Zwicken im unterleib?

4 Antworten

Ja, das könnte an der Pille liegen; muss es aber nicht. Das Zwicken im Bauch kann auch andere Ursachen haben: zum Beispiel eine Zyste. Das heißt aber natürlich nicht, dass eine Schwangerschaft vollkommen ausgeschlossen ist. Selbst die Pille bietet keinen 100-prozentigen Schutz.

Ich würde sicherheitshalber zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen.

Nichts ist 100 prozent sicher. Aber bei korrekter einnahme ist es aushgeschlossen.

Die schwangerschaften trotz pille liegen an Anwendungsfehlern

1
@pvris15

Die Pille ist auch bei der richtigen Anwendung "nur" zu 99,9 Prozent sicher. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, in diesem Fall schwanger zu werden extrem gering: Absolut ausgeschlossen ist es aber nicht.

0
@Crave672

Dann informier dich msl besser bei herstellern. Man kann es ausschließen. Der Pearl index gibt die sicherheit an. Bei richtiger anwendung ist eine verhütung sehr sicher. Jahre lange recherche und gespräche mit medizinern werden es besser als eine random person im Internet wissen.

Wenn ein kondom nicjt reißt und nicht verrutscht ist eine schwangerschaft auch auszuschließen. Ich werde auch kicht weiter diskutierwn weil ich dir die fakten gegeben habe. Und die pille ist nun mal 99,9 bis 99,91 prozent sicher. Da kannst du diskutoeren wie du willst

0
@pvris15

Diesen Rat gebe ich gerne an dich zurück: Informiere dich nochmal etwas genauer, bzw. schau nochmal, was du hier eigentlich behauptest. Dass KEIN Verhütungsmittel zu 100 Prozent sicher ist, das sagen immerhin auch die Hersteller und zahlreiche Experten. Das zum einen ...

Zum anderen: Das sagst du ja auch selbst. Und dann behauptest du trotzdem, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Da widersprichst du dir doch selbst. Denn: Etwas ist nicht absolut sicher, wenn "nur" eine Sicherheit von 99,1 bis 99,9 Prozent vorliegt. Diese fehlenden 0,9 bis 0,1 Prozent, so gering die auch sein mögen, die beziffern das Risiko, dass doch etwas passiert. Demnach kann auch eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden.

PS: Ich habe meine Infos auch durch jahrelange Recherche und Gespräche mit Medizinern. Darüber hinaus bist du, Expertenstatus hin oder her, genauso random wie ich. Das nur mal so am Rande ... und damit bin ich raus.

0
@Crave672

Ich habe gesagt man kann es ausschließenm die betonung liegt auf KANN.

Ich habe nie gesagt dass es 100 prozent ist. Aber bei korrekter einnahme ist eine schwangerschaft aller seltemst und fast nicht möglich.

Ich rate dir genauer zu lesen. Ich habe mir nie was auf den experten titel eingebildet.

Das risko mit passieren und der pearl index basiert allermeist auf einnahmefehler.

Details in wlrtern sind ganz wichtig :)

0
@pvris15

Lassen wir einfach mal offen, wer sich hier und schlecht/falsch ausgedrückt hat oder wer nicht genau genug gelesen hat. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir aneinander vorbei geredet haben. Für solche Diskussionen ist mir meine Zeit nämlich zu schade - und dir deine sicherlich auch. So oder so sind wir immerhin beide hier, um zu helfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

1

aber ich habe schon 3 Tests gemacht und habe sonst keine Beschwerden. In der 9 Woche zeigt ein Test wenn man schwanger ist aufjedenfall positiv an und das war bei mir nicht der Fall.

alle 3 waren negativ

deshalb werde ich demnächst zum FA gehen und die Pille wechseln

0

Du könntest natürlich Schwangerschaftsanzeichen wie zb Übelkeit oder so haben. Normalerweise bekommt man doch noch eine Blutung wenn man die Pille nicht durchnimmt, bekommst du die? Auf der sicheren Seite wärst du aber natürlich, wenn du einen Test machst, oder noch besser wenn du zum Frauenarzt gehst

Woher ich das weiß:Recherche

Die Blutung im Pillenzyklus ist nur eine Abbruchblutung, die durch das Absetzen der Hormone zustande kommen kann, aber nicht muss. Die hat also nicht die Aussagekraft, wie die Periode sie hat. Die sicherste Methode ist hier eindeutig der Test oder besser noch der Besuch beim Frauenarzt.

0
@Crave672

Ich weiß dass es eine Abbruchblutung ist und dass die nicht zu Aussagekräftig ist wie die Periode. Aber wenn sie wirklich Schwanger sein sollte, würde ihr Körper doch trotzdem das Schwangerschaftshormon haben oder nicht?

0
@le1105

Ja, das muss aber nicht unbedingt was mit der Abbruchblutung zu tun haben. Zumal es manchmal auch ganz ohne die Pille zu Blutungen in der Schwangerschaft kommt, zum Beispiel in Form von Einnistungsblutungen oder durch die Hormonschwankungen, die durch die Schwangerschaft ausgelöst werden. Hier mischt dann ja aber auch noch die Pille mit. Von daher würde ich mich in dem Fall nicht allein auf Blutungen im Pillenzyklus verlassen.

0
@Crave672

aber ich habe schon 3 Tests gemacht und habe sonst keine Beschwerden. In der 9 Woche zeigt ein Test wenn man schwanger ist aufjedenfall positiv an und das war bei mir nicht der Fall.

alle 3 waren negativ. ich mache ich ganz sicher nicht nochmal einen. es hat sich ja schon mehrmals bestätigt das ich nicht schwanger bin

0

aber ich habe schon 3 Tests gemacht und habe sonst keine Beschwerden. In der 9 Woche zeigt ein Test wenn man schwanger ist aufjedenfall positiv an und das war bei mir nicht der Fall.

alle 3 waren negativ. ich mache ich ganz sicher nicht nochmal einen. es hat sich ja schon mehrmals bestätigt das ich nicht schwanger bin

deshalb werde ich demnächst zum FA gehen und die Pille wechseln damit diese Nebenwirkung verschwindet.

0
@LinaLina01

Dann geh bitte, wie es bereits an anderer Stelle gesagt wurde, zum Arzt und lass das abklären.

0

Hallo,

Bei korrekter einnahme ist eine schwangerschaft ausgeschlossen.

Nebenwirkung der Pile sind schmerzen, auch ohne pille kann man schmerzen hsbem. Würde aber zum arzt gehen. Durch die Pille kann sich zyste bilden

Lg pvris15

Und was macht man wenn man eine Zyste hat?

0

Sag einfach beim nächsten Routinebesuch der FÄ Bescheid.

Zwicken und Gefühle im Bauch sind ganz normal auch Schmerzen und Krämpfe im Unterleib sind normal, du bist eine Frau.

Mach dir keinen Stress, auch schwanger bist du nicht.

Was möchtest Du wissen?