Welche Schlafzimmer Dekoration für die Wand würdet ihr vorschlagen?

Hallo :)

ich bin neu hier und stelle nun mal meine allererste Frage aus schierer Verzweiflung.

Ich bin in eine WG gezogen und richte gerade noch mein Zimmer ein. An der Dekoration scheitert es aber seit Tagen.

Ich habe ein großes dunkelgraues Boxspringbett, einen Schreibtisch, einen Stuhl und einen Nachttisch im skandinavischen Stil in weiß und einen Schminktisch (eher Landhausstil) drin stehen (den ich aber eventuell verkaufe, da er nicht dazu passt). Ein großes Regal von Ikea steht auch in der Ecke. Alles in weiß, außer das Bett.

Für meine Kleidung kaufe ich noch einen Schrank in meinem gewünschten Stil. Soweit so gut.

Nur kann ich mich leider üüüberhaupt nicht für eine passende Wanddekoration entscheiden :(

Was mir auch überhaupt nicht passt ist, dass ich so viel Zeug habe was untergebracht werden muss.. ich aber außer meinem Regal keinen Stauraum habe.

Es hängen Taschen und ein paar Jacken an der Türe (was es sehr voll erscheinen lässt) und ich hab ziemlich viel Kram auf dem Schreibtisch liegen (der keine Schubladen hat und das Bett hat auch keinen Bettkasten. Meine einzige Hoffnung ist der Schrank den ich mir kaufe.

Irgendwie aber doof.. habt ihr eine Idee für Dekoration über meinem Bett, über dem Schreibtisch etc.? Kann mich zwischen Bilderrahmen, einem Weltkartenwandtattoo, einer Pinnwand und sonst so vielen Dingen nicht entscheiden.

Und wisst ihr ob ich als Untermieterin etwas an die Wand bohren oder Nägel bzw. Schrauben hinein bohren/schlagen darf für Bilderrahmen oder eine Pinnwand über dem Schreibtisch?

Danke euch für eure Antworten!

Dekoration Wand dekorieren Schlafzimmer Skandinavien skandinavisch Einrichtungsstil
3 Antworten
Wie lange müsste eine Lichterkette sein, um eine 2,50m x 4m, eine 3m x 2,5m, 1,2m x 0,80m, 1,6m x 0,70m und eine 4m x 4m große Wand/Decke auszufüllen?

Es gibt eine 13m (100 LED's) lange, eine 23m lange, eine 33m lange, und eine 43m lange Lichterkette im Angebot.

Alle Lichterketten laufen über den normalen Strom aus der Steckdose.

Da Ich mehrere Wände damit beleuchten will, macht es da auch vielleicht Sinn, gleich die Größte zu kaufen ? Egal bei welcher, der Hersteller gibt bei jeder Länge 6 Watt Verbrauch an. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass 100 LED's weniger verbrauchen als 400 LED's.

Ich hatte die Überlegung, das eine Lichterkette pro Wand stromsparender ist, da ich ja nicht umbedingt immer alle gleichzeitig anhaben muss, bei einer 43m langen Lichterkette leuchten aber immer alle 400 LED's.

Ich weiß nicht, ob 6 Watt viel sind....also bitte ich um Verzeihung. Verbrauchen die Lichterketten mit Batterien weniger Strom ?

Kennt Ihr vielleicht noch eine preisgünstige Befestigungsmöglichkeit, es wäre auch nicht schlimm wenn ich da ein bisschen basteln müsste, aber die Wände sollten nach Möglichkeit nicht allzu stark ramponiert werden und der arbeitsaufwand sollte auch nach Möglichkeit mit wenig Werkzeug und Material verbunden sein.

Und wie groß ist denn die Gefahr eines Brandes ? Es handelt sich hier um handelsübliche Tapetten und eine Decke aus Holz

Ihr kennt doch auch diese Drehschalter für Lampen, mit denen man die Helligkeit regeln kann, lässt sich das auch auf einer normalen Steckerleiste implementieren, sodass ich die Helligkeit der Lichterkette/n regeln kann ?

Das eine Wandmaß habt ihr ja schon, ein weiteres ist 3m x 2,50m, 1,2m x 0,80m, 1,60m x 0,70m und natürlich die Decke, ich schätze diese ist 4m x 4m groß..

Danke an alle die sich Zeit genommen haben, sich mit meiner Frage zu beschäftigen. :)

Liebe Grüße!:)

Lampe Dekoration Einrichtung Strom Wand lichterkette Stromverbrauch Elektrizität befestigungsmoeglichkeiten
1 Antwort
Wandtattoo richtig aufkleben - aber wie?

Hallo :),

ich habe mir im Internet ein Wandtattoo bestellt, was nun letztendlich gestern per Post in mein Haus geflattert ist und heute würde ich es gern auf eine Stelle in meiner Wand aufkleben (groß genug, habe extra vorher ausgemessen).

Bei dem Wandtattoo handelt es sich um einen Spruch und soweit ich das beurteilen kann muss man offensichtlich jeden Buchstaben einzeln aufkleben. Dazu geliefert habe ich ein Gerät bekommen, womit man die einzelnen Buchstaben nun glatt streichen kann und meine Wände sind soweit auch glatt und deswegen sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen, aber...

Ich will natürlich auch das das Wandtattoo grade auf die Wand kommt und nicht irgendwie krumm und schief, einen Strich ziehen, an dem ich mich dann orientieren kann, fällt raus, da ich das dann nicht mehr von der Tapete bekomme und es mich so ziemlich stören würde. Also:
Wie bekomme ich ein Wandtattoo möglichst so an die Wand, dass es gerade ist OHNE vorher einen Bleistiftstrich zu ziehen. Und wenn ich einen Strich ziehen muss, welche Striche lassen sich wieder Problemlos von den Wänden entfernen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe leider keine genaue Anleitung mitgeliefert bekommen und habe was Wandtattoo's angeht überhaupt keine Erfahrung wie genau ich da ran gehen könnte, da ich nichts habe woran ich mich dabei irgendwie orientieren könnte xD

LG Toni

P.S.: http://www.wandtattoos.de/products/Sprichwoerter/Leben/Life.html das ist das Wandtattoo, es hat halt unterschiedlich große Schriften und ich wollte das es auch so an meine Wand kommt...

Dekoration Wand Anleitung Deko gerade Gestaltung Wandtattoo Wandschmuck
4 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Dekoration + Wand

Wandtuch aufhängen - ohne Nägel?

6 Antworten

Hält Wandfarbe auf Holz?

8 Antworten

Poster an der Wand befestigen - alternativen die gut halten.

10 Antworten

Wand- und Laminatfarbe passend zu Sonoma Eiche?

3 Antworten

Wandtuch mandala wie an der Wand befestigen?

1 Antwort

Wie klebt man Kronkorken an eine Wand?

13 Antworten

Schrankrückwand sieht man, wie kann ich sie schön dekorieren?

5 Antworten

Wie kann ich bei der Auriol Funkwanduhr die zeit einstellen?

4 Antworten

Suche dringend Wand-Deko wie bei Köln 50667 (Welt mit Beleuchtung)

5 Antworten