Würdet ihr eueren Kindern erlauben im Auto im Sommer Oberkörperfrei zu sitzen oder auch nackt zu sein wenn euer/re Kind/er Zum Beispiel vom Freibad kommen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja würde es erlauben 72%
Nein würde es nicht erlauben weil... 21%
Habe es selbst in der Kindheit gedurft 8%

11 Antworten

Nein würde es nicht erlauben weil...

Im Kleinkindalter noch in Ordnung, später dann nicht mehr.

Aber bei meinem Nachwuchs würd ich garnicht erst in diese Situation kommen.

Denn da ist bereits der Wunsch nach Privatsphäre entstanden.

Ehrlich gesagt, die meisten unserer Nachbarn würden nicht mal mit der Wimper zucken wenn da ein kleines Kind nackt herumlaufen würde.... aber bei nem Teenager oder gar Erwachsenen sähe das Ganze schon wieder anders aus.

Denn in unserer Nachbarschaft gibts auch recht viele jüngere Kinder. Und wer mag schon einen Exhibitionisten ganz sichtbar vorm Haus herumlaufen haben wenn man kleine Kinder hat?

Also in Unterhosen oder ganz ohne im Auto mitfahren... als Kind? Abgesehen vom Sommer wäre es recht kalt und ungemütlich. Zumal das Anschnallsystem dann ja direkt mit der Haut in Kontakt käme (ohne die Stofflage/n als Pufferzone. Stelle ich mir recht unangenehm vor. Im Hochsommer kann so ein Auto innen auch recht heiß werden. Die Gurtsysteme und Verschlüsse entsprechend auch. Autsch.

Zusätzlich fände ich es äußerst unpraktisch einem Kind im Auto beim Ausziehen/ Anziehen zu helfen. Da kann man sich ja kaum bewegen.

Die Frage war ja auf die heranwachsenden bis 12 Jahre gedacht

0
Ja würde es erlauben

Also mein Sohn war oft nach dem FKK Baden nur mit Shirt und manchmal auch ganz nackt im Auto beim Heimfahren, auch weil er dabei immer einschlief und so er gleich ins Bett getragen wurde nach dem Heimkommen. Da wir keine getönten Scheiben hatten, legten wir einfach ein Handtuch oder dünne Decke drüber und damit sah man auch nix.

Um ev. dumme Fragen zu Vermeiden, er wollte auch so gut wie nackt Heimfahren, wenn's großteils nach ihm gegangen wäre, dann wäre er fast nur nackt unterwegs gewesen bis in die Pubertät!

Auch wir haben manchmal nur ein Longshirt getragen insbes. meine damalige Gattin. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Relativ frei erzogen und seit der Jugend FKK Anhänger

Wie alt ist der Sohn jetzt?

0

27

0
Ja würde es erlauben

Sehe da kein großes Problem, bin 16 und mache das auch oft im Wagen nackt zu sein.

Man muss sich halt einfach nur ne kurze Hose und wenn man möchte ein t shirt anziehen wenn man aussteigt und gesehen werden könnte von Menschen die das vielleicht nicht wollen.

Ich finde solange der Aspekt gegeben ist, dass man sich halt eben ne kurze Hose beim aussteigen anziehen kann ist es völlig in Ordnung.

Ja würde es erlauben

Es ist Sommer und heiss, wieso also nicht. Ich selber fahre im Sommer sehr oft nackt von A nach B wobei die Distanz und die Strassen oder Dörfer/Städte keinen Einfluss drauf haben.

Ja würde es erlauben

Ja weil Nacktheit was absolut natürlich ist und im Sommer am Meer ja sowieso kein Problem sein sollte