Keine Schule, keine Arbeit?

Hallo,

ich gehe auf das Berufskolleg 1 und habe in den Hauptfächern 3 3 3 und 5 in Mathe.

Dummerweiße wird nicht der Komma Schnitt berechnet, sondern die ganze Note (warum, warum auch immer) sonst könnte ich ins 2 Jahr. (man braucht ein 3,3 Schnitt)

Ausbildung bekomme ich nicht weil ich vermutlich in der Realschule so schlecht war (3,9 Schnitt, Mathe 5, Deutsch 4)

Auch wenn mein Berufskolleg Noten besser sind interessiert es niemanden.

Ausbildung bekomme ich keinen Grund warum sie mich ablehnen. Ich bewerbe mich auch nicht für Jobs wie Bankkaufmann oder sonst wo man in Mathe eine 3 braucht.

Was soll ich jetzt fürs nächste Jahre machen? Welche Richtung soll ich gehen? Ich habe keine Ahnung was mir gefällt, nichts spricht mich an! Kasse arbeiten könnte ich immer aber.. langsam geht mir auch das geld aus

Mathe 5 (Real: 5) Gesamtwirtschaft: 4 Sport 4 (Real: 2) Steuerung und Kontrolle 4 Religion: 3 (Real: 3) BWL: 3 Deutsch: 3 (Real: 4) Englisch: 3 (Real: 3) Projektkompetenz: 2 (Real: 4) (Realschule Geschichte und NWA (Bio, Che, Phy) 4) Übungsfirma: 2 (Rechnungen schreiben, Bestellen, Anschreiben, DIN Regeln...) Textverarbeitung: 2 (Word) Datenverarbeitung: 3 (Excel)

Der 5 kommt übrigens von einmal unentschuldigt. Geschichte der 5 gab es keine Möglichkeit zum Ausgleich wegen Lehrer schwangerschaft. Dumm gelaufen ja.. habe das Gefühl wegen der 5 überall abgelehnt zu werden. Anhand der 2 sieht man das ich gut in büroarbeiten sind, so Büroorganisation Ausbildung

Was soll ich machen? mfg..

englisch deutsch Schule Mathe Noten Ausbildung Baden-Württemberg Lehrstelle Hauptfach Ausbildung und Studium Beruf und Büro
6 Antworten
Warum werde ich benachteiligt (zeugnisnoten)?

Hallo zusammen,

Ich bin sauer. Ich fühle mich wirklich benachteiligt was meine Noten angeht.

Ich gehe in die 11 Klasse eines Abendgymnasiums und habe heute mein Zeugnis erhalten. Mein Notendurchschnitt liegt bei 1,5. Ja es ist gut, dennoch fühle ich mich nicht fair benotet. Mein Klassenkamerad hat ein besseres Zeugnis. Sein Schnitt ist mir unbekannt, er hat aber eine Urkunde bekommen.

Und genau das finde ich unfair!!!!!

Wenn man alle Arbeiten vergleicht, habe ich bessere geschrieben als er z.b Mathe: Er hat zwei mal eine 2 geschrieben und kriegt eine 1 auf dem Zeugnis. Ich habe eine 2+ und eine 1+ geschrieben, habe auch eine 1 auf dem Zeugnis.

Dann Geschichte: Ich habe ein Referat gehalten der viel besser war als seins, der Lehrer meinte das ist fast wie eine Bachelorarbeit gewesen, sodass ich eine 1 bekommen habe. Diese 1 habe ich auch auf dem Zeugnis. Der Typ kriegt auch eine 1 obwohl sein Referat gar nicht so gut war, da er aber als erster mit dem Referat anfing, hat das der Lehrer auch berücksichtigt, weil er eben als erster halten musste und deshalb nicht alles perfekt machen konnte. Sowas finde ich sch, ich habe 2 Wochen lang mein sch aufgerissen um den perfekten Referat zu machen, der es auch gewesen ist. Der Typ kriegt aber trotzdem eine 1 Auf Zeugnis. WARUM? Für 08/15 Arbeit eine 1???

Ja es geht Weiter: Physik! Ich habe in der Arbeit eine 1 geschrieben und der Typ schreibt eine 2 und kriegt auf dem Zeugnis eine 1?

English: Die Lehrerin mag ihn sehr sodass sie ihm immer eine 3- gegeben hat, sodass er auf dem Zeugnis eine 3 bekommen hat, was auch unfair ist, weil er gar kein English kann und viel zu viele Fehler im Textschreiben hat. Ich habe eine 2 in Englisch, das war aber eine verdiente 2 (habe ein ganzes Buch vor der Klausur gelesen).

Das einzige wo er besser als ich war ist Deutsch und Biologie. In Deutsch hat er eine 1 geschrieben und eine 2, sodass er eine 1 Auf dem Zeugnis bekommen hat. Ich hingegen, habe zwei mal eine 2 geschrieben und habe auch eine 2 bekommen. In Biologie hat er verdient zwei mal 1 bekommen, weil er darin gut ist. Ich habe hingegen zwei mal 2 geschrieben sodass ich im Zeugnis die 2 auch bekommen habe.

Im allgemeinen ist sein Schnitt besser als meins und ich finde das sowas von Sche, weil ich mir den sch aufgerissen habe und alle meine Noten verdient sind. Doch er wurde gepusht vor allem in Mathe, Physik und Geschichte.

Was mündliche Leistung angeht: ich bin kein bisschen schlechter als er, ich habe ja nicht umsonst Einsen geschrieben und ich war immer anwesend.

Der einzige Unterschied ist: Er ist Deutscher und ca. 15 Jahre älter als ich, zudem ist er als Klassensprecher gewählt worden. Ich glaube das sind die Gründe für seine gute Noten.

Das schlimmste Gefühl, wenn man alles gibt und hinterher merkt dass Menschen für weniger Arbeit die gleiche oder bessere Noten kriegen. Noch schlimmer, ich kann nichts dagegen machen!


englisch deutsch Schule Mathematik Noten Funktion Biologie Gesellschaft Physik Ausbildung und Studium
12 Antworten
Ist meine Note gerecht?

Es stehen ja bald wieder Zeugnisse an und ich hab ein Problem in einem Fach. Meine Englisch Lehrerin hat mir eine 5 gegeben und das verstehe ich nicht. ich habe im ersten Halbjahr eine 4 aufs Zeugnis bekommen, da ich die Klausuren alle 4 geschrieben habe. Dieses Jahr ist so, dass ich mich in meinen Augen richtig verbessert habe, also was mündlich angeht. Habe immer mein bestes gegeben und alles versucht, immer mit gemacht so gut ich konnte. Das halbe Jahr davor, war es nicht so. ich habe mich kaum gemeldet und die vielen teste, die wir geschrieben hatten waren hier auch noch alle 6.

Dieses Jahr haben wir drei teste geschrieben eine 4 und die andere zwei halt auch 6, die erste Klausur 4 und die letzte 5. Meine Lehrerin sagt selber ich hätte mich verbessert dies das, sie hätte es gesehen dies das. Außerdem erwähnte sie immer, dass sie auch auf die Mündliche note achtet.

Ich weiß nicht ob die Note gerecht ist, da ich welche in der klasse habe, die sind viel schlimmer als ich, stören im Unterricht und passen auch nie auf dennoch haben, die die bessere Note bekommen.

das Problem ist jetzt auch, die Konferenz war am Mittwoch und ich weiß echt nicht ob ich noch was tun kann. ich habe versucht mit meiner Lehrerin zu reden also bevor die Konferenz statt fand aber sie sagte mir immer wieder sie wüsste es nicht. sie müsste darüber schlafen dies das. Heute habe ich auch mit zwei weiteren Lehrern geredet und Sie fanden es komisch, dass sie mir die Note nicht verraten hat, als ich sie gefragt habe, da ich einen Recht darauf hätte. Und ich sollte mit ihr noch mal in ruhe darüber reden aber ich weiß selber es bringt nichts bzw mein Gefühl sagt es mir.

deswegen frage ich euch, Denkt ihr meine Note ist gerecht? hab ich die 5 verdient? gibt mir eure ehrlichen Meinungen bitte.:)

Danke im vorraus

englisch Schule Noten Gerecht Liebe und Beziehung Zeugnis Zeugnisnote
3 Antworten
Darf ich mich dann nochmal beschweren gehen?

Hey, also ich gehe in die 10.Klasse auf einem Hamburger Gymnasium und da wurden jetzt ja auch die einheitlichen schriftlichen Überprüfungen geschrieben und Englisch war da halt die letzte und wurde am Montag geschrieben. Soweit so gut, ich hatte mir leider schon am Montag gleich nach der Prüfung gedacht, dass ich sie verhauen hätte, nur jetzt war bei meiner Schule am Donnerstag das LEG (Lernentwicklungsgespräch) und da hatte mir meine Klassenlehrerin schon von vornherein gesagt, dass ich dort in Englisch eine 6 geschrieben hätte, da meine Lehrerin meine Prüfung anscheinend schon angeschaut hatte und da meinte meine Lehrerin halt, dass sie meinte, dass in der Prüfung kein Wort richtig gewesen wäre und sie so einen scheiß noch nie gelesen hätte. Bei den schriftlichen Überprüfungen ist es ja so, dass mal eine Lehrerin aus der Parallelklasse die Prüfungen von einer anderen Klasse korrigiert, von daher habe ich sie auch gar nicht im Unterricht. Aber jedenfalls war ich einfach aus allen Wolken gefallen und bin immer noch richtig traurig, da ich einfach so viel für die Prüfung gelernt hatte und ich auch sprachlich recht normal geschrieben hatte. Ich hätte nämlich wenigstens noch mit einer 5 gerechnet, da es ja z.b auch noch Leseverstehen und so gab. Ich war zwar schon immer schlecht in Englisch, aber hatte noch nie eine 6 geschrieben und oftmals war ich sprachlich sogar noch viel schlechter. Na ja jedenfalls kriegen wir die Prüfung bald zurück und dürfen die uns 90 Minuten anschauen und danach werden sie in der Schule archiviert und man darf sie nicht mit nach Hause nehmen. Von daher wollte ich fragen, ob man, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, bei so einer Behörden Prüfung noch was an der Note bewegen kann. Jedenfalls zieht mich das einfach nur so runter, da ich einfach nur so viel dafür gelernt hatte!

englisch Schule Prüfung Noten
4 Antworten
Argumente für Notenänderung?

Hallo ich oder besser gesagt zwei aus meiner Klasse haben ein Problem. Es geht um unsere Englisch Noten. Diese beiden sind die besten aus der Klasse wenn nicht sogar aus dem Jahrgang. Sie schreiben in jedem Vokabeltest und in jeder Arbeit eine eins und melden sich auch IMMER. Doch als uns letztens unsere Lehrerin (sie ist neu in unsere Klasse,mag uns nicht und sagt uns regelmäßig das wir einfach nichts können und scheisind) unsere Noten gesagt hat, haben sich die beiden bei mir beschwert das sie als mündliche Note eine 3-2 haben und auf dem Zeugnis darum eine 2. Ich melde mich weniger als die beiden und habe eine 2 als mündliche Note! Ich und diese beiden werden nun morgen zu unserer (Englisch)lehrerin gehen und einige Argumente aufbringen warum sie sich das nicht vielleicht nochmal überlegen sollte. (Unsere Klassenlehrer haben uns das geraten) ich habe dabei irgendwie die Rolle des "Anwalts" also ich überlege mir diese Argumente und überreden die beiden (die leider alles mit sich machen lassen) da was gegen zu tun. Ich habe mir schon ein paar Argumente überlegt aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein:

-unsere lehrerin ist "rechtslastig"(sie ist rechtshänder und es ist bewiesen das diese Menschen eher auf die rechte Seite fixiert sind. Andersrum auch. Und die beiden sitzen links)

-ich persönlich und andere finden das die beiden sich mehr melden als eigentlich alle der Klasse

-Ihre Aufmerksamkeit gilt den Unruhestifter der Klasse wobei sie die. Eisen über sieht

Das ist bis jetzt alles und ich denke nicht das das reicht... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Noch ein paar Infos über sie:

-Sie mag uns nicht

-Sie schweift schnell vom Thema ab(sagt uns sehr oft das wir froh sein sollen nicht wie die Kinder damals in Höhlen arbeiten zu müssen, diskutiert mit uns über anderer Länder ect.)

-Sie ist schon lange lehrerin

- Sie ist sehr... Meine Klassenlehrerin sagt sie hat Haaren auf den Zähnen (kann das nicht anders beschrieben)

-Sie ist leider etwas dickköpfig

-Sie ist (wahrscheinlich) Rechtshänder

- Sie gehört zu der älteren Generation von Lehrern





englisch Schule Leistung Noten Argumentation Argumentieren Lehrer Schulfach
3 Antworten
Schlimme Englischlehrerin?

Erstmal hallo ,das könnte jetzt etwas länger Erden aber es ist mir unglaublich wichtig.

also ich bin in einer 8. Klasse Gymnasium und jetzt ist das erste Halbjahr fast vorbei und ich habe in englisch eine 5 im Zeugnis und das ist nicht Berechtigt,warum erkläre ich gleich aber zuvor die Lehrerin ist wircklich schlimm keiner wircklich keiner mag sie und wenn sie schon im die Klasse reinkommt ist sie schlecht gelaunt und sie ist von ihr Art Art her echt lächerlich und ,,kindlich’’ naja also sie gibt sehr schlechte Noten mündlich die Hälfte der Kasse hat eine 5 mündlich und ich bin wircklich in einer Streber klasse wir alle (auch ich ) melden uns soooo viel und die Antworten sind auch immer richtig.ich hatte eine 5 mündlich so wie viel andere ich war natürlich total geschockt und habe sie drauf angesprochen und daraufhin zickte sie mich total an .jetzt habe ich mich ununterbrochen gemeldet und meine Antworten waren auch immer richtig jetzt habe ich eine 4- mündlich und anderer aus meiner Klasse (wircklich die melden sich in der Woche 2 mal maximal ) bekommen eine 2-3 mündlich.auch aus Nachbars Klassen haben sich schon viele beschwert (Schulleiter,...) aber gebracht hat es nichts.Ich habe halt auch viele gefragt aus der Klasse wie sie mich sehen wegen der Note mündlich (kann ja sein das nur ich mich so gut sehe) und sie meinten dsss ich sehr gut mitmache und waren ebenfalls sehr geschockt als ich Ihnen die Note gezeigt habe.meien Vokabel Test waren eigentlich immer gut arbeiten auch.bevor die Lehrerin kam hatte ich immer eine 2 mündlich und auch im Zeugnis.wirckluch diese Lehrerin ist so schlimm ich habe sogar schulangst wegen ihr könnte ich sitzen bleiben. Klassenlehrerin waren wir auch schon hat alles nichts gebracht ein Gespräch auch nicht.Und immer wenn man krank ist gibt sie schustere Noten oder minus (trotz artest ,Entschuldigungen) ich habe Angst schon krank zu sein. Sie ist sehr unbeliebt an der Schule aber die Lehrer halten alle zu ihr .Es bekommen Leute eine 1 bei ihr mündlich die jede Stunde stören und rausgeschickt werden:(((((

Bitte nur ernst gemeinte antworten es ist wircklich schlimm für mich

LG Sanny

englisch Schule Noten
7 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Englisch + Noten

kennt jemand seiten wo die lösungen vom English G 21 (cornelsen verlag) stehen (links)

2 Antworten

Gute Englische Texte schreiben?

3 Antworten

Punkteverteilung Englisch Abitur Bayern?

1 Antwort

Englisch Einstufungstest....A1,A2,B1,B2....?

4 Antworten

Sitzen bleiben auf einer Realschule, mit welchen Noten?

5 Antworten

Vorstellung von sich und Ausbildung in Englisch

2 Antworten

Ich muss einen Englischtext zu Ende schreiben (paranoid Park). Kann mir jemand bei der Korrektion helfen?

4 Antworten

Wie kann man eine 5 ausgleichen?

15 Antworten

NRW, 5 ausgleichen, Gymnasium

4 Antworten