Wird eine Frau die deppressiv ist glücklicher wenn sie mit einem Mann sex hat?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

.. es sei denn, gezielt fehlender Sex wäre ein Auslöser der Depression.

Nein

Das kann man nicht so pauschal beantworten.

  1. Es könnte maximal kurzfristig helfen, also für vll ne Stunde, wenn überhaupt. Nicht generell, außer das Sexleben ist generell sehr gut und erfüllend und sie ist dadurch zufriedener.
  2. Wenn der Sex schlecht ist, verschlimmert sich eher die Depression.
  3. Es kommt darauf an wie schwerwiegend die Depression ist.
  4. Nicht jeder liebt Sex. Wenn sie nur selten Sex braucht / will, hilft es wenig.
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bi happy

Loka95 hat die beste Antwort!

1

Hi,

Wenns einfach nur ein quickie ist oder sowas, dann kanns vielleicht kurzfristig helfen. Wenn daraus eine richtige Beziehung wird oder das im Rahmen einer Beziehung läuft, dann könnte das schon eine stabilisieren Effekt haben, auch die Partnerschaft generell. Das kommt warscheinlich auf den einzelnen Fall an.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin noch einer von den Echten.

Das hängt von so vielen Dingen ab: von den Ursachen der Depression, von früheren Erfahrungen, von der Beziehung der Beiden zueinander usw.

Zwei Beispiele:

Wenn ein Mensch durch lange anhaltende Einsamkeit und Isolation depressiv geworden ist, dann kann eine schöne Körperlichkeit definitiv die Lebensgeister wieder wecken. Körperliche Nähe ist eines unserer Grundbedürfnisse, und ihr dauerhaftes Fehlen kann krank machen.

Wenn aber zB traumatisierende Erlebnisse die Depression verursachen, dann kann sich Sexualität, insbesondere, wenn sie auf ein Drängen hin erfolgt, verheerend auswirken.

Also: Keine pauschale Antwort möglich.

Nein

Wenn sie depressiv ist, weil sie einsam ist, dann könnte ein Mann der sie liebt, und zu ihr hält, ihre Depression heilen. Und dann könnte Sex sie auch glücklich machen.

Wenn die Depression aber andere Ursachen hat, kann manchmal auch der beste Mann kaum helfen. Und Sex hilft dann auch nicht.