Bewerbungsanschreiben Korrektur lesen!?

Hallo Ihr Lieben,

bitte einmal das Anschreiben durchlesen und eure Meinung abgeben. Bin für jeden Tipp dankbar.

Sehr geehrte Frau/Herr,

als Teamassistentin, mit einem starken Gefühl regionaler Verbundenheit bin ich aus persönlichen Gründen von Erlangen nach Neubrunn gezogen. In diesem Beruf bin ich strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewohnt – perfekt um die Aufgaben Ihrer Vakanz motiviert umzusetzen.

Meine fachlichen und sozialen Kompetenzen möchte ich gewinnbringend einsetzen, mich mit dem Unternehmen identifizieren können und in einem Umfeld arbeiten, in dem „Teamwork“ an oberster Stelle steht. (Auf Ihrer Homepage bin ich unter Anderem auf Ihre Unternehmensgrundsätze aufmerksam geworden, die meine Wünsche sehr gut wiederspiegeln und mit denen ich mich identifizieren kann. Insbesondere eine wertschätzende Zusammenarbeit, Nachhaltigkeit sowie Fairness und Anstand gehören auch für mich zu einem gut funktionierenden Arbeitsverhältnis. Aufgrund dieser Gemeinsamkeiten in unseren Ansichten, bin ich davon überzeugt, sehr gut in Ihr Team zu passen.)  passe ich individuell an die Firma an

Gerne stelle ich Ihnen mein Know-How, welches ich mir im Rahmen meiner sechsjährigen Berufserfahrung, sowie in meiner Ausbildung angeeignet habe, zur Verfügung. Insbesondere im Bereich Veranstaltungsmanagement, Controlling und Bestellmanagement verfüge ich durch meine letzte Tätigkeit an umfangreichem Fachwissen. Sie gewinnen mit mir eine Mitarbeiterin, die mit sehr großer Freude an neue Aufgaben heran geht und sich sehr schnell in ein Team integriert. Auch meine kreative, offene und aufgeschlossene Art sowie mein Engagement zählen zu meinen Stärken.

Auch einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen können Sie voraussetzen.

Mein Arbeitsbeginn kann gerne kurzfristig erfolgen

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin,

Schule Bewerbung Anschreiben Umzug Lebenslauf Personal Ausbildung und Studium Beruf und Büro
6 Antworten
Bewerbung - Anschreiben! Bitte Korrektur lesen?!?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit kurzem zu meinem Freund umgezogen und suche nun eine neue Stelle.

Habe schon mal ein Anschreiben fertiggestellt und brauche nun Unterstützung.

Habt ihr vielleicht auch andere Formulierungen wegen dem Umzug??

Nehme jeden Tipp gerne an und bedanke mich schon im Voraus.

kurz zur mir:

26 Jahre

Ausbildung: Bankkauffrau

  1. Stelle: Assistenz der Produktionsleitung
  2. Stelle: Assitenz der Niederlassung

Anschreiben:

Guten Tag Frau/Herr

Als Teamassistentin mit einem starken Gefühl regionaler Verbundenheit bin ich von Erlangen nach Neubrunn gezogen. In diesem Beruf bin ich strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewohnt – Perfekt um Ihre neue …… motiviert umzusetzen.

Bisher waren mir bei der Wahl meiner Arbeitgeber vor allem folgende Dinge besonders wichtig:                                   

Ich möchte meine fachlichen und sozialen Kompetenzen gewinnbringend einsetzen, mich mit dem Unternehmen identifizieren können und in einem Umfeld arbeiten, in dem „Teamwork“ an oberster Stelle steht. Nach der Recherche im Internet bin ich überzeugt, dass ich bei (Firmenname) mein nächstes berufliches Zuhause finden könnte, vor Allem weil bei Ihnen ein hohes Maß an Mitarbeiterzufriedenheit gegeben ist.

Lassen Sie mich nun drei Gründe nennen, warum Sie genau mich (für die Stelle) einstellen sollten:

1.      Mein Know-How – Durch meine Ausbildung und sechs Jahre Berufserfahrung verfüge ich über ein breites theoretisches, als auch praktisches Erfahrungsspektrum in verschiedenen kaufmännischen Bereichen wie z. B im Controlling, Bestellmanagement, Personalwesen etc. Dadurch konnte ich bei meinem letzten Arbeitsgeber, sämtliche Abteilungen tatkräftig unterstützen. In dieser Zeit habe ich vor allem sehr viel über strukturiertes und analytisches Arbeiten gelernt. Eine Erfahrung, die ich auch in einem neuen Umfeld sinnvoll einbringen kann.

 

2.      Meine persönliche Einstellung und Arbeitsweise – Ob neue Herausforderung oder das normale Tagesgeschäft, ich habe große Freude an meiner Arbeit und bin jederzeit daran interessiert ein positives Endergebnis zu erreichen.  Eben diese Einstellung half mir, auch in schwierigen oder stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn es gefordert wird, bin ich auch in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, ohne den Überblick zu verlieren.

 

3.      Meine Kreativität - Bereits seit meiner Ausbildungszeit analysiere und verändere ich Prozesse in meinem Arbeitsalltag, um Aufgaben schneller und einfacher bewerkstelligen zu können. Für mich sind Probleme da, um Lösungen zu finden.  Ich sprühe vor Ideen und freue mich umso mehr, wenn ich damit etwas Positives bewirken kann.

Meine offene und aufgeschlossene Art und mein Engagement zählen ebenso zu meinen Stärken. Auch einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen können Sie voraussetzen.

Mein Arbeitsbeginn kann gerne kurzfristig erfolgen

 

Schule Bewerbung Anschreiben Umzug Korrektur Personal Ausbildung und Studium
4 Antworten
Wohnungssuche, Immobilienscout24, ich bin mir mit manchen Angaben nicht ganz sicher, was wollen Vermieter sehen?

Hallo ihr,

es geht um Wohnungssuche auf Immobilienscout24.

ich schaue mir gerade den Account eines Freundes mit ihm zusammen an und habe gedacht, vielleicht kennt sich jemand von euch gut damit aus, wie man da was am Besten angeben sollte. Zu seiner Situation: Er und seine Frau erwarten das erste Kind und suchen schon lange erfolglos eine Wohnung. Er verdient sehr gut, ist viel auf Außenmontage. Momentan wohnen Sie bei den Eltern. Meine Fragen an euch bezüglich des von Vermietern einsehbaren Profils und der Bewerbermappe wären:

(1) Sollte als Umzugsgrund "Zusammenzug mit Partner" oder etwas wie "Wir erwarten unser erstes Kind" genannt werden?

(2) Ist die Haushaltsgröße "2 Erwachsene und ein Kind" in dem Fall, obwohl sie noch zu zweit sind?

(3) Ist es ok, bei Mietvertrag bereits gekündigt "ja" anzugeben. Sie stehen ja in keinem bindenden Mietverhältnis, aber "gekündigt" ist ja auch nicht ganz wahr. Vermieter wollen ja nur deshalb da ein ja sehen, oder nicht? -Damit sie wissen, dass kein Vertrag Probleme machen kann. Was meint ihr?

(4) Ist es besser anzugeben, dass man in keinem Mietverhältnis steht oder kommt es seriöser rüber wenn es so ist. Er bezahlt seinen Eltern Geld, also ist beides irgendwie wahr... was ist besser?

(5) Man kann eigene Dokumente hinzufügen. Was würde Sinn machen? Was sehen Vermieter hier gerne?

(6) Was würdet ihr für einen Titel der Anzeige empfehlen?

Falls ihr sonstige Tipps habt, bitte lasst sie hören. Vielen Dank euch schonmal!

Internet Wohnung Miete Bewerbung Umzug Immobilien social-media Kleinanzeigen mieten Wohnungssuche
2 Antworten
Bewerbungsanschreiben wegen Umzug (Bereich Krankenpflege)

Hi Community, Ich bin am verzweifeln... Ich suche einen passenden Satz für die Bewerbung, die ich für meine Freundin aufsetzte welche zu mir zieht. Google spuckt auch nix ordentliches aus und mir will einfach nix gutes einfallen. Normal ist eine Entfernung von 80-90 km noch mit dem Auto ja locker zu meistern und es gibt auch so manche Pendler, die einen solchen Weg täglich auf sich nehmen. Allerdings wird sie jetzt erst mit der Ausbildung zur Krankenschwester fertig und ich weis nicht, ob in dieser Branche eine Solche Distanz den Arbeitgeber eher abschreckt als begeistert (Aufgrund von Schichtdiensten oder wenn man mal kurzfristig einspringen muss). Dazu kommt das ich in sehr ländlicher Gegend wohne und das ganze noch eine Initiativbewerbung ist.

Der Bewerbungstext ist wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Zurzeit absolviere ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der ..., die ich am 31.09.2014 beenden werde. Während der Ausbildung habe ich die unterschiedlichsten Bereiche der Krankenpflege durchlaufen. In meiner Lehre gewann ich unter anderem Einblicke in Fachbereiche der ....

Nach Beendigung meiner Berufsausbildung zur Krankenpflegerin möchte ich gerne meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen und sie in die Arbeit in Ihrem Hause einbringen. Ich bin interessiert an neuen Aufgaben und kontinuierlicher Weiterbildung.

Die Arbeit für und mit den Patienten ist mir genauso wichtig wie eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team.

Für ein persönliches Gespräch und eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nun weis ich nicht wo ich das noch reinbringen könnte. ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Lg Stev

Bewerbung Anschreiben Umzug Abschluss Berufsausbildung krankenpflege Krankenschwester Muster initativbewerbung
5 Antworten
Vorstellungsgespräch, Termin um 2-3 Wochen verschieben?!

Hallo, da ich im Sommer umziehen werde, habe ich mich für einige Stellen im dortigen Ort beworben. Da die Stellen dort sehr begrenzt sind und nur wenige Personen gesucht werden, bin ich sehr froh jetzt von 10 Initiativbewerbungen (2 davon bereits Absagen) eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen zu haben. Jedoch ist das ganze 500km, also je nach Verkehrt 4-6 Stunden entfernt. Nun habe ich mir bereits letzte Woche 1 Tag freigenommen, um dort einiges abzuklären.

Heute lag dann die Einladung zum Gespräch im Briefkasten -> nächsten Montag! Nun müsste ich mir ja wieder frei nehmen und wieder dort hin fahren. Pro Fahrt kostet mich das ganze Hin und Zurück um die 100€, ohne Bus und Unterkunft/Essen. Mitfahrgelegenheiten gibt es für diesen Zeitraum auch keine.

Was soll ich jetzt tun, wirklich nochmal hinfahren oder abwarten, ob noch ein paar Gesprächseinladungen in den nächsten Wochen zusammen kommen und schauen, dass ich zu Ostern (um den 20. April rum) hinfahre.. Da hätte ich ohnehin Urlaub. Denn wegen jedem Gespräch jetzt 500km zu fahren ist schon sehr teuer und zeitraubend, auch wenn ich dringend einen Job dort brauche, denn sonst wird das mit dem Umzug nichts.

Ist es zu unhöflich, tatsächlich um einen Termin so spät unter gegebenen Umständen zu bitten? Ich traue mich wirklich gar nicht zu fragen, denn ich würde ja komplett als letzte drankommen, wenn bereits die vorherigen Bewerber halb vergessen sind, und ich schätze, ich würde das Auswahlverfahren doch enorm in Verzug bringen.

Wenn ich dann wiederum dran denke, dass ich nach Montag möglicherweise nochmal in kurzer Zeit darauf zum Probearbeiten hinfahren soll - ohje. Das wird eng, sowohl finanziell, als auch urlaubstechnisch und privat - der Hund muss schließlich jedes Mal für die Tage untergebracht und versorgt werden.

Kennt sich jemand damit aus, wie man das handhabt, wenn man sich über eine solche Entfernung bewirbt? Hat man dann einfach Pech wenn man keine Zeit hat oder haben da die Arbeitgeber etwas Verständnis?

Bewerbung Job Umzug
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Bewerbung + Umzug

Wie Umzug in einer Bewerbung erwähnen?

5 Antworten

Bewerbung, Wie verfasse ich am besten diesen Satz?

8 Antworten

Ortswechsel in Bewerbung angeben?

4 Antworten

Bewerbungsanschreiben! Wie formuliere ich..Umzugsbereitschaft und Vorstellungsgespräch nur im Zeit..

6 Antworten

Bewerbungsschreiben - Umzug in andere Stadt

2 Antworten

Jobsuche in einem anderen Bundesland Bewerbung

4 Antworten

Bewerbung wegen umzuges

3 Antworten

Bewerbung und Umzug erwähnen?

8 Antworten

Formulierung für Bewerbung, dass ich umziehen werde?

6 Antworten