Wieviel Prozent der Menschen befriedigen sich selbst oder haben Sex?

10 Antworten

Kommt gut hin, viele machen es gerne und wenn man dann mal einen Partner hat ist es auf kurz oder lang auch nicht vermeidbar das, sie miteinander schlafen.

Genaue Statistiken dazu wird es wohl nicht geben, da immer nur ein "repräsentativer Bevölkerungsanteil" gefragt wird, wobei es in den anderen Bevölkerungsteilen schon wieder ganz anders aussehen kann.

Ich persönliche das insgesamt mehr Menschen Selbstbefriedigung machen, ob zusätzlich nun auch mit Sex mit einem Partner, als dass Menschen nur reinen Sex mit einem Partner ohne zusätzliche Selbstbefriedigung haben.

Ich befriedige mich auch öfters selbst, als Sex mit einem anderen Partner oder Partnerin zu haben.

Solche Statistiken sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil es erstens schwer ist, eine repräsentative Stichprobe zu erhalten und zweitens bei sensiblen Fragen die Falschantworten wesentlich höher sind als bei anderen.

Hallo Torranto,

das kann man so allgemein nur sehr schwierig sagen. 

Zum einen kommt es sehr drauf an, wie oft man es sich machen muss bzw. Sex haben muss, um die Frage mit "ja" beantworten zu können.

Schließlich gibt es ja auch viele Menschen, die nur ganz selten mal Sex haben bzw. sich selbst befriedigen. Zählt das dann, oder muss man es regelmäßig machen?

Aber ich denke, 99 % könnte schon hinkommen, wenn man mal die (kleinen) Kinder und die sehr alten Menschen außen vor lässt. Denn gerade bei denen dürften es doch deutlich weniger sein als 99 %.

LG Sascha 

Ich halte die Zahl für völlig übertrieben. 

Genau weiß es keiner, solche Umfragen sind nicht repräsentativ und nicht jeder sagt bei dem Thema die Wahrheit. 

Was möchtest Du wissen?