Würdet ihr den anime charlotte empfehlen?

6 Antworten

Meinung:

Ich persönlich empfehle dir den Anime Charlotte zu gucken, sofern dir die folgenden Genre gefallen: 

  • Action
  • Comedy 
  • Drama und Mystery 
  • Romance 
  • School
  • Science-Fiction 
  • Superpower 

Romance ist eher gering vorhanden (nur meine Meinung) und sofern du dir Animes nur wegen diesem Genre anguckst, wirst du hier wohl kaum zufrieden sein. 

Zum Ende hin rückt das Genre jedoch wieder in den Vordergrund, da die Romanze/ Liebe dem Hauptcharakter "Halt gibt" (Ich hoffe, das war kein großer Spoiler).

Dafür sind in dem Anime die Genre Drama, Mystery, Science-Fiction und Superpower in großem Maße vorhanden.

School sowie Comedy dienen im Anime eher als Storyeinleitung und/oder Storystütze.

Da du noch eine kurze Zusammenfassung gefordert hast:

Der Anime Charlotte handelt von einigen Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten und nach dieser wieder verschwinden. Unser Protagonist Yu Otosaka verwendet seine eigene Fähigkeit zum Schummeln in der Schule, ohne dass es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Dies ändert sich jedoch als das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht und ihn über die Kräfte aufklärt. Sie überzeugt ihn, auf ihre Schule zu wechseln, in welcher er ihrem Club beitritt. Dieser Club versucht die Jugendlichen mit Fähigkeiten zu finden und zu schützen. 

Nur so eine Anmerkung meinerseits:

Charlotte fängt zunächst sehr unscheinbar, fast schon langweilig, an. Allerdings gibt es zur Mitte hin eine sehr drastische Wendung, die alles ändert und den Anime von jetzt auf gleich extrem spannend und dramatisch macht.

Edit:

Da ich sehe, dass du in einem Kommentar gefragt hast, ob das Ende traurig ist, folgt hierzu auch eine kurze Antwort:

Meines Erachtens nach ist das Ende zum Teil traurig. Das "Wieso?" begründe ich hier nicht, da dies ein zu großer Spoiler wäre.



  

Eylii2504 
Fragesteller
 30.03.2016, 20:17

oha dankeschön^^ aufkeinenfall gucke ich animes nur wegen romanze aber finde es schön wenn es enthalten ist

2
Igelstyle17  30.03.2016, 20:26
@Eylii2504

Dann verpasst du aber eine ganze Menge :D , da es viele Animes gibt, die interessante Themen ansprechen, in denen das Genre Romance nicht/kaum vorkommt.

Spontan fallen mir Ghost in the Shell, Aldnoah.Zero, Jormungand und (Young) Black Jack ein, die mir auf ihre Weise Themengebiete näher gebracht haben, die mich kaum interessiert haben.  

0
Eylii2504 
Fragesteller
 30.03.2016, 21:05

black jack habe ich auch schon gesehen finde es super

0

finde den Anime sehr empfehlenswert, da eigentlich sogut wie alle Charaktere in dem Anime sehr interessant sind. Zudem ist die Story recht gut aufgebaut....👍🏻

Charlotte in a nutshell:

Es geht hier um mehrere Jugendliche, die eine Art "Krankheit" bei sich tragen. Diese "Krankheit" sind Fähigkeiten wie zum Beispiel für jemand bestimmtes unsichbar zu machen oder mit einer astronomischen Geschwindigkeit zu bewegen. Das Ziel der Jugendliche ist es jeden in der Stadt mit so einer "Krankheit" aufzusprüren, um sie vor Wissenschaftler und Staat zu schützen.

Ich selber habe mir den Anime angeschaut und er hat mir sehr gefallen. Ausser dem Ende, mit der ich ein bisschen unzufrieden bin, hat mir der Anime im grossen und ganzen sehr Gefallen. Die Genres passen zum Anime. Ich würde ihn dir sicher empfehlen. Der Anime ist von Jun Maeda, der schon für seine bekannten Animes wie Angel Beats zum Beispiel bekannt ist.

Cheers

Eylii2504 
Fragesteller
 30.03.2016, 19:47

ist das ende traurig

0
AnimeXMangaX3  30.03.2016, 19:49
@Eylii2504

Nicht wirklich aber man bekommt nicht den gewünschten Kuss sozusagen ist nicht nur der Kuss also deshalb wahr ich unzufrieden 

0
Eylii2504 
Fragesteller
 30.03.2016, 19:56

achso ok danke ^ ^

0

Ich mochte die Charas garnicht und die Handlung fand ich teilweise auch lw. Aber naja..jeder sein Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja für mich ist es einrr der besten animes

Eylii2504 
Fragesteller
 30.03.2016, 20:06

könntest du meine anderen fragen auch beantworten (will es nämlich unbedingt wissen) Danke schon im voraus^^

0
timea1304  30.03.2016, 20:07

andere frage ?

0
timea1304  30.03.2016, 20:08

um was es geht hat der die andere ja schon geschrieben falls du insta hast ich hab darüber n review gemacht @germananimes unter dem hashtag #germananimesreview

0
Eylii2504 
Fragesteller
 30.03.2016, 20:10

ok dankeschön^^

0