Wieso wirken unnahbare Männer so wahnsinnig attraktiv auf Frauen?

15 Antworten

Der materielle Reichtum könnte das Motiv für die Frau sein. Instinktiv sucht sie nach einem Mann, der ihr und ihrem Nachwuchs Sicherheit bietet. Unbewusst hat sie die Ahnung, dass ein finanziell gut ausgestatteter Mann ihrem Nachwuchs eine bessere Überlebenschance, bessere Möglichkeiten im Leben bietet.

Wenn die Frau ihren Instinkt ab- und dafür ihren Verstand und ihr Gefühl einschaltet, was findet sie an einem Mann, dessen einziger Sinn in seinem Leben es ist, materielle Güter anzuhäufen und möglichst viel Geld zu verdienen? Das frage ich mich.

Inwiefern ist so ein Mann unabhängig, finanziell ja, aber in sonstiger Hinsicht auch? Es gibt auch Männer, die ein wirklich sinnerfülltes Leben führen und den Gelderwerb nur als Notwendigkeit zum Überleben sehen. Solche, die ihren Beruf als Berufung betrachten, die zwar wissen, ein guter Verdienst ist wichtig, aber ihn auch nicht überbewerten.

Männer, die für Höheres leben, für materiellen Reichtum: Für Höheres, für materiellen Reichtum, nun ja!!?? Verstehe ich dich also richtig, meinst du, Frauen stünden auf den karrieristischen Psychopathen!? Keine Ahnung, ob das bei der Durchschnittsfrau der Fall ist.

Ich persönlich finde Intelligenz, Humor, Leidenschaft und handwerkliches Geschick attraktiver wie ein prall gefülltes Portemonnaie.

Warum - wir kommen uns gehen mit nichts. In meiner Welt zählt das was man ist, nicht das was man hat

Geld ist oft nur das Ergebnis von Leidenschaft

1
@axlschweizz

Mmh... Das mag auf Einzelfälle (besonders gute Ideen) zutreffen. ZB auf leidenschaftliche Spiele-Entwickler. Menschen die eben das Privilz haben zu leben, was sie lieben.

Dennoch glaube ich daran, dass die meisten, die richtig viel Geld verdienen, durch Skrupellosigkeit in dem Job weit gekommen sind. Und Skrupellosigkeit, blinder Ehrgeiz, Unnahbarkeit = Emphathielosigkeit ist nicht attraktiv sondern bezeugen schlechte Charaktereigenschaften.

0
@Leomie83

Du kannst keine egotrips fahren, wenn du wirklich richtiges Geld machen willst. Das ist immer Teamarbeit. Keiner arbeitet langfristig mit jemanden zusammen wo er sich denkt das er verarsxxt wird und schlecht behandelt wird.

0

Das liegt meistens nicht daran was sie erreicht haben sondern wie sie es erreicht haben. Zum Beispiel wenn sie sehr Charismatisch sind

Ich mag auch eher Männer die Ziele haben und ehrgeizig und selbstbewusst sind. Ist besser als jemand der sich nichts traut und noch bei Mama wohnt.

Der starke Charakter ist das was attraktiv macht

Weil die meisten attraktiv wirken, die im Leben richtig stehen. Viele sehen Reichtum und Erfolg als das wichtigste im Leben an. Viele werden geblendet von dem ganzen Ruhm und Erfolg, bis auch diese irgendwann den Glimmer vergessen und der Realität ins Auge sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht studiert, aber viel Recherche und Erfahrung!