Tanino Haarglättung?

Hallo,

Ich habe sehr strohiges und lockiges Naturhaar und hätte nach circa 10 Jahren mal wieder Lust mir meine Haare wieder richtig schneiden zu lassen, so auf Schulter- oder Kinnlänge. Sont habe ich mir immer nur die Spitzen schneiden lassen und versucht wieder lange Haare z bekommen da ich mir früher als Kind einen kurzen Bob habe schneiden lassen und dann in der Pubertät plötzlich aus meinen glatten Haaren die lockigen Haare wurden und es dann einfach schrecklich aussah. Jetzt sind eine Haare zwar lang, aber irgendwie bin ich trotzdem unzufrieden (typisch Frau :D).

Ich habe heute mit meiner Friseurin darüber gesprochen und sie meinte, dass sie sich die Länge prinzipiell gut vorstellen könnte, aber bei meinem aktuellen Volumen mir davon eher abraten würde. Sie würde mir empfehlen erst eine Tanino Haarglättung zu machen und dann die Haare kurz zu schneiden, da es dann einfach besser aussehen würde.

Die Haarglättung ist ja schon ein ziemlich teurer Spaß und ich bin mir deswegen jetzt unsicher, ob ich das wirklich machen soll... Sie meinte, dass ich das ganze circa alle 6 Monate auffrischen lassen müsste, da ich zu Hause bereits die Tanino Produkte (Shampoo, Conditioner etc.) benutze und es deswegen länger halten würde.

Habt ihr schon selbst Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der das hat machen lassen? Könnt ihr es weiter empfehlen oder eher nicht?

Ich trage meine Haare übrigens nie geglättet, und möchte das auch weiterhin eigentlich nicht machen, falls das wichtig ist :)

Vielen Dank für eure Tipps

Jued

Beauty Friseur Frisur Locken Haarglättung Tanino
2 Antworten
Kleiner Junge interessiert sich für Mädchensachen?

Hallo ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten🙂. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat sehr kräftige lange dunkelblonde Haare. Sie gehen ihm bereits bis zu seiner Brust. Ich liebe seine langen Haare und er fühlt sich mit seinen Haaren auch sehr wohl. Ich habe ihm aber auch gesagt, wenn er seine langen Haare behalten will,müssen sie auch jeden Tag gekämmt und gepflegt werden. Was er auch ganz vorbildlich absolviert☺️. Mir wurde von seiner Sportlehrerin gesagt, dass in den kommenden Sportstunden bei dieser Haarlänge die Haare zusammengebunden werden müssen. Dies habe ich bei meinem Sohn in Form von einem strammen Dutt gemacht damit die Frisur für den Tag auch standhält. Er hat zum ersten Mal seine Haare zusammengebunden getragen und es war kein Problem für ihn. Die Tage darauf wollte er immer wieder, dass ich ihm verschiedene Frisuren mache, die Mädchen in seiner Klasse tragen. Letztendlich habe ich ihm auch diese Frisuren gemacht darunter waren Pferdeschwänze und Zöpfe in allen Höhen. Ich fande es bis zu dem Zeitpunkt alles auch noch völlig in Ordnung auch zuhause läuft er ziemlich häufig mit einem Dutt oder Pferdeschwanz durch die Gegend. Heute allerdings hat er mit meiner „Schminke“rumgespielt was mich zum Nachdenken angeregt hat. Ich wollte euch nun fragen ob das vielleicht einfach eine Ausprobierphase ist oder ob ich das untersuchen sollte?

LG Lena😊

Beauty Haare Kinder Schule Mädchen Aussehen Frisur Junge
17 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Beauty + Frisur

Wieviel cm wachsen Haare pro Monat?

28 Antworten

Was ist ein Haarschnitt mit und ohne Übergang?

3 Antworten

Was ist ein Übergang beim Undercut?

1 Antwort

orangestich aus den haaren entfernen?

9 Antworten

Was würde es mir kosten, wenn ich mir Dreadlocks machen möchte, bei einer Länge von ca. 10-12 cm?

7 Antworten

was passiert, wenn man die haarfarbe (aus drogeriemarkt) zu lange einwirken lässt?

7 Antworten

Wie heißt diese Frisur von Kontra K (Bild)?

5 Antworten

Was tun gegen Strohige Haare?

13 Antworten

Was kostet eine gute Haarverdichtung und wie lange hält sie circa?

5 Antworten