iOS Email Push-Benachrichtigungen verhalten sich seltsam?

Auf meinem iPhone 5s verhalten sich die Email Push-Benachrichtigungen schon seit langer Zeit seltsam, sowohl in iOS 11 als auch in iOS 10 (vielleicht auch schon iOS 9, kann mich nicht mehr erinnern). Alle anderen Push-Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei. Ich fass das Phänomen mal in Stichpunkte zusammen:

  • wenn ich eine Email-Benachrichtigung im entsperrten Bildschirm lösche ploppt die Email-Benachrichtigung sofort wieder auf. Unmittelbar, an der selben Position. Jedoch verhalten sich immer nur ganz bestimmte Emails so, andere verschwinden so wie sie es sollen.
  • wenn ich eine Email-Benachrichtigung im Sperrbildschirm lösche, werden ALLE Email-Benachrichtigungen aufeinmal gelöscht. Wenn ich dann den Bildschirm entsperre sind aber alle wieder da.
  • auf meinem iPad 2 mit iOS 9 kommen Email-Benachrichtigungen sehr selten an, eigentlich so gut wie garnicht. Keine Ahnung wieso. Beim iPad haben sich u.a. aber auch andere Benachrichtigungen von Apps komplett verabschiedet. Nur wenn ich die App wieder starte lädt der alle aufeinmal nach. Ich hab nie irgendwas in den Einstellungen diesbezüglich geändert...
  • wenn ich eine Email gelesen habe, verschwindet die Benachrichtigung auch ordnungsgemäß.
  • ich benutzte Gmail. Liegt es vielleicht daran? Will Gmail dass ich ihre offizielle App benutze?
  • Hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen?
Apple iPhone Handy Smartphone Google Technik iPad Apps Email ios benachrichtigung gmail Tablet Pushbenachrichtigungen
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema Apple + Tablet

iPad Air Kein Sim Karten slot?

2 Antworten

Reichen bei einem Ipad 32gb aus?

4 Antworten

Wie lange braucht das Ipad Air, um voll zu laden?

5 Antworten

iPad mit Smartborad verbinden?

4 Antworten

Wie löscht man seinen Spielstand in Horse Haven(Android)?

1 Antwort

iPad gefunden - Code entfernen?

10 Antworten

iBooks auf Android lesen?

1 Antwort

Mitschreibegerät für das Studium: iPad Pro(12.9") oder MacBook Air?

4 Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma europhones?

5 Antworten