Wieso leide ich immer noch unter Akne?

Ich habe eigentlich vor geraumer Zeit meine Ernährung umgestellt, ich esse keine Milchprodukte, da ich laktoseintolerant bin. Ich versuche auch wenig Fleisch zu essen und ich esse selten Süssigkeiten. Ich trinke sehr viel und immer nur Wasser.

Vor 5 Jahren als ich 14 war litt ich unter so schwerer Akne, dass auf meiner Haut im Gesicht oder Rücken keine normale Hautstelle zu sehen war. Das heisst alleskomplett rot mit Pickel. Nun bin ich natürlich micht mehr in der Pubertät aber die Pickel sind noch da auch wennn sich das ganze um 95% gebessert hat.

Das Problem ist, dass es sich hierbei nicht um kleine Pickel auf der Hautoberfläche handelt, sondern richtig grosse unter der Haut. Das tut sehr weh und geht auch nicht schnell wieder weg, ausserdem haben sie sehr viele Narben hinterlassen.

Und ich als Junge der nunmal sehr viel Wert auf sein Äusseres gibt und zusätzlich als Schüler wohlgemerkt einen grossteil seines Taschengeldes für Kosmetikartikel ausgibt um gegen die Pickel anzukämpfen, leide schon sehr stark darunter.

Ich mach auch nicht zu viel und lasse die Finger in der Regel von chemischen Zeug das der Haut nicht gut tut. Aber wenn ich gar nichts mache, wird alles noch viel schlimmer.

Hatte auch mal versucht wochenlang mein Gesicht nur mit Wasser zu waschen. Immer 2x am Tag. Aber es hat trotzdem nichts geholfen

Der Hautarzt war bisher nicht wirklich erfolfreich.

Danke für eure Antworten :)

Gesundheit Beauty Ernährung Schönheit Mode Pickel alleine traurig Aussehen Haut Kosmetik Gesicht Junge Akne depressiv Narben
13 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Beauty + Narben

Hilft Zinksalbe auch gegen Pickelmale und Narben?

8 Antworten

Was hilft am besten gegen rote Narbe? Damit sie heller werden?

8 Antworten

Kratzer im Gesicht? Bleibt eine Narbe? Wie kann man das verhindern?

10 Antworten

pickelnarben am rücken

5 Antworten

Finden Männer so Dehnungsstreifen schlimm?

9 Antworten

Ab wann kann man frische Narben eincremen?

5 Antworten

Pickel ausgedrückt?

8 Antworten

Narbe nach entfernung des Muttermales "hässlicher" als der Muttermal selber?

8 Antworten

Kann man ein Tattoo über eine Narbe stechen?

11 Antworten