Wie weiter [rechtlich(?)] vorgehen?

Nabend!

Also ich hatte mehrere Fahrkarten bei der französischen Bahn SNCF (voyage) für die Ferien gebucht. Als zustell Option stand nur der Post weg zur Verfügung. Auf der Website stand dass die Tickets 4 Tage brauchen. Als ich Tickets nach mehr als 4 Tagen nicht erhalten hatte, hab ich den Kundenservice angeschrieben. Die freundliche Antwort war dass das mit den 4 Tagen eine Fehlinformation ist und die Tickets bei Zeiten wo viel los ist nach Priorität verschickt werden. Und da kann es vorkommen dass die Tickets erst 10 Tage davor ankommen.

Gut, vor paar Tagen hab ich die wieder angeschrieben und gemeint dass die Tickets noch nicht da sind und langsam wird mir mulmig. Die Tickets haben mehrere Hunderte Euro gekostet. Und das Hotel etc ist schon gebucht! Die Fahrt sollte am 27.12.2017 sein mit dem Zug von Bayern nach Italien.

Als erneute Antwort kam dass ich mich bis 5 Tage davor gedulden soll und falls die Tickets nicht da sind soll ich neue Tickets (natürlich viel teurere) kaufen und dann nach dem Urlaub soll ich die Tickets irgendwo nach Barcelona mit Rückerstattungsbrief schicken. Damit ich irgendwann dann das Geld zurück bekomme.

Das Problem ist dass wir Schüler sind und da haben wir nicht einfach die Finanzielle Möglichkeit kurz davor noch teurere Tickets zu kaufen! Nur weil die Post oder Französische Bahn beim Ticket versenden versagt!

Also was soll ich tun? Wie soll ich weiter vorgehen? Danke!

Urlaub DB Recht Anwalt Bahn Deutsche-Bahn Post Fahrkarte Jura Ticket Zug sncf Voyage oui Reisen und Urlaub
4 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Deutsche-bahn + Ticket

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

12 Antworten

Kann ich das BW Ticket auch für IC nutzen?

4 Antworten

DB Zugfahrkarte zuhause vergessen

10 Antworten

Kann man mit den NRW-Ticket ein stück nach Holland, Belghien oder Luxemburg reinfahren?

7 Antworten

Mit Baden-Württemberg-Ticket Bus fahren?

1 Antwort

Frage zum Konzernausweis der Deutschen Bahn

3 Antworten

Zug verpasst, darf man mit dem nächsten fahren?

9 Antworten

Kann ich mit einem IC/EC TIcket auch in einen ICE fahren?

6 Antworten

Mit Bayern-Ticket nach Ulm?

2 Antworten