Mein Freund ist über 40cm größer als ich!?

Hallo :) Seit ca 3 Wochen bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich miteinander, doch es gibt eine Sache, die mich sehr stört und bedrückt. Er ist über 40cm größer als ich. Er ist 1,94 und ich bin 1,52m. Privat haben wir damit eigentlich keine Probleme, doch in der Öffentlichkeit fühle ich mich sehr unwohl. Es sieht schon etwas merkwürdig aus, wenn wir zusammen rumlaufen. Oft denken Leute ich währe seine jüngere Schwester oder noch schlimmer, seine Tochter ( er ist 29 und sieht etwas älter aus, ich bin 20). Ich fühle mich durch meine Größe oft sehr kindlich und überhaupt nicht weiblich. Ich sehe auch leider sehr sehr jung aus.Ich habe ständig das Gefühl, dass Leute uns auslachen wegen unserem großen größenuntersxhied . Ich gehe deshalb nicht gerne in die Öffentlichkeit mit ihm, dabei würde ich das so gerne tun. Wenn wir zusammen unterwegs sind trage ich immer high heels, egal wohin wir gehen. Dabei hasse ich hohe Schuhe. Ich wünschte ich wäre größer. Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass Leute denken er wäre ein pedophiler, weil er so alt aussieht und ich so jung. Wie kann ich diese Gedanken loswerden ? Ich weiß nie wie ich auf fragen, ob ich deine kleine Schwester bin oder so, antworten soll. Ich könnte dann sofort losheulen und laufe rot an. Was kann ich tun um mich nicht mehr so viele Gedanken zu machen, was andere über uns denken ? Diese Probleme habe übrigens nur ich. Er hat kein Problem mit mir in die Öffentlichkeit zu gehen, worüber ich unendlich dankbar bin. Ich wünschte ich könnte genauso denken. Ich will ihn nicht mehr verletzen und endlich auch in der Öffentlichkeit glücklich sein. Habt ihr Tipps für mich ? Lg, Sara :)

Liebe Freundschaft Angst Alter Trauer Beziehung Sex Psychologie Depression Größe Liebe und Beziehung Scham
12 Antworten
Was tun gegen sehr starke Komplexe?

Hallo, ich bin etwas verzweifelt weil ich immer wieder heftigste Komplexe habe, die hatte ich eigentlich schon immer mehr oder weniger, ich habe manchmal halbe panik attacken (herzklopfen extreme angst usw) aufgrund meiner komplexe. Manchmal liege ich abends im bett und eigentlich ist alles in ordnung und plötzlich denke ich wieder an irgendwelche makel an mir und bekomme halbe angstzustände. Früher war es die nase dann mein kinn und jetzt ist es die grösse. Ich fühle mich nämlich ständig zu gross und habe panische angst vorm wachsen. Vor etwa einem halben jahr oder so bin ich dann noch etwa 1cm gewachsen und seit dem fühl ich mich noch unwohler obwohl es kein mensch gemerkt hat. Ich fühle mich kleinen menschen gegenüber auch immer schuldig, ich komme mir dann so plump und riesig vor. Und so ist es auch bei meiner mutter eigentlich verbringe ich total gerne zeit mit ihr aber seit ich diesen komplex habe fühle ich mich oft unwohl in ihrer gegenwart, ich vergleiche mich auch ständig mit ohne es zu wollen. Sie ist 161 cm und och bin so zwischen 164 und 165 cm(mir ist schon bewusst dass das durchschnitt ist) und es fühlt sich so an als wäre ich ein riese auch wenn der unterschied jetzt nicht so extrem ist.
Es ist so mühsam für mich ich will wieder unbeschwert mit ihr zeit verbrigen ohne mich dabei schlecht zu fühlen, habt ihr vielleicht einen tipp für mich?

Angst vergleichen Größe Komplexe
1 Antwort
Große Angst, Interesse zu verlieren...

hallo!

ich bin 12 jahre alt, habe seit bald 1,5 jahren mein erstes, eigenes und langersehntes pferd. ich reite schon seit ca. 6 jahren & bin seit meinem eigenen pferd jeden tag im stall. es ist für mich einfach kein hobby mehr, es ist mein leben, mein lebensstil wenn man es so nennen möchte, und einfach nur mehr als ein normales hobby. es bedeutet mir einfach total viel, ich kann es mir komplett nicht mehr ohne mein pferd vorstellen.

nun, mit 12 jahren kommt man ja langsam in die pubertät, das ist ja völlig normal.

aber ich habe halt einfach nur so große angst, irgendwann mein pferd, bzw. meine interesse an diesem "hobby" (wiegesagt, es ist mein leben!) zu verlieren. ich habe deswegen auch schon drepressive phasen gehabt, da ich einfach so große angst davor habe, denn ich möchte weder mein pferd noch meine stallmädls (meine besten freunde!) dort verlieren. ich habe also wirklich große angst und ich denke ziemlich oft daran.

ich würde glücklich sein, wenn mir erwachsene oder noch ganz jung erwachsene (18 jahre z.b) antworten würden, die sich immer noch für pferde interessieren, und die pubertät auch durchstanden haben, ohne die pferde "aus den augen zu verlieren". wäre sehr nett, wenn ihr mir erzählen würdet, wie es bei euch war - also die pubertät mit den pferden. oder schreibt mich privat an, das ist auch erwünscht, darüber freue ich mich sehr..:)

danke :)

Pferde Angst Pony Reiten Größe reiterin Stall
14 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Angst + Groesse

Mein Freund ist riesig. Angst vor dem ersten mal?

12 Antworten

angst vor sex nach vergewaltigung

22 Antworten

Mädchen größer als Junge, schlimm?

18 Antworten

Mein Freund ist über 40cm größer als ich!?

12 Antworten

Ich bin 15 und mir passt nicht mal BH-Größe AA

6 Antworten

kann man die theoriepfrüfung TÜV auch mündlich machen?

4 Antworten

Ist mein Penis groß genug für Sex? Er ist 15 cm im Steifen Zustand. Bitte nur Frauen Danke :)Lg Leon

6 Antworten

Mofa fahren, sollte ich was wichtiges beachten?

4 Antworten

Finden Jungs es schlimm, wenn Mädchen klein sind?

15 Antworten