Windows 10, Region USA, Sprache aber auf Deutsch (Spracherkennung) multi-language?

Hallo, ich habe die Region meines Gerätes auf Vereinigte Staaten gestellt und das Englische Sprachpaket heruntergeladen. Nun Wollte ich es so einstellen, dass die Systemsprache Englisch ist, die Sprachsteuerung aber über Deutsch läuft, (Will nicht die ganze Zeit Englisch mit meinem Device reden), und dass die Tastatur die Deutsche ist. Soweit so gut, an dem Tag an dem ich das alles heruntergeladen und eingestellt hatte funktionierte das auch einwandfrei (Systemsprache Englisch; "Language You Speak With Your Device" auf Deutsch, Tastatur Deutsch). Als ich mein Gerät aber nach dem herunterfahren, den Tag darauf wieder hochgefahren hatte, stand wieder ALLES auf Englisch. Die Tastatur habe ich mittlerweile so eingestellt bekommen dass sie auf Deutsch stehen bleibt, aber die Spracherkennung springt, sobald ich diese auf Deutsch gestellt, und dann die Einstellungen geschlossen habe, direkt wieder auf Englisch. Jetzt meine Frage: War das ein Systemfehler nach dem herunterladen, dass dies möglich war, so wie ich es wollte, oder spinnt da jetzt gerade was?!

Kurz Zur Erklärung: Ich mag die Englische Sprache sehr, möchte dennoch nicht die ganze Zeit mein Gerät auf Englisch steuern. Und jedesmal ein Neustart zu machen find ich auch etwas übertrieben, wenn ich die (System-)Sprache ändern will, zumal es anfangs ja auch tadellos funktionierte. Zweiter Punkt: Ich kann, wenn die Region auf Vereinigte Staaten steht, mein Spotify über Cortana steuern, was aber am Ersten Tag auch auf Deutsch Möglich war (Sprachsteuerung). Einziges Manko: Die Systemsprache muss Englisch sein, ansonsten kannst du Spotify nicht mit Cortana verknüpfen, und nicht darauf zugreifen, was mir aber wie bereits gesagt, nichts ausmacht, dass das die Systemsprache auf Englisch ausgegeben wird. Nur die Sprachsteuerung hätte ich gerne wieder wie an Tag Eins auf Deutsch.

Hat da irgendwer einen Tipp Für mich? (Display Language, Text-To-Speech und Speech recognition sind auf beiden Sprachen installiert).

Und ich betonen nochmal dass es an dem Tag funktioniert hat, an dem ich das ganze zum Ersten mal eingestellt hatte.

Liebe Grüße

Computer Englisch deutsch Spracherkennung Sprache Enstellungen Spotify Windows 10 cortana
0 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Deutsch + Sprache

Wann schreibt man Herr, wann Herrn?

14 Antworten

neue Rechtschreibung ... "die Anderen" oder "die anderen"

11 Antworten

Wie heisst der lange spruch aussenrum vom etikett beim jägermeister-,,getränk''?

3 Antworten

heißt es "oh man" oder "oh mann"?

19 Antworten

Was bedeutet das russische "Valera" auf Deutsch?

5 Antworten

Was sind parataktische und hypotaktische Sätze?

6 Antworten

bitte wie schreibt man, z. Hd. Herrn, oder z. Hd. Herr?

21 Antworten

Heißt es versandt oder versendet?

14 Antworten

Ay kiyamam ben sana.. kurze Übersetzung wäre schön. Türkisch / Deutsch

6 Antworten