Woran liegt es, dass Frauen so oft sexuell Belästigt werden ?

6 Antworten

Vergiss mal bitte alles, was in Richtung Victimblaming abzielt.

Die Ursachen sind tiefgründiger.

Zum einen haben diese Männer/Jungs keinen Respekt vor Frauen.

Zum anderen sind sie ihrer Männlichkeit unsicher und fühlen sich dadurch im Zwang sich diese ständig beweisen zu müssen. Der Mann muss ständig können, Frauen ständig Begehren und muss das auch zeigen. Das sind unter anderem die gesellschaftlichen Erwartungen an einem Mann.

Zudem werden sexuelle Übergriffe oft verharmlost. Der Kuss, der die Frau in Filmen bekommt, gefällt ihr natürlich und die beiden kommen zusammen. Nie sieht man, dass sie ihm eine Ohrfeige gibt und anbrüllt das zu unterlassen. Die Aufforderung, dass man um Frauen kämpfen sollen und sich vom ersten Nein nicht abschrecken lassen zu sollen und dann die Frauen, die das erste Nein tatsächlich nicht ernst nehmen, weil sie denken, dass sie zeigen müssten, dass sie nicht „leicht zu haben“ sind (erweisen damit ihre Geschlechtsgenossinnen einen Bärendienst).

Ich vermute, dass es daran liegt, dass das sexuelle Bedürfnis bei Männern ausgeprägter ist als bei Frauen. Die Männer, wenigstens in unserem Kulturkreis, sind so erzogen, dass sie ihre Sexualität im Griff haben sollen. Dazu gehört auch die Einehe. Aber wer in dieser Beziehung etwas oder sehr labil ist, für den ist fast jede Frau ein Mittel zum Zweck, manchmal unabhängig von deren Alter, und das evtl. sogar mit Gewalt.

Ich vermute das es daran liegt das Frau erst seit kürzerem eine eigene freie Identität zugestanden wird. Somit machen Frauen das erst seit kürzerem Zurecht publik. Männer verstehen oft nicht was unangemessen ist oder gar den Unterschied zwischen einer netten und flirtenden Frau. Auch der Klapse auf den Po oder die dämlichen Sprüche halten Männer oft für Komplimente

Frauen die freizügig ihre Reize zeigen, machen Männer unnötig geil. Einige können nicht an sich halten und belästigen sie. Was ich aber nicht befürworte. (ist meine Meinung dazu).

Warum wird denn wohl Verschleierung in arabischen Ländern vorgeschrieben?

Weil die Männer ihre Frauen nicht von Fremden begeifern lassen wollen.

Aber z.B wie bei mir im Türkei Urlaub muss man doch damit rechnen. Auch wenn der Strand ein öffentlicher war wo jeder hingehen kann. Also eigentlich waren da die ganzen Einheimischen. Wir sind immer da, da es die Heimat meines Vaters ist aber das gibt Männern ja kein recht so was zu machen

0
@Celine20039

Hab ich auch nicht behauptet. Frauen sind kein Freiwild. In diesen Ländern sind freizügig gekleidete Frauen nun mal Schlampen, die man anfassen darf. Das existiert bei uns in Deutschland natürlich auch. Einer kanns unterdrücken andere nicht.

1
@XObelixxxx

Nein ich wollte dir nichts unterstellen :) Ja ich weiß viele denken einfach das die das machen dürfen mit Frauen

0

Und das nennt man Victimblaming.

1

*sie haben das recht nicht das zu machen das stimmt das ist aber genauso als würde man fragen warum begen andere Menschen Verbrechen ist es aus der Not heraus (z.b. Banküberfall oder in deinem Fallbeispiel : lange kein Kontakt zu Frauen was weiß ich das sie es psychisch nicht tragen können ) oder weil es sie einfach reizt am limit zu sein (z.B Leute (die so genannten Raser) deren Reiz es ist schnell zu fahren z.B. in 130 Zonen warum fahren die da 250 kp weil den Spaß macht)

Deine Frage ist ziemlich ungenau warum machen die das warscheinlich aus einer Psychischen Schwäche heraus, dass weiß man nie

und allein zu behaupten das Männer an sich nie auf ein Nein zu hören ist auch ..... 🤷‍♂️ also vlt machen das kp ein paar Affen außem arsch der Welt aber kp wo ich mich rumtreiben in den Kreisen war das noch nie ein Problem alle meine Freundinnen (aus der Friendzone jetzt ) haben noch nie irgendwas in die Richtung mitbekommen also solche Behauptungen sind auch .....

[genau genommen diskriminierst du sogar hier alle Männer also ... solche Aussagen [[das ist doch auch nur so enorm durch die Medien gepusht behaupte ich jetzt mal ich kenne die Zahlen nicht aber Bild und Co. hilft gerne]] ]

soviel dazu so eine Simple Frage ist schlecht zu beantworten vlt präziesierst du deine Frage nochmal 🤷‍♂️🤷‍♂️

und AN ALLE DIE JETZT SAGEN MIMIMIMIMIMMIMIMMIMIMI

*

DAS STIMMT Nicht das ist falsch alles was in den * steht ist meine Meinung also shut up

Was möchtest Du wissen?