Wieso sind Frauen in Westdeutschland so anders?

9 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind die Ostdeutschen einfach generell unkomplizierter! Möglicherweise hat das damit zu tun, dass die Menschen dort andere Wertvorstellungen haben - und ein gut funktionierendes Miteinander jahrzehntelang von elementarer Bedeutung war. Ich erlebe meine Mitbürgerinnen und Mitbürger in den neuen Bundeländern generell als aufgeschlossener, ehrlicher und hilfsbereiter. Überdies schätze ich ihre direkte Art und ihr Improvisationstalent. Wahrscheinlich machen es einem diese Charaktereigenschaften tatsächlich leichter, Anschluss zu finden. Von daher verbringe ich meine Urlaube immer wieder gerne in Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Thüringen, Sachsen - Anhalt, ... ! Hätte auch nichts gegen eine Partnerschaft mit einer aus Ostdeutschland stammenden Frau einzuwenden und hatte sogar schon einmal eine Freundin dort. Allerdings kann ich derzeit beruflich nicht aus Westdeutschland weg. Aber wenn ich das könnte, hätte ich überhaupt kein Problem damit, in Ostdeutschland zu leben. - Habe sogar schon mal überlegt, meinen Lebensabend dort zu verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sind individuelle Eigenschaften aller Menschen, die nicht katalogisiert aufgeteilt werden können.

Kann man auch in Nord/Süd katalogisieren oder in Alter? Es führt zu keinem sinnvollen Ergebnis, außer man macht es als repräsentative Studie mit zehntausenden Befragungen.

Und wie sie es können, wenn man es kann.

1
@MindFlower

Das stimmt, können kann man. Ich präzisiere: "Man kann nicht" soll ersetzt werden durch "Es ist nicht sinnvoll".

1

Weil viele Frauen hier im Westen verdorben sind.

Aber die Männer sind auch nicht besser.

Menschen sind alle schlecht, nur Gegenstände sind gut.

Geld, ein Auto, ein Haus, Nahrung sind nie gemein zu dir.

Wow, klar und im Osten wohnen nur empathische Menschenfreunde, alles klar :D

2

Doch, Nahrung ist sehr gemein. Sie verursacht Übergewicht mit all den Folgen, Sodbrennen, Blähungen,...

0

Komisch, ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen. Liegt es vielleicht daran, dass man eher mit denen klar kommt, die einen ähnlichen Hintergrund haben wie man selbst?