Wird man sofort schwanger, wenn man ohne Kondom Sex hat? Was ist mit den Eisprung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, du kannst auch schwanger werden, wenn der Eisprung nicht ist:

Der Eisprung findet ungefähr in der Mitte deines Monatszyklus statt (gerechnet ab dem ersten Tag der Blutung), das kann aber von Frau zu Frau um einige Tage variieren. Ab diesem Zeitpunkt ist für ziemlich genau einen Tag die Befruchtung möglich.

Wichtig ist aber zu wissen, dass der männliche Samen im Körper der Frau 5-6 Tage "haltbar" bzw. befruchtungsfähig bleibt. Das heißt, selbst wenn du deutlich vor deinem Eisprung Sex hast, kannst du dadurch schwanger werden, auch wenn die eigentliche Befruchtung erst nach dem Eisprung stattfindet.

klar wird man nicht zwingend schwanger wenn man nicht verhütet hat, aber die wahrscheinlichkeit ist eben doch ganz schön hoch, weil die spermien auch nach dem Geschlechtsverkehr noch eine weile überleben können..an fruchtbaren tagen werden besondere nähstoffe abgegeben, so dass die spermien noch bis zu 7 tage überleben und fröhlich auf eine eizelle warten können. aber du hast recht, ohne eisprung, nix schwanger! es muss schon beides zusammen kommen.

Sagen wir es mal so: Eine Frau kann immer schwanger werden, an manchen Tagen ist die Chance geringer und an manchen Tagen höher.

Nein, es müssen viele Faktoren zusammen kommen, damit eine Frau schwanger wird.

Man kann schwanger werden, muss aber nicht!

Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du das ohne Kondom nicht ausprobieren! Es ist zwar richtig, dass das Ei auch reif sein muss, aber die Spermien überleben ja auch manchmal bis zu ein paar Tagen!

Was möchtest Du wissen?