Wie schaffe ich es mich mit anderen weniger zu vergleichen ,um glücklich zu sein?

Ich war noch nie richtig magersüchtig ,aber hatte schon Phasen ,wo ich hungerte .Das ging ein halbes Jahr lang so,aber die Gedanken seit einem Jahr .Mal eine Diät ,mal nicht .Immer die gleichen doofen Gedanken .Aber mir wurde vor einer Woche bewusst,dass ich das nicht will.Ich will glücklich sein und eine Zukunft haben,in der ich ein schönes Leben habe und keine mit Krankheiten.Da ich sowieso nicht in dieser Sache (zum Glück ) tief stecke,schaffe ich es relativ gut alleine da raus.Ich versuche jetzt vieles optimistisch zu sehen , mich an meine Ziele zu ermutigen und Veränderungen zu akzeptieren.Klar geht das nicht so einfach,aber das erwarte ich auch nicht .Bis jetzt finde ich bei allem eine Lösung ,nur ich komme immer noch nicht damit klar,mich NICHT mit anderen zu vergleichen .Wenn ich eine Person sehe ,dann gucke ich auf ihre Figur und bin dann auf diese neidisch .Ich versuche mir immer selber zu sagen ,dass es um das Innere geht,aber das klappt nicht . 1.Hättet ihr für mich Tipps ?

(Und bitte nicht sowas wie „geh zum Psychologen“,hat private Gründe,weshalb es nicht geht.)

2.Wie kann ich damit umgehen ,wenn andere aus meiner Klasse über schlanke Körper und abnehmen reden?Ich will dann immer auch abnehmen,obwohl es vollkommen bescheuert ist,da ich ja eigentlich von Natur aus schlank bin und andere halt finden,dass ich einen „normalen“ Körper habe.(Manche finden mich aber zu schlank und beleidigen mich).

Danke fürs Lesen und wäre auch dankbar ,wenn man zu beiden eine Antwort hätte

Figur Gesundheit Gewicht Diät vergleichen Körper Aussehen Recovery Psychologie Essstörung Gesundheit und Medizin Glücklich sein Liebe und Beziehung Magersucht Zufriedenheit dünn
5 Antworten
Komplexe wegen meinem Partner losbekommen?

Ich weiss, dass ich hübsch bin und einen schönen Körper habe, ja, Gott hat mich beschenkt! Aber seit ich in einer Beziehung bin, bekomme ich immer wieder Mal Komplexe. Wenn eine schöne, "richtige", klassische Frau rumläuft und mein Partner sie anschaut, fühle ich mich richtig gekränkt. Er steht auf Naturschönheiten (was ich selber zwar auch oft genug zu hören bekommen habe). vor mir hatte er nur Augen für europäische blonde, erfolgreiche und etablierte Frauen mit schnittigem gesicht (zwischen 20 und 40, er selber ist 30). Ich mit meinen 18 jahren, bin halt leider doch noch ein halbes Kind, wenn auch ein hübsches halbes Kind (alles aufs äußerliche bezogen) . Wenn ihr versteht was ich meine. Habe dunkle Haare und Augen, orientalisch, wenigstens volle Lippen, normale nase, Gesicht wird langsam auch immer schnittiger. Obwohl ich Cup Größe E, Umfang 60 habe, bekomme ich auch bei meinen Brüsten Komplexe. Der Gedanke, er hatte oder hätte schönere als mich bekommen, lässt mich richtig schlecht fühlen.

Ausser dass er mir immer Geschichte erzählt, wie er immer die schönste im Club bekommen hatte, die von allen begehrt worden ist, weil er es richtig anstellt, die anderen Männer nicht richtig reden können und blibla, seine exen beschreibt (bildhübsch, aufregend, erfolgreich, RICHTIGE Frauen) kann er eigentlich nichts für meine Komplexe. Er macht mir immer Komplimente und ich sei einer seiner schönsten. Doch das reicht mir nicht, so gestört es klingen mag: ich muss die schönste für ihn sein. Und das im ungeschminktem Zustand.

Komplexe müssen weg, zb auch, weil ich nicht immer eiversüchtig sein will, wenn er andere anschaut. Das ist wirklich ein riesen Sche, das habe ich davor nie gehabt. Die Angst ich bin zu wenig schön für ihn, obwohl ich einer der schönsten bin von wirklich vielen Frauen. Hat keinen Sinn.

Schönheit kommt von innen klar, wir führen auch eine tolle Beziehung. Ich weiss, dass er mich wirklich stark liebt. Die komplexe fresse ich in mich rein.

Liebe Schönheit Freundschaft Körper Aussehen Frauen Beziehung Sex Psychologie Komplexe Liebe und Beziehung Partner
11 Antworten
Ich hasse meinen Körper. Suizid oder OP?

Hallo, bin 18 Jahre alt und leide sehr unter meinem Körper, vor allem wegen gesicht. Habe auch ab und zu Depressive phasen. Nicht nur wegen meinem körper sondern wegen tausend andern sachen, welche nicht unbegründete probleme sind. Zu meinem Körper: Seit ich vor 3 Jahren Morbus crohn (Darmerkrankung) diagnostiziert bekommen habe hadere ich ziemlich stark mit mir. Achte mehr auf meinen Körper. Ich finde mich nicht besonders hässlich aber auch niemals hübsch oder könnte niemals wirklich mit 18jährigen mithalten. Ich habe im gesicht pickel wogegen ich das tue was ich dagegen machen kann. Ich kann meine haare an den seiten nur auf 2mm schneiden lassen weil es sonst total beschissen aussieht weil meine haare dort total dünn sind und man total die kopfhaut sieht aber am rest des kopfes nicht. Dann habe ich total viele (fast die halbe oberlippe bedeckt) von so weissen pünktchen falls die jemand kennt. Sieht so orange und widerlich aus. Dann habe ich als ich letzten fotos von der seite von mir gesehen habe entdeckt dass mein kinn total fliehend ist. Ich habe keinen zurückstehenden unterkiefer aber dass kinn steht schon so mind. 1 cm von der oberlippe nach hinten ab was schonmal niemals männlich ist!! Ausserdem bin ich 18 habe kaum bartwuchs und ich habe einfach kein bock drauf dass ich fast immer als 16 jähriger wahrgenommen werde (wenn bestimmte personen nicht sogar 1 jahr draufgetan haben, weil es ein kompliment in meinem alter ist älter geschätzt zu werden). Ist gibt vielleicht 1 sache die an meinem aussehen gut finde sonst nichts. Und die probleme mit meinem körper ist nur ein bruchteil aller probleme (und nein ich "erfinde" mir keine probleme. Ich kenne so viele leute die mir erzählt haben was sie für probleme haben. Ja haha da kann ich echt nur lachen was das für "probleme" sind. Ich komm nicht mehr auf mein aussehen klar. Mein Leben geht gerade auch den Bach runter.. Ich weiss bald keinen ausweg mehr ausser 1 gesichtsoperation machen zu lassen oder suizid zu begehen.

Danke falls überhaupt jemand bis hierhin gelesen hat

Männer häßlich Gefühle Körper Aussehen Haut Tod Mund Gesicht Gedanken Junge Arzt Gesundheit und Medizin Selbstmord selbstzweifel Suizid Suizidgedanken gesichtsoperation
7 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Aussehen + Koerper

perfektes / ideal gewicht bei 1.60 ca.

14 Antworten

Gibt es etwas womit man sich die Nippel abkleben kann?

21 Antworten

Dreck unter den Fingernägeln- was tun? Er kommt nach dem Reinigen immer wieder!

12 Antworten

Eine Bauchseite dicker als die andere?

10 Antworten

Helfen weibliche Hormone gegen diese Behaarung?

10 Antworten

Guter Selbstbräuner gesucht! (Drogerie)

8 Antworten

Tragus Piercing: Schmerzen, Kosten?

5 Antworten

Typisch russisches Aussehen?

26 Antworten

Wie wird mein Po größer?

12 Antworten