Meinung zu meiner Bewerbung (Bankkaufmann)?

Ich bräuchte mal einpaar Ratschläge zu meiner Bewerbung

hier ist der text :

"Bewerbung als Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau XYZ Ich hab meine Fachhochschulreife erfolgreich beendet und bin nun auf der Suche nach einer Ausbildung für das nächste Jahr. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen als Bankkaufmann. Ihr Stellenangebot hört sich toll an! Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, daher sehe ich Sie als einen sehr interessanten Arbeitgeber an. Bei einer Veranstaltung habe ich einen besseren Eindruck gewinnen können und denke daher, dass ich gut ins Unternehmen passen könnte. In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und Teamorientiert ist. Außerdem habe ich in früheren Projekten insbesondere hohe Lernbereitschaft, gutes Urteilsvermögen und hohes Pflichtbewusstsein unter Beweis stellen können. Ich hoffe, dass Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen konnten. Ein Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist für mich möglich. Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem persönlichen Gespräch auszutauschen."

Tipps Schule Bewerbung Bank Ausbildung Volksbank Ausbildung und Studium Beruf und Büro
6 Antworten
Habt ihr Erfahrungen mit der Einwilligung für Datenübermittlungen zwischen Bank und Kooperationspartnern?

Ich lebe jetzt 18 Jahre und hatte vor ein paar Tagen einen Banktermin wegen der Änderung meines Giro-Kontos. Dazu war es möglich eine freiwillige Einwilligung für die Weiterleitung der Datenkategorien an die Partner der Bank zu unterschreiben. Diese wäre für eine umfassende Beratung und Betreuung zu Finanzdienstleistungen für mich als Kunde der Bank. Damit würde ich die Bank von dem Bankgeheimnis entbinden. Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen damit und würde mir das eher empfehlen oder eher davon abraten? Es hört sich für mich erst einmal so an, dass da keine negativen Folgen für mich eintreten würden, aber dennoch habe ich ein komisches Gefühl im Bauch. Was passiert alles, wenn man die Bank von dem Bankgeheimnis entbindet? Außerdem wurde, ebenso freiwillig, eine Einwilligung für Anrufe etc. angeboten, damit die Bank und die Kooperationspartner mir ihre Finanz- und Versicherungsprodukte verkaufen können. Ist das auch empfehlenswert oder ratet ihr davon ab? Es wäre hilfreich, wenn ihr eure Gründe für eure Meinung nennen könntet. Ich kenne mich in diesem ganzen noch nicht aus, weil ich mich erst jetzt damit außereinandersetze (n muss). Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Bank Daten Bankgeheimnis Empfehlung Folgen freiwillig Einwilligung kooperationspartner Ausbildung und Studium Erfahrungen Wirtschaft und Finanzen
1 Antwort
Privatkredit zum Dispoausgleich?

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)

Ich befinde mich momentan in einer finanziell sehr brikären Situation. Mein Vater ist gestorben und ich war der Verantwortliche der sich um die Kosten für die Beerdigung, Grabstein und alles was dazugehörte kümmern musste. Ich war in der Zwischenzeit aufgrund des Vorfalls 1 Monat Arbeitlos und habe prompt nach dem Schicksalschlag einen neuen Arbeitgeber gefunden, ich bin IT-System-Kaufmann und verdiene ganz gut. Leider bin ich durch die Finaziellen Belastungen Tief in den Dispositionskredit gefallen, mein Wagen hat auch jetzt dummerweise einen Getriebeschaden erlitten. Ich habe bei diversen Banken angefragt aber niemand möchte mir einen Kredit geben, da ich noch in der Probezeit bin, ich könnte meinen Bruder als Bürgen mit aufnehmen der zwar in der Ausbildung ist, aber die Probezeit schon bestanden hat sowie sehr gute Chancen auf eine Übernahme hat.

Meine Fixkosten laufen an und ich bin nicht mehr in der Lage meine Miete zu bezahlen :(

Sogar von auxmoney wurde ich abgelehnt obwohl ich dort vor paar Jahren schon einmal einen Kredit pünktlich und ohne Probleme zurückbezahlt habe.

Nun meine Frage: Gibt es eine Bank oder könnt Ihr mir eine seriöse Internetseite empfehlen die einen Kredit an Arbeitnehmer auszahlen trotz Probezeit? Einen Bürgen könnte ich auch mit angeben, ich bräuchte ca. 7900€ :((

Ich bin ein verantwortungsbewusster zuverlässiger Mensch der durch unvorhersehbare Eventualitäten in so eine Situation gekommen ist, ich brauche einfach Hilfe und hoffe das mir hier jemand einen Lösungsvorschlag präsentieren kann. gerne könnt ihr mich auch Privat anschreiben.

Vielen Dank :)

Kredit Bank Recht Bonität Kreditvermittlung kreditvertrag Privatkredit Kreditwürdigkeit Ausbildung und Studium Privatkredit gesucht Wirtschaft und Finanzen
5 Antworten
Wo am besten Geld leihen?

Hallo,

ich wollte mal hier nachfragen wo man am besten Geld leihen kann. Ich stecke finanziell momentan in einer großen Krise und weiss mir langsam nicht mehr zu helfen.

Ich hatte mich für eine Ausbildung beworben und wurde auch dazu eingeladen, jedoch ist mir wenige Tage davor mein Auto kaputt gegangen. Ich bin aber aufgrund meiner Stellensuche etc. auf mein Auto angewiesen. Ich musste um zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen schon extra ein Auto mieten, jedoch soll ich bald ein Praktikum machen und das frisst dann mein komplettes Budget und ist daher gar nicht möglich. Ich lebe schon auf Sparflamme, nur um möglichst viel Geld anzusparen aber in dem kurzen Zeitraum werde ich es voraussichtlich nicht schaffen. Aber deshalb die Ausbildung nicht anzufangen würde mir das Herz brechen.

Da ich leider erst 18 bin würde mir eine normale Bank keinen Kredit geben, daher wäre die Möglichkeit schon mal nicht vorhanden. Ich habe Momentan auch nur ein Einkommen von 650 Euro netto + einem Anteil von meinem Kindergeld. Ich muss jedoch noch meinen Führerschein abbezahlen und daher fällt davon ein ganzer Teil weg. Es sind einfach zu viele unumgängliche Kosten in letzter Zeit auf mich zugekommen.

Schufa ist aber eigentlich ohne Einträge, also positiv und mein momentaner Vertrag ist auch unbefristet.

Kennt daher jemand ein "Unternehmen" das jemandem wie mir einen Kredit geben würde? Zinsen können ( und müssen wahrscheinlich auch ) höher sein und der Kredit wäre 500 bis maximal 800 Euro.

Ich habe momentan auch leider niemandem bei dem ich mir etwas leihen könnte oder andere Möglichkeiten. Daher wäre ein Kredit bedauernswerter Weise der einzige Weg für mich meine Ausbildung dort anzufangen.

PS: Ich bin auf so etwas wie Cashpresso gestoßen. Wäre das eine Möglichkeit bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Danke fürs Lesen und noch einen schönen Abend

Kredit Finanzen Geld Bank Ausbildung geld leihen Ausbildung und Studium
5 Antworten
Finanzierung - Wie kann mein Chef mir helfen?

Hallöle!

Eine weitere Frage stellt sich mir.

Ich habe einen neuen, gut bezahlten Job bekommen und bin im Management tätig.

Leider ist es aktuell so, dass unser Auto in den letzten 3 Monaten 3 mal fahruntüchtig kaputt gegangen ist (Verschleiß). Als es in den letzten Tagen wieder stehen blieb und eine Reparatur für mehrere hundert Euro anstehen, haben wir uns entschieden, dass wir ein neues Auto benötigen und diese Reparatur nicht bezahlen möchten. Das Auto ist recht alt.

Da ich jedoch gerade erst meinen ersten Lohn bekommen habe und noch in der Probezeit bin, ist eine Autofinanzierung recht schwer. Mein Chef hat mir zugesichert, er würde mich auf jede Art unterstützen die ich bräuchte, damit ich ein Auto bekomme.

Deshalb: Bevor ich jetzt auf die Banken wegen einer Finanzierung zugehe möchte ich jetzt gleich noch einmal mit meinem Chef reden. Was gäbe es für Möglichkeiten, wie mein Chef mich unterstützen könnte, damit ich die Finanzierung bekomme? Ich sowie mein Chef sind uns zu 99% sicher, dass unsere Zusammenarbeit nicht in der Frist scheitern und lange halten wird. Gibt es irgendein Dokument, mit dem der Chef die Bank überzeugen könnte? Kann er eins verfassen? Oder soll ich ihn darauf ansprechen, die Probezeit vorzeitig zu beenden oder die Frist des Vertrags zu verlängern?

Habt ihr einen Vorschlag? Fakt ist: Ich brauche das Auto JETZT und ein Kauf ist ausgeschlossen.

Grüße!

Auto Arbeit Bank Recht Arbeitsrecht Arbeitsvertrag Vertrag Autohandel Chef Finanzierung Probezeit Ausbildung und Studium Auto und Motorrad
14 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Ausbildung-und-studium + Bank

Hat jemand Erfahrungen mit Exilium Finanz gemacht?

9 Antworten

EasyCredit nachträglich abgelehnt?

3 Antworten

Kredit 38000 Euro Aufstockung/Umschuldung Postbank?

6 Antworten

Habe 2 Zusagen - Darf ich alle unterschreiben? (Ausbildung)?

11 Antworten

Warum wollen manche Leute keine Karriere machen?

17 Antworten

Dispo als Student (BaFög)?

4 Antworten

Wie beantrage ich den Erlass von 40% bei der KFW vom Aufstiegsbafög Darlehen?

1 Antwort

Vorstellungsgespräch bei der VR Bank Hilfe?

2 Antworten

Kann man mit einer Automobilkaufmann Ausbildung auch als Bankkaufmann ,Industriekaufmann, Versicherungskaufmann arbeiten?

7 Antworten