten.. der grund warum es nun wdr aus war ist kompliziert zu erklärn.. tatsache ist das ich ihn über alles geliebt habe.. naja die erste Zeit war kein thema für mich ich war jetzt sehr viel unterwegs vieles nachgeholt und neue hobbys gesucht und war echt immer super drauf und glücklich.. bis jetzt.. irgendwie muss ich die letztn tage ständig an ihn denken..ich frage mich immer was er macht ob er wdr verliebt is etc.. dazu muss ich sagen das wir seit ungefähr 1 Monat wieder jeden Tag Kontakt haben weil wir gemeint haben das wir "Freunde" bleiben wollen..irgendwie fehlt er mir einfach weil ich weiß das ich jemanden wie ihn kein 2. mal mehr finde.. und heute habe ich ihn nach der Trennung zum ersten mal durch zufall wiedergesehen.. es war einfach nur komisch und wir haben auch nicht miteinander geredet ausrr hallo und tschüß.. ich weiß nicht iwie hab ich das gefühl das ich es doch nicht geschafft habe über ihn hinweg zukommen.. meine gefühle und meine gedanken verwirren mich im moment einfach nur.. kann mir jemand helfen klar zu denken? war jemand schon mal in der sitzation? was soll ich am besten tun?..

Liebe Freundschaft Liebeskummer Freunde Beziehung Sex Beziehungsprobleme Ex Liebe und Beziehung
5 Antworten
Kontakt mit Ex endgültig trotz Gefühle abbrechen?

Hallo. Mein Ex Freund hat sich vor ca 2 Wochen von mir getrennt(paar Monate Beziehung). Am Anfang war es ein sehr großer Schock für mich wo ich dann auch Wochen am Boden zerstört war- aber ich hatte (wegen Hoffnungen) noch Kontakt zu ihm. Vor einigen Tagen haben wir uns dann wieder gesehen und er meinte das er wieder mit mir zsm kommen würde aber er noch warten will, das er mich noch liebt(was ich auch bemerkt habe) und dann hat er mich geküsst. Aber seit Tagen schreiben wir nur noch sehr selten und ich fühle mich einfach nur ausgenutzt. Ich fragte ihn dann was jetzt zwischen uns wäre und er meinte,für ihn ist die Sache noch nicht komplett beendet aber ich habe einfach das Gefühl er spielt mit mir.
Ich stelle mir schon seit Wochen die Frage ob ich den Kontakt jetzt entgültig abbrechen soll und mich auch nicht Mehr melden soll. Das Problem ist jedoch das ich noch bisschen Gefühle für ihn habe und Angst vor seiner neuen,oder seinen sexgeschichten haben werde wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe. (Oder das er mich komplett vergisst und ich ihm gar nicht mehr wichtig sein werde. Ich weiss nicht was ich machen soll da ich eine sehr große Angst ums verletzen werden habe ...
Er wird mich ja komplett vergessen beim kontaktabruch was ich ja nicht möchte ..
Was würdet ihr machen ?

Liebe Freundschaft Angst Mädchen Liebeskummer Beziehung Sex Trennung Junge Ex Kontakt Liebe und Beziehung
5 Antworten
Freundin hat sich getrennt, wie überwindet man diesen Schmerz?

Guten Tag,

vor einigen Tagen kam meine Frage wegen, das meine jetzt Ex Freundin(16) dachte ich hätte Sie betrogen.

Ich habe heute mit Ihr telefoniert deswegen und naja 40 minuten geredet wieso warum etc. Sie sagt, es sei nicht nur deswegen (ich gebe ihr immerhin auch frei raum). Der Grund sei, Sie hat zu viel Stress einfach und eine Beziehung kann Sie einfach nicht mehr, es ist für sie zu anstregend.

Ihre Oma ist dement und wohnen über denen und macht die Eltern und meine Ex immer fertig, genauso die Tante die wegen der Oma Stress verbreitet. Sie macht Fitness,Verein, Nachhilfe und ist im Gymnasium 10. Klasse, bald macht Sie noch den Führerschein was dazu kommt. Sie will wohl generell keine Beziehung einfach mehr haben.

Sie sagt mir ich soll mir keine Hoffnungen machen, Sie weiß das Sie zu eifersüchtig war, aber eine Beziehung schafft sie nicht mehr.

Das alles in 1 Woche und Sonntag hat Sie schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr liebt. Letzte Woche (10.3) liebte Sie mich noch wohl.

Wir bleiben freunde auch wenn Sie sagt das es mir nur weh tut. Ich will Sie nicht komplett verlieren, ich verstehe mich mit Ihren Eltern super immer noch. (hatte mit ihrer mum telefoniert und erklärt warum nach 2 Jahren alles aus ist, die sind auch traurig darüber weil sie mich echt gern haben)

Jetzt machen wir erstmal Pause um den schmerz zu verarbeiten. Ich weiß warten etc bringt nichts. Nur gibt es chancen irgendwann, weil wenn Wochen,Monate vergehen, dann können sich auch gefühle etc wieder ändern. Vilt bemerkt Sie was Sie falsch gemacht hat und was Sie hatte. Ich war wirklich immer da für Sie, auf jeden Geburstag ihrer Verwandtschaft und war Ihr 100% Treu und habe Sie überrascht. Sie war halt auf 2 Mädchen eifersüchtig und das ist halt eins der Gründe warum Sie gar keine Beziehung mehr kann/will denke ich.

Was würdet Ihr jetzt machen? Ich mache eine ausbildung habe die Woche gott sei dank urlaub.. Wollte Sie mit meinem neuen auto (C3 individuelle austattung) überraschen. Damals Ende Dezember gekauft schon und gefreut auf Ihren Blick.. naja das kann ich vergessen jetzt.

Ich danke für euren Rat schon mal, bin am Boden auch wenn Sie sagt es liegt nur an Ihr. Über 2 Jahre immerhin weg.

Liebe Leben Liebeskummer Trauer Beziehung Ex Freundin Vertrauen
3 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Ex + Liebeskummer

Ex-Freundin meldet sich plötzlich wieder

10 Antworten

Wie kann ich meine ex wieder dazu bringen Gefühle für mich zu haben

12 Antworten

Borderline Warum hat sie mir das angetan?

12 Antworten

An alle Mädels...hat euer Ex die Trennung irgendwann bereut?

11 Antworten

Meine Freundin liebt mich nicht mehr so wie früher?

7 Antworten

Ex will kuscheln

6 Antworten

Nach 6 Monaten trauer ich noch immer um Ex Freundin

5 Antworten

Wie soll ich mich verhalten wenn ich meinen Ex auf einer Party treffe?

3 Antworten

Sie erzählt von ihrem Ex!

5 Antworten