Schüchternheit beim Tanzen überwinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher auch sehr schüchtern was das auftreten vor fremden Menschen angeht. Um das Gefühl zu überwinden also den inneren Schweinehund würde ich an deiner Stelle mal mit einem guten Freund reden, der dann versucht dir die Angst zu nehmen. Vielleicht ist es für dich einfacher, wenn dich jemand 'an die Hand nimmt'. Und falls es ein Gefühl ist was sich auf keinster Weise überwinden lässt, würde ich mir an deiner Stelle gedanken machen, ob es keine Lösung wäre zu jemandem provessionellen zu gehen, der u,a auf Phobien spezialisiert ist.

Ist vielleicht keine Grosse hilfe aber vielleicht kannst du was damit anfangen :)

Vielen Dank für die Hilfe =)
Naja Hilfe zu holen kommt mir schon ein bisschen extrem vor, es gibt ja einige Leute die nicht tanzen.
Aber vielleicht klappt es ja mit deinem anderen Tipp =)

0

ich kenn das. ich versuchs immer und dann im laufe des Abends gehts schon.ist nicht so das ich nach 4 stunden voll abgehe aber so ein bisschen tanzen geht dann schon. warte vielleicht einfavh bis ein lied kommt das du liebst und stell dir vor du wärst allein. viel erfolg msparsdise