Woher kommt die Bezeichnung "petting"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja "Pet" heißt Haustier 

Aber 

"to Pet" heißt streicheln, fummeln, hätscheln etc. 

To pet = liebkosen

Doch ist die selbe Wortherkunft für ein Haustier.


Doch, kommt es. Von "to pet" = streicheln

Okay... man lernt nie aus;) Danke! 

0

Schau mal meine letzte Frage XD

Also wie ich jetzt weiß, ist Petting das gegenseitige Befummeln, Küssen und Kuscheln ohne Geschlechtsverkehr. 

Ja,, das weiß ich... ich wollte nur wissen, woher das Wort kommt, denn ich konnte keine Verbindung zwischen den Wörter Pet und Petting herstellen.

Aber danke trotzdem!

0