Erkältung - schnelle Genesungstipps?

Hallo! Ich mal eine Frage, und zwar: Ich bin für morgen auf einem Geburtstag eingeladen, zu dem ich auch gehen wollte. Leider bin ich heute noch recht verschnupft und klinge auch noch recht erkältet, habe Halsschmerzen und Husten (im Sommer erkältet zu sein, ist doch echt das Dümmste, was einem passieren kann!) - könnte ich das bis morgen irgendwie noch in den Griff kriegen, dass ich morgen nicht mehr allzu erkältet bin bzw. nicht mehr so erkältet klinge? Hat irgendjemand ein paar schnelle Genesungstipps?

Ich nehme momentan Bryonia/Spongia comp. und Rumex D 4 (Homöopathische Medikamente) und Hustensaft. Dazu trinke ich viel Tee und schone meinen Hals so gut es geht.

Der Arzt hat deshalb speziell diese homöopathischen Medikamente verschrieben, da wir zuhause (sehr wahrscheinlich, sollten heute das Ergebnis aus dem Labor bekommen) 2 Fälle von Keuchhusten haben, diese Medikamente aber anscheinend die einzigen Blocker gegen Keuchhusten sind (ich habe keinen Keuchhusten diagnostiziert bekommen, nur eine normale Erkältung, möchte aber keinen Keuchhusten bekommen).

Ich freue mich über hilfreiche Tipps und Tricks, wie ich die Erkältung schneller loswerde. Hat irgendjemand vielleicht sogar noch andere spezielle Geheimtipps, wie z.B. einen Zitronenwickel (mache ich mir nachher noch) o.ä.?

Liebe grüße, KB:)

Tipps Husten Erkältung Schnupfen Halsschmerzen Krankheit Homöopathie Genesung
5 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Erkaeltung + Genesung

Mit einer Erkältung ins Thermalbad- Gut oder schlecht?

5 Antworten

Fettiges essen bei erkältung?

11 Antworten

Hat heiße Zitrone doch kein Vitamin C?

4 Antworten

Purpura Schönlein Henoch ----- Hat da wer Ahnung?

2 Antworten

Erkältung zieht sich, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ich hab voll schnupfen aber meine Nase läuft eigentlich nur in der schule?

2 Antworten

Kann man eine Erkältung über Tränen übertragen?

1 Antwort

Darf man bei einer Mandelentzündung Saft trinken (Ananassaft)?

10 Antworten

Fieber bahnt sich an, was tun?

3 Antworten