Wissen Eltern ob ihre Kinder SB machen?

7 Antworten

Hallo derpaul2002,

wirklich sicher wissen könnten deine Eltern es nur, wenn sie dich mal dabei gesehen hätten. Ob das der Fall ist, oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Und du selbst eventuell ja auch nicht.

Da deine Eltern aber vermutlich "normaldenkende" Menschen sind, können sie sich natürlich denken, dass du es machst. Zum einen deswegen, weil es (fast) jeder Junge in deinem Alter - mehr oder weniger regelmäßig - macht. Zum anderen natürlich auch, weil deine Eltern eben auch mal jung, und damit in deinem Alter waren.

Es ist für dich jetzt sicherlich eine etwas "komische" Vorstellung, aber was denkst du, was dein Papa in deinem Alter gemacht hat, wenn er "geil" war? Richtig, er wird sehr wahrscheinlich auch gewichst haben.

Mach dir also deswegen keine Gedanken. Deine Elter wissen es, oder können es sich zumindest denken. Und das ist auch völlig in Ordnung so, denn SB ist etwas völlig normales und natürliches.

LG Sascha

Hallo derpaul2002,

auch wenn ich das, was bereits gesagt wurde, evtl. wiederholen sollte und damit dem nur beipflichte - Selbstbefriedigung ist etwas sehr persönliches und privates und darf damit auch anderen gegenüber ein Geheimnis sein.

Wenn Ihr in der Famile einmal über Sexualität reden solltet und auf das Thema kommt, mag der Moment kommen, wo das Geheimnis gelüftet werden darf.

Mit lieben Grüßen
Dein EarthCitizen

Da deine Eltern auch mal 16 waren und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch Selbstbefriedigung gemacht haben - möglicherweise sogar heute noch machen - werden sie vermuten, dass du es irgendwie auch machts, wissen würden sie es aber nur, wenn sie dich erwischen würden. Das wäre vielleicht eine etwas unangenehme Situation, ein Problem wäre dies aber nicht, denn seine Sexualität zu erfahren, ist normal. Das gleiche würde für den Fall gelten, dass du deine Eltern beim Geschlechtsverkehr erwischen würdest, was diese auch vermeiden wollen und wahrscheinlich bisher geschaft haben.

Es kann sein, dass sie nichts davon mitbekommen. Aber ehrlich gesagt, kann man sich das als Eltern denken, dass der eigene 16-jährige Sohn sich selbst befriedigt (wäre eher überrascht, wenn nicht).

Wissen tun Sie es erst wenn sie dich erwischen, allerdings werden Sie vermuten das du dir Erleichterung verschaffst, ist ja auch völlig natürlich.

Was möchtest Du wissen?