Zum Sex zwingen wegen Gefühle?

5 Antworten

Dein Klassenkamerad hat die Geschichte mit der sexuellen Selbstbestimmung offensichtlich nicht kapiert.

Da heißt es nämlich: Nein heißt Nein! Ohne wenn und aber.

Auch du selbst musst das befolgen. Wenn du ihm keine Nacktbilder schicken wilst, dann darfst du das auf keinen Fall tun. Das sollte sowieso niemand. Auch keine Bilder in Unterwäsche. Vermeide auch sexualisierendes Gerede.

Lasse dich auf keinen Fall auf Geschlechtsverkehr oder Petting mit ihm ein. Das wird ihn nämlich nicht "beruhigen" oder "zufriedenstellen", sondern er wird immer noch mehr und immer schärfere Sachen von dir verlangen. Wenn du Petting (Fummeln, Rumlutschen oder so) zulässt, wir er das als Einverständnis für mehr deuten. Und du hast es noch schwerer, "nein" zu sagen und ihn zu bremsen.

Wenn du es zulässt, wirst du dich hinterher missbraucht und dreckig vorkommen.

Du bist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet.

Aber du bist dir selbst gegenüber verpflichtet, deine Selbstachtung nicht preiszugeben. Bewahre deine Würde!

Nochmal: NEIN heißt NEIN!

Wenn er das nicht respektiert, dann breche den Kontakt mit ihm ab.

Ich weiß..Es ist halt nur so ich find's komisch das er jetzt so anders ist des macht mich traurig. Ich werde auf mich aufpassen, ich werde nicht zulassen das ein Junge oder jemand noch kaputt macht

1
@Janaschl1

Ja, pass auf dich auf, Jana! <3

Vielleicht steht er in der in der neuen Schule unter dem Einfluss einer Jungsclique, die einander mit ihren sexuellen Abenteuern (und "erbeuteten" Bildern) imponieren wollen und zu solchen Sachen anstacheln.

1
@Janaschl1

"ich werde nicht zulassen das ein Junge oder jemand noch kaputt macht"
Uff, Ansage! Richtige Einstellung, jetzt setze sie auch um. Vergiss nicht, dass sich manchmal das Richtige falsch anfühlen kann. Viel Glück!

1
@Aleqasina

Ja des kann sein.Der Gedanke hatte ich auch schon..Wer es gut ihn zu fragen?

0
@Janaschl1

Ich kenne ihn ja nicht und ich weiß nicht, was für eine Art von Beziehung/Kontakt/Freundschaft du mit ihm pflegen möchtest. Das solltest du dir selbst auch erstmal überlegen.

Wenn du weiter Kontakt mit ihm haben möchtest, solltest du erst mal ein paar grundsätzliche Dinge klarstellen:

  1. dass das mit dem Unterwäsche-Foto von dir unbedacht war und dass er das löschen soll (da hast du ein Recht darauf!). Du habest dich dazu gedrängt gefühlt, es aber eigentlich nicht gewollt.
  2. dass du keine Dicpics, sexualisierende/sexistische Texte, Bilder usw. von ihm möchtest und auch selbst keine heißen Sachen verschicken wirst,
  3. dass sexuelle Handlungen (Petting, Geschlechtsverkehr) zwischen dir und ihm nicht in Frage kommen und dass er entsprechende Anträge zu unterlassen hat. Punkt.

Das musst du ihm in Klartext klarmachen. Nicht durch Andeutungen oder Umschreibungen, so was verstehen Jungs nämlich nicht. Es muss eindeutig sein!

Wenn du das geklärt hast, dann kannst du ihm meinetwegen schreiben, dass du den Eindruck hast, dass er sich ziemlich verändert hat. Und fragen, wie das kommt, ob ihn seine Kumpels auf so ein Niveau runtergezogen haben oder so.

Bei jedem Austausch solltest du dir bewusst machen, was du mit deinen Nachrichten erreichen möchtest. Das gilt ganz generell, nicht nur für den Kontakt mit ihm. Also mach nichts aus purer Nettigkeit oder weil du jemanden nicht verprellen willst. Und auch nicht, weil andere es so machen. Mach dir klar, dass du nicht nur das Recht hast, zu Kommunizieren, sondern auch das Recht, NICHT zu kommunizieren.

Okay?

Viel Glück! :-)

Und bleib immer du selbst, liebe Jana! <3

1

Das ist nicht in Ordnung von ihm.

Wende dich mit deinem Problem am besten an einen Vertrauenslehrer.

Du willst es doch offenbar nicht, dann tue es nicht. Wenn ihm das nicht gefällt, ist es sowieso kein richtiger Freund.

Ich weiß. In der Schule war er nie so er war immer nett und lustig und jetzt ist er irgendwie anders,pervers😑.Meine freundin findet ihn ekelhaft obwohl sie Mal in ihn war..

0
@Janaschl1

Ich bin auch ein Junge, also lass mir dir einen Tipp geben: Viele wollen einfach nur das, was der oben von dir will. An dir als Person haben viele kein Interesse. ABER! Nicht jeder Junge, auch nicht die meisten. Aber viele.

Wenn du zum Sex nein sagst, und er das Interesse an dir verliert, dann weißt du, was er von dir wollte.

4
@Janaschl1

Nicht schauen, sondern einfach strikt "nein" sagen. Wenn du es tust nur in der Hoffnung das er dann mit dir zusammen kommen könnte, dann täuscht du dich. Eine gute Beziehung fängt auf keinen Fall so an wie du es schilderst.

3

Mach den nicht!