DHL Paket verloren, Verkâufer will erst nach Nachforschung Zurück erstatten. Ist das korrekt?

Hallo, ich habe am 21.05. Etwas online (Unternehmen Nenn ich vorerst nicht), das Gerät war auf sofort lieferbar online gestellt. Das Geld wurde sofort per sofortüberweisung bezahlt. Die Rechnung wurde mir nach 3-4 Tagen per Post zugeschickt, Das Paket (versichert) soll angeblich am nächsten Tag also am 22.5 via DHL vschickt worden sein. Die Sendungsnummer bzw Sendungsstatus sagt bis Heute 60%. Laut DHL soll der Absender einen Nachforschungsantrag stellen, da verloren,..

Der Absender ist per Mail nicht zu erreichen, sprich auf Mails werden nicht geantwortet. Die kostenpflichtige Rufnummer kostet mich jedes Mal 14cent die Minute. Jedes Mal wenn ich angerufen habe, hat man gesagt ich soll warten es kommt sicherlich noch an. Obwohl DHL gesagt hat es ist verloren bestand die Firma darauf, dass es noch ankommt!

Nun ja. Die Firma hat nun mir eine neue Lieferung sprich eine zweite rausgeschickt mitweinet neuen Rechnung.

Laut Firma soll ich nun die zweite Lieferung wieder bezahlen! Dann auch noch 8€ mehr, da diesmal vergessen wurde mein Rabatt für die kostenlose, Lieferung zu verrechnen!

Heute zwei Mal angerufen, ich bin damit nicht einverstanden gewesen die Lieferung erneut zu bezahlen, obwohl bereits bezahlt.

Dann sagte man mir unfreundlich, dass man doch keine kostenlose Ware verschicken wolle! Man ließ mich nicht aussprechen und lag einfach auf!

Nun weiß ich nicht, ob die zweite Lieferung überhaupt ankommt... Ich vermute ganz stark dass es nicht ankommt. Falls ja, soll ich die Annahme verweigern?

Laut DHl hat die Firma immer noch keinen Nachforschungsantrag gestellt.

Und laut Firma bekomme ich mein Geld erst zurück wenn ich vom Kauf zurück trete, sobald das erste Paket gefunden wurde. Dies kann doch mehrere Wochen dauern. Da ich das Gerät dringend benötige, dachte ich ich trete nun vom Kauf zurück, verlange mein Geld zurück und kaufe es lieber bei Amazon!

Ich weiß wirklich nicht weiter. Diese Firma ist absolut unseriös obwohl die Firma ziemlich groß ist! Am Telefon wird man nur unfreundlich abgewiesen, immer wieder weitergeleitet und wenn man nach dem Namen des Gesprächspartnets fragt, wird einfach aufgelegt!!!

Kann mir einer sagen was ich am besten machen sollte?

Ich habe Angst, falls das Paket kommt und ich die Annahme verweigere, mein Gerät nicht habe und auch noch das Geld nie zurück bekomme...

Die Firma ist wirklich unseriòsnund leider habe ich jetzt erst die ganzen schlechten Bewertungen im Web Gelsen... Viele Kunden Beichten den selben Fall.

Sollbach die Annahme verweigern? Ich habe schon per Mail der Firma mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurück treten möchte. Denn falls ein Garantiefall auftrene sollte, will ich mit dieser unfreundlichen Firma wirklich Nichtstuern haben. laut Sofortüberweisung kann ich mir mein Geld so nicht zurück holen und muss abwarten.

Ich vermute, dass ich nie das Geld zurück bekommene werde...

Ich brauche dringend Hilfe!

Herzlichen Dank

online Geld Conrad DHL Erstattung verloren
3 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Conrad + Dhl

Wann kommt meine Conrad-Bestellung?

3 Antworten

DHL Paket verloren, Verkâufer will erst nach Nachforschung Zurück erstatten. Ist das korrekt?

5 Antworten

Liefert Conrad heute noch?

2 Antworten

Wie lange dauert die Lieferung in die Conrad Filiale?

1 Antwort

Conrad Versandfirma, und Samstagszustellung?

1 Antwort