Könnte der Schmerz von der Betäubungsspritze kommen?

Hallo. :) Ich hoffe, ich hab es geschafft, die Bilder einzufügen, sonst wäre das etwas blöd. Ansonsten ausführlichere Beschreibung unten. Um es nicht zu verwirrend zu machen nenne ich jetzt erstmal die Details zu dem Bild.

rot= dort, wo der Schmerz "langgeht" türkis= dort ist es taub (merke es, wenn ich z.B. draufklopfe, aber merke auf der Haut nichts) gelb= dort hat es beim Schneiden wehgetan, wie es eben weh tut, wenn man einen Nerv oder so trifft (weshalb es unterhalb wahrscheinlich taub ist, hatte das schon ein paar mal)

Ich habe mich vor ca. 4 Tagen geschnitten, war dann wie es zu sehen ist auch im Krankenhaus und habe es nähen lassen. Nun tut seit ca. 2 Tagen mein Arm an den rot markierten Stellen weh (fängt an, wo es gelb ist und zieht sich hoch bis zur Achsel). Könnte es sein, dass das an einer falsch gesetzten Betäubungsspritze liegt? (Während der Behandlung war alles gut betäubt.) Und könnte die Gelbverfärbung (bzw. der "blaue" Fleck) etwas damit zu tun haben oder ist das am Handgelenk normal? (Andere oberflächliche Wunde am Unterarm Innenseite, auch genäht ist auch verfärbt, also vermute ich, dass es an den Stellen einfach normal ist; hatte das nur noch nie vorher.) Falls die Bilder nicht angezeigt werden: linker Unterarm Innenseite, drei parallele Schnitte, einer oberflächlich, zwei mitteltief (zwischen den beiden ist es taub, hab an der Stelle schon mal einen Nerv oder so leicht verletzt). Drumherum ist alles gelb verfärbt ("blauer" Fleck, denk ich). Schmerz in der Mitte beim Arm strecken und draufdrücken. Zieht sich die ganze Unterarminnenseite über Oberarm Innenseite (dort nicht so stark) bis zur Achsel (druckempfindlich) wo er endet.

Ich hoffe das sagt irgendwem was oder jemand hat eine Vermutung was das ist/ ob das von der Betäubungsspritze kommt.

Vielen Dank im Voraus! :)

Ach ja, ich bin in therapeutischer Behandlung, also dazu muss niemand etwas sagen, danke.

Medizin Schmerzen Haut Wunde Psychologie Arm Gesundheit und Medizin Krankenhaus SvV Taubheit Blauer fleck Unterarm Betäubung betaeubungsspritze genäht Oberarm
1 Antwort
Frustration, weil ich meinen Hobbys nicht nachgehen kann - was tun?

Hallo liebe Community,

ich liebe es Geschichten zu schreiben (seit 8 Jahren).

Das Schreiben bedeutet mir so unendlich viel, weil es mir geholfen hat, über den Tod meines Vaters hinweg zukommen. Ich schreibe entweder auf dem Handy (auf Wattpad), auf dem Laptop (für private Geschichten), selten auf der Schreibmaschine meines Vaters (ich habe kein Plan, wie man die Tintenbänder auswechselt, daher nur selten) und klassisch: mit der Hand.

Manchmal schreibe ich auch einfach Texte über Themen, die mich beschäftigen oder Gedichte.

Das Problem ist, dass ich oft Schmerzen habe in den Handgelenken, die Schmerzen streuen teils hoch bis in die Schulter. Mal im rechten Arm, derzeit im Linken.

Mein Hausarzt meint, es könnte eine angehende Athrose sein, dadurch, dass ich so viel schreibe. Allerdings bin ich erst 16, werde in 2 Monaten 17 und dass ist halt doppelt belastend.

Ich würde so gerne an meiner Fan-Fiktion weiter schreiben und eine neue Fan-Fiktion nebenbei anfangen, aber es tut extrem weh und ich will das auch nicht verschlimmern.

Habt ihr Tipps, wie ich mich etwas ablenken kann?

Ich lese auch gerne, aber das Halten der Bücher tut auch ziemlich weh.

Es ist für mich super belastend nicht schreiben zu können, weil es meine Leidenschaft ist, deshalb wäre es toll, wenn ihr gute Tipps hättet, die einen für einen längeren Zeitraum gut ablenken können.

Danke im Voraus LG

Schmerzen Tipps lesen Hobby Ablenkung Arm Geschichte schreiben Handgelenk
4 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Arm + Schmerzen

Warum schmerzt meine Haut beim Streicheln oder Berührung mit Kleidung?

12 Antworten

Komischer Knubbel unter Arm, schmerzhaft

5 Antworten

Muskelkater (Bizeps), Arm kann nicht getreckt werden, suche Rat

5 Antworten

die ader im rechten unterarm tut weh :(

8 Antworten

Mein Arm tut mir weh nach dem schlafen. Vor allem das strecken. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Schulterschmerzen, da falsch gelegen :(

3 Antworten

Schmerzen in Arm nach Stromschlag

5 Antworten

Schiene bei Sehnenscheidenentzündung

6 Antworten

Linker Arm und Herz tut ständig weh?! Hängt da was zusammen?

13 Antworten