suche so etwas wie eine optische haustürklingel?

Hallo

Ich betreibe ein kleines Tonstudio in meiner Wohnung um mir nebenbei etwas Geld zu verdienen, deshalb arbeite ich auch oft mit Kopfhörern und kann so meine Haustürklingel nicht hören, selbst bei Sturmklingeln.

Nun habe ich mir überlegt eine ''Licht Klingel'' zu bauen, oder zu kaufen, so das ich im Studio durch ein Optisches Signal (LED z.B., Lampe ) auf das Türklingeln aufmerksam werde. Zur Info, ich habe eine sehr alte Elektromechanische Klingeln, und mir ist es nicht möglich etwas wie ein Sender unten am Wohnungseingang anzubringen.

Meine Ideen bis jetzt: 1) Ein langes kabel mit LED Leuchtdioden (bevorzugt 2 stück) mit meiner Klingelanlage (die in Meiner Wohnung) zu verbinden, so dass falls es klingelt, gleichzeitig dazu im Studioraum z.b eine LED blinkt , habe aber leider keine Ahnung von Elektronik und der Verkabelung.

Meine ''Wunsch Idee'': Klingelanlage ->langes Kabel (Drahtlos wäre auch klasse!)-> das in besagten Raum führt (ca. 15m) ->bei Betätigung der Klingel erhalte ich ein Optisches Signal der LEDs (etwas längeres Blinken z.b.)

2) Ein kleines kompaktes Heftpiezo Mikrofon direkt an meiner Klingel in meiner Wohnung befestigen, welches dann den Impuls zum Optischen Signal abgibt, aber auch hier, keine Ahnung wie ich das machen soll...kenne mich nur mit Mikrofonen aus haha

Im Internet fand ich einige sehr sehr teure Geräte die fast meinen Zweck erfüllen, jedoch sind diese mehr für Senioren und Hilfsbedürftige ausgelgegt, und kosten sehr viel Geld, dass muss doch auch günstiger gehen.

3) gibt es vielleicht eine Handy App die mir dabei weiterhelfen kann? Ein Sender, und das Handy als Empfänger

Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann!! Hier gibt es doch bestimmt Leute die sich mit Elektronik und Technick auskennen, denn ich würde es wirklich lieber selber basteln, als so viel Geld für Senioren Heimschutz Geräte auszugeben welche nicht wollendes meinen zweck erfüllen.

danke schon jetzt

mfg aaron

Haus heimwerken basteln Elektronik Elektrik Elektrotechnik LED
6 Antworten
Abdeckung/Blende für LED-Netzteil an der Decke?

Hallo, danke schonmal, dass ihr meine Frage lest. :) Ich habe mir letztens als Zimerbeleuchtung Led-Streifen besorgt und diese 2x2m an die Decke angebracht. Soweit so gut. Da die Streifen mit 24V betrieben werden musste auch ein Netzteil her. So habe ich jetzt ein Meanwell RS75 an der Decke hängen. Das sieht aber nun nicht besonders Toll aus. Nun also zur Frage:

Ich brauche nun irgendeine Abdeckung für das Netzteil. Das Netzteil ist L13cmxB10cmxH4cm groß. Farbe sollte möglichst weiß/"Weiß-ähnlich"/alu sein. Es sollten außerdem Löcher vorhanden sein damit das Netzteil Luft bekommt und ich sollte die Möglichkeit haben eine Schraube reinzuschrauben (von unten) um das Wifi-Kontrollmodul zu befestigen (Durchmesser 7 cm, 100g). Alternativ auch eine etwas größere Abdeckung. Diese darf aber auch nicht zu groß sein, da ich zwischen den parallel angebrachten LED-Streifen höchstens 18cm Platz haben und es sonst auch nicht aussieht.

Selbstverständlich muss es nicht komplett genau so fertig sein. Mir fällt jedoch nichts ein, was ich als Basis für das Projekt verwenden kann. Habe auch schon nach allen möglichen Dosen bei Amazon gesucht. Die sind aber meist transparent. Wenn ihr Ideen habt bin ich euch Dankbar. Links wären toll.

(Btw. Möchte ich höchstens 35€ reinstecken) Sorry für die komplizierte Beschreibung. :)

basteln selber machen Lampe bauen Holz Baumarkt LED Metall Plastik
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Basteln + Led

Wie befestige ich LED Stumpenkerzen am Adventskranz?

3 Antworten

Kann ich eine LED Glühbirne mit "herkömmlichen" Batterien/Akkus betreiben und wie lange würde die leuchten (mehr Infos im Text)?

6 Antworten

Phasenprüfer leuchtet auf beiden Kabeln bei Gleichstrom?

8 Antworten

LED Lichterkette - Kabellänge kürzen

2 Antworten

Wie baue ich eine LED "Water Bubble Wall"?

2 Antworten

Leds mit 9V Batterie Betreiben?

4 Antworten

12V über telefon

4 Antworten

Weiß jemand wie ich so einen Anzug bastle?

1 Antwort

RGB LED Flexband trennen und verbinden?

1 Antwort