Bildschirm hat einfachso kein Signal mehr?

Ich habe mit meinem nagelneuen PC nun leider schon ein Problem - yeah.

Zweimal ist es mir nun schon passiert das mein Bildschirm (gleich vorab: an diesem liegt es nicht) kein Signal mehr empfängt. Einfach so. Mittem im Spiel. Und das bei 2 völlig verschiedenen Spielen. Völlig unabhängig voneinander, an 2 verschiedenen Tagen.

???

Es läuft dann so ab:

Ich spiele, dann ZACK auf einmal Bildschirm schwarz. Es kommt auch das Typische "No Signal" auf dem Bildschirm. Keine Hitzeentwicklung.

Der PC ist einmal normal an gewesen, ich habe sogar noch mit den Leuten aus TeamSpeak kommunizieren können.

Beim anderen mal wurde mein PC ENORM laut, die Lüfter nahmen eine andere RGB Farbe an als ursprünglich eingestellt.

Ich konnte nichts mehr machen. Wie auch hab ja beide Male nichts mehr gesehen.

Habe den PC dann beide Male neugestartet, das ging. Blieb mir aber auch nichts anderes übrig.

Als ich ihn wieder hochgefahren hab lief alles wieder normal. Bildschirm normal, Lüfter normale (ursprünglich eingestellte) Farbe, alles tiptop. Es war so als wäre nichts gewesen, auch keine Meldung o.ä. Nichts.

Ja nice... und jetzt?

Was warn da los?

Kann sich das jemand erklären?

Ich nämlich nicht. Hab doch ohnehin schon so kaum Ahnung von PCs, jetzt sowas. Bitte helft mir, oder versucht es falls möglich. Bin echt niedergeschlagen. Warum immer ich...^^

PC Computer Computerspiele spielen Technik Bildschirm Grafikkarte Netzteil Hardware IT System Kabel Gaming DVI Gaming PC HDMI Informatik Informationstechnik Störung Technologie Verbindung VGA Kein Signal No Signal PC-Bildschirm Verbindungsprobleme
5 Antworten
MacBook Pro 2012 Bildschirm wird kurz schwarz?

Hallo, ich habe seit einer Weile das alte MacBook Pro 2012 13" 8gb i5 von meinem Bruder. Bei ihm ging zuvor die eingebaute SSD nicht mehr, die er wieder ausgebaut hat. Jetzt ist es so, dass immer wieder(manchmal mehrmals am Tag, manchmal wenige Tage gar nicht) das Macbook hängt. Das sieht dann so aus: 1. Maus lässt sich für ca. 1 Sekunde nicht bewegen 2. Bildschirm wird schwarz (für geschätzt 1 bis über 3 Sekunden; wiederholt sich meist ein paar mal kurz hintereinander)

dazu kommt noch(nur manchmal): Anmeldeoberfläche wird kurz angezeigt, wo man das PW für den Mac eingeben muss, springt automatisch zurück auf vorherigen Bildschirm oder(sehr selten): irgendwelche bunten Farben werden auf dem Bildschirm angezeigt, also nicht geordnet! Man kann bei diesen Bunten Farben jedoch noch etwas den Umriss des ursprünglich Angezeigten Bildschirms sehen.

Die Software ist auf dem neuesten Stand. Mir ist nicht aufgefallen, dass das Problem bei bestimmten Tätigkeiten häufiger auftritt. Es kann immer auftreten, beim Videoschnitt, Videos schauen, surfen, Keynote, Pages, wenn man den Mac einfach an hat und nicht nutzt,...

Ich habe das Macbook schon resetet, die Software neu draufgespielt und irgend so ein anderen Reset gemacht.

Dieses schwarze Plastikverbindungsstück von Macbook und Bildschirm hat einen Bruch, ist aber nicht verformt oder so! Was meine Verdächte sind: -Wackelkontakt(hab jedoch keinen Unterschied beim zuklappen gehabt) -Dass es aus dem Ausfall der früheren SSD entstanden ist

Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann, und woran sicher nicht? Hattet ihr das gleiche Problem auch schon? Was ist es genau? Kann man es beheben? Kennt ihr jemanden der sich damit auskennt?

Ich wäre euch allen für jegliche Hinweise und Antworten sehr dankbar, damit ich das Problem endlich gelöst hab! Grüße, Jannis

Apple Software Bildschirm Hardware Arbeitsspeicher MacBook Mac OS X Hardwarefehler SSD
0 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Bildschirm + Hardware

Was passiert normal, wenn man einen PC ohne RAM startet?

6 Antworten

2 Bildschirme an einen PC mit flüssigem Übergang

5 Antworten

Was ist S-Switch bei Bildschirmen?

1 Antwort

2. Monitor wird erkannt aber zeigt nichts an

7 Antworten

Schwarzer Streifen im LCD. Welche Ursachen gibt es?

4 Antworten

Pc-Bildschirm bleibt schwarz (Anschließen an Projektor)

3 Antworten

Wie finde ich die Mitte des Bildschirms

4 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen QHD und WQHD Bildschirmen?

4 Antworten

Bildschirm wird nach start orange! Bitte um Hilfe

2 Antworten