Wie zu einer alten Freundin, von der man jahrelang nichts gehört hat, Kontakt aufnehmen. Wie anschreiben? Habt ihr Tipps?

Hi
Und zwar geht es um eine Freundin, die ich 2008 kennen gelernt habe. Zuletzt hatten wir vor 3-4 Jahren Kontakt, da auch nur ein bisschen geschrieben.
Ich habe vorhin mein E-Mail Postfach ausgemistet, und ein Kontakt Back-up gefunden, dass ich mir selbst vor ein paar Jahren zugesendet hatte. Mitunter auch ihre Nummer. Hab sie eingespeichert, und in WhatsApp gesehen, dass ihre alte Nummer noch immer aktuell ist.
Sie kannte mich, als es mir sehr dreckig ging, und ich würde einfach wieder gerne Kontakt zu ihr aufnehmen. Um zu wissen, was sie macht und wie es ihr geht. Hab sie auch vermisst irgendwie. Aber sie kennt meine neue Nummer nicht. Ich habe sie mittlerweile schon mehrmals gewechselt.
Nun ja, mein eigentliches Problem. Ich kann doch nicht schreiben: hi ich bin's, hab deine Nummer in meinem E-Mail Postfach gefunden. Das klingt doch total blöd.
Genauso wenig kann ich einfach aus dem Nichts rausplatzen und schreiben, hi wie geht's dir? Oder: hi, ich bin's, erinnerst du dich an mich? Das kommt doch alles voll blöd rüber.
Habt ihr Tipps, wie ich das Ganze angehen kann? Wie macht ihr das bei Personen, zu denen ihr jahrelang keinen Kontakt hattet?
Bedanke mich fürs Lesen und für jede hilfreiche Antwort

iPhone Handy deutsch Smartphone Freundschaft Anschreiben Sprache formulieren Ideen Kontakt schüchtern Telefonnummer WhatsApp
4 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Deutsch + Iphone

iPhone Kontakte auf PC übertragen DRINGEND!

11 Antworten

Iphone app store in deutsch umstellen wiie

6 Antworten

Apple Autokorrektur macht aus "wurde" immer "würde" und aus "hatte" immer "hätte" wieso?

5 Antworten

Profilbild Abkürzung auf English?

7 Antworten

Anime app für ios?

4 Antworten

WhatsApp auf einmal auf Englisch

5 Antworten

Furby Connect in Deutschland?

1 Antwort

Wo kann ich lucy schauen?

4 Antworten

Wie stopp ich videos beim Iphone ohne sie zu beenden?

3 Antworten