Lieder (CD) umwandeln, damit sie im Auto funktioniert?

Hallo zusammen, hätte mal eine Frage zwecks CD's und alten Autoradios. Meine Mutter fährt einen älteren Opel in dem noch das original Radio eingebaut ist. Dieses kann keine gebrannten CD's abspielen und hat weder einen USB-Anschluss, noch AUX oder ähnliches. Lediglich Radio, CD & Kassette. Das Radio einfach tauschen ist nicht möglich, da man dafür die komplette Mittelkonsole rausnehmen müsste. Jetzt ist es so, dass sie originale CD's ohne Probleme und flüssig hören kann. Gebrannte CD's auf der die Lieder in .mp3-Format gebrannt wurden, funktionieren gar nicht. Jetzt habe ich es ihr schon immer so gemacht, dass ich ihr die .mp3-Lieder in .wma umgewandelt habe. Das funktioniert mal mehr, mal weniger. Oft ist es aber auch so, dass die CD dann beim abspielen total hängt und somit das anhören unmöglich macht. Spiele ich die CD auf meinem PC oder woanders ab, funktioniert sie einwandfrei.

Hat eventuell jemand Tipps, wie ich das Ganze noch machen könnte? Oder eventuell irgendein gutes Programm zum umwandeln/brennen? Ich weiß im Endeffekt nicht woran es liegt. Am umwandeln? Am brennen? Auch wenn ich die Geschwindigkeit beim brennen reduziere, hat es oft diese Fehler und spielt nicht richtig oder gar nicht ab. Habe schon mit Windows gebrannt, mit CDBurnerXP und auch Nero. Es ist immer das selbe.

Danke schon mal für's lesen und einen schönen Sonntagabend euch allen!

Computer Musik CD MP3 Technik brennen Autoradio Technologie WMA
7 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Brennen + Cd

MP3 von Amazon auf CD brennen?!

1 Antwort

Kann man auf eine DVD auch eine Audio CD brennen?

5 Antworten

wie kann ich von youtube musik auf cd brennen?

5 Antworten

Kann man auch Musik auf DVD Rohlinge brennen?

8 Antworten

CD im Audioformat gebrannt, doch Autoradio spielt sie nicht ab. Fehler behebbar?

10 Antworten

CD brennen für Auto

4 Antworten

Gebrannte Dateien von CD löschen

13 Antworten

Wie kann ich Lieder vom USB-Stick auf CD spielen?

2 Antworten

Lieder von CD löschen?

4 Antworten