Ein Leben als Amerikaner-Deutscher in den USA ohne Abschluss?

Kurz zu mir.
Ich bin 16 Jahre alt, werde jedoch im Oktober 17.
Ich hatte mich mal für die Bundeswehr interessiert, aber ich ziehe zu meinem Vater in die USA da ich ihn kennenlernen möchte und dort versuche neu anzufangen. (Schule, Ausbildung)
Ich hatte hier in Deutschland viele nette Leute kennengelernt, doch mein Freundeskreis etc. war einfach schlechter Einfluss und ich selber hatte mich drastisch verschlechtert um ehrlich zu sein. Jetzt wo die Zeugnisse bevorstehen habe ich höllische Angst, da ich zurzeit den Hauptschulzweig besuche. Ich bin kurz davor den Abschluss zu versauen, und ich komme nicht mehr mit. Ich kann mir hier nichts mehr vorstellen, und weiß dass ich hier wahrscheinlich schon gegessen bin. Die USA ist kein Traumland oder Wunschkonzert ist mir klar, und ich stelle mir nichts zu einfach vor. Ich würde mir einfach Dinge vornehmen, das Beste geben um meinen Vater erstmal stolz zu machen.  Mein Englisch ist perfekt, Deutsch fällt mir auch relativ einfach. Sagen wir es mal so, ich bin nicht dumm aber ich bin faul geworden weil ich gemerkt hab dass es keinen Sinn ergibt. Genau das will ich ändern, ich will keine demotivierenden Sätze lesen, sondern brauche einen Schubser nach vorne und einen Tunnelblick. Tipps? Ratschläge? Ich bedanke mich bei allen. An alle, macht nicht den gleichen Fehler den ich gemacht hab, sonst habt ihr eine ähnliche Frage im Internet stehen.

Arbeit Tipps Schule Job Amerika USA Deutschland Ausbildung Abschluss High School Länder Ratschlag Travel Work
2 Antworten
Fühlt es sich für euch in Ordnung an, dass ein öffentliches amerikanisches Shopping-Zentrum in Deutschland für Deutsche gesperrt ist?

Es ist jedem bekannt, dass es in Deutschland amerikanische Militärbasen gibt. Davon kann man jetzt politisch halten was man will. Ein abgesperrtes Gebiet für die Soldaten der Air Force und deren Kasernen ist rechtlich auch noch relativ nachvollziehbar.

Aber eine ganze öffentliche Shopping-Mall, für die man lediglich eine amerikanische ID braucht und jedes Familienmitglied samt Kindern dort einfach shoppen kann außer deutsche Saatsbürger?

Zieht euch das rein: https://youtu.be/9dTzQ4_ii1U

Gibt es auch deutsche Militärstützpunkte in anderen Ländern mit z.B. einem eigenen riesigen Kaufland, das für ausstehende Einwohner gesperrt ist?

Als ob z.B. Köln Kalk nun nur für Türken mit doppelter Staatsbürgerschaft zugänglich wäre. Oder könnt ihr euch das mit den Russen vorstellen (unabhängig vom NATO-Raum)?

Was das für lustige Schlagzeilen in der BILD wären: "Putin annektiert deutsches Staatsgebiet!" "Droht uns der Kommunismus in Deutschland?" "Russland greift Deutschland an!11elf" "Warum sperrt Putin Deutsche im eigenen Land aus?"

Das ist vielleicht ein überzogener Vergleich, aber für mich fühlt sich das irgendwie seltsam als deutscher Staatsbürger an.

Bin ich der Einzige, den es innerlich irgendwie aufregt? Vielleicht will ich ja auch bei Taco Bells ein paar Tacos kaufen? :D

Amerika USA Deutschland shoppen kaufen Deutsche Länder Militär
23 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Amerika + Laender

Wie nennt man die Einwohner von Florida?

17 Antworten

Ist Amerika ein Land oder ein Kontinent?

10 Antworten

Ist Kalifornien ein Land oder nicht?

17 Antworten

Wie wird die Adventszeit in anderen Ländern gefeiert?

4 Antworten

Zählt amerika bei stadt land fluss als land oder nicht?

15 Antworten

Laut Führungszeugnis 2 Staatsangehörigkeiten (deutsch / amerikanisch). Was heißt das nun?

4 Antworten

Fragen, die man Amerikanern stellen kann?

5 Antworten

Wieso sind die Staatsgrenzen in Nordamerika so gerade

5 Antworten

Wie lange darf man in den USA Urlaub machen?

6 Antworten