Wieso riecht meine Vagina komisch?

12 Antworten

Ich bin zwar keine Frau aber durch meine Erfahrungen und gesprächen die zufällig kamen habe ich das ein oder andere aufgeschnappt das vielleicht hilft.

Nutzt du irgendwelche Pflege Produkte für unten herum?! wenn ja dann lass es einfach und wasch dich unten nur mit Wasser da deine (ich glaube) Vagina sich selber sauber hält soweit ich es in erinnerung habe ;)

Solltest du keine Produkte verwenden würde ich dir raten (auch wenn es unangenehm ist) zu deinem Frauenarzt zu gehen die werden schon wissen warum du diesen Geruch untenherum hast.

Sollte dies dir zu unangenehm sein mit dem Frauenarzt dann sprich mit deiner Mama Sie weiß bestimmt was zutun ist und mit deiner Mama solltest du über so etwas sprechen können :)

okay vielen dank

0

Hey, das hat nicht unbedingt etwas mit mangelnder Hygiene zu tun. Natürlich musst du deine Vagina regelmäßig mit klarem Wasser waschen (nicht mit Seife, das könnte die Schleimhäute austrocknen). Wenn du einen fischigen Geruch wahrnimmst solltest du zu einem Frauenarzt gehen und diesen fragen. Womöglich hast du dir eine Infektion eingefangen, dann verschreibt er dir eine Salbe und du wirst den Geruch bald wieder los. :)

Bei einer Vaginose durch Gardnerella reicht eine Salbe leider nicht aus, da muss man meistens Tabletten nehmen.

0

Vielleicht hast du Scheidenpilz.

Wasch es erstmal und falls es demnächst nicht besser werden sollte dann geh mal zum Frauenartzt.

Die Ursache ist eine Vaginose (Besiedlung mit den "falschen" Bakterien, meist Gardnerella vaginalis), und was du tun solltest, ist eigentlich auch klar: Zur Frauenärztin gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bakterielle_Vaginose

Die Seife zum Waschen solltest du weglassen - klares Wasser ist genug.

Vielleicht eine Pilzinfektion. Geh am besten mal zum Frauenarzt.

Was möchtest Du wissen?