Wieso mögen es viele Frauen mit großen Brüsten nicht, sich auf den Bauch zu legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

komische Fragen gibt es meiner Meinung nach nicht.

Zum Thema auf den Bauch legen: Schmerzen habe ich dabei (aufgrund der Oberweite) nicht, solange ich den Kopf und restlichen Körper entsprechend abstützen kann. Bildlich kannst du dir einen Ball vorstellen, auf dem ein Brett liegt. Am einen Ende des Brettes steht Kopf, am anderen Füße. Wenn du das Brett (Körper) nicht ausreichend von unten stützt (Kissen, Untiefen in ser Unterlage) zeigt immer eine Seite in die Luft. (Für das Liegen ist es unangenehm. ) Um auf dem bem Brett einen Ausgleich/Balance zu schaffen musst du von oben auf den Brett/Ball gleichmäßig druck ausüben. Jetzt ist der menschliche Körper kein Brett, und Kopf sowie Füße/Beine suchen sich eine stütze und senken sich ab. Gedanklich müsstest du das Brett nun über dem Ball brechen um den Effekt zu erzielen. Im übertragenen Sinne lastet, ohne stütze, der Großteil des Gewichtes auf der Oberweite. So kann man sich vorstellen, dass je nach Gewicht dies Schmerzen durch Stauchung verursachen kann.

Wenn du dich auf das Bett wirfst und es stört dich etwas, beseitigst du es bzw. bewegst dich, bis es bequem ist. Oder man stützt sich auf die Ellenbogen oder Unterarme um die Hände frei zu haben.

Kopf auf der Brust: Auch hier kann das Gewicht des Kopfes zu einem stauchenden Effekt in der Brust führen. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Hormone, Kopfposition, usw.

Oftmals hilft es, wenn der Kopf etwas höher auf dem Dekolleté/Schulterbereich liegt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe, du hast das sehr gut bildlich erklärt. Danke!

Kann es mir nun vorstellen und nachvollziehen, dass es weh tut, wenn quasi das ganze Gewicht auf den Brüsten drückt.

Bei kleinen Brüsten tut es aber vielen nicht weh. Liegt wohl daran, dass es flacher ist und somit gleichmäßiger verteilt wird?

Er hatte seinen Kopf dann auch etwas höher positioniert, aber es hatte immer noch voll weh getan. Wie es wäre, wenn er sich in meinen nicht vorhandenen Dekoletté legen würde, weiß ich noch nicht. 🤔

1
@Scones08

Richtig.

Übertrieben gesagt: Wenn dir den Finger einquetschst, die queschung selbst ist vorbei, tut es trotzdem noch weh. Dein Körper will den Schmerz vermeiden und ist dann durch Stress/Schmerz/Aufregung feinfühliger als vorher. Er ist unbewusst in Alarmbereitschaft.

Mit Dekolleté meine ich den Brustkorbbereich oberhalb der Brust unterhalb des Halses. Je nachdem wie zierlich du gebaut bist, kann es dir so vorkommen als ob du duch das Gewicht des Kopfes schlechter atmen kannst.

Probiert es aus. Redet offen über die Absichten und wovor ihr Angst habt. Da es in einer " Ich flack mich auf die Couch und schmeiß mich an mein Kissen(dich)" meist schmerzhaft endet, versucht es erstmal bewusst auszuprobieren. Ich denke nicht, dass ihr euch bewusst körperlich verletzen wollt.

Euch beiden wünache ich alles gute.

1
@TheAshandria

Vielen Dank - das ist lieb!

Und nee das war beim Kuscheln, er wollte mir nicht weh tun - ganz im Gegenteil xD

0

Nur, weil große Brüste vielleicht ein bisschen weniger empfindlich sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nichts empfinden. Und wenn die mit dem Körpergewicht erdrückt werden, kann das natürlich weh tun, vor allem weil Frauen mit größeren Brüsten ja auch nicht selten mehr wiegen.

Ich höre meistens von Frauen mit mehr Oberweite, wie sie sich darüber beschweren und bei kleinen Brüsten höre ich immer den Vorteil, dass man sich so hinlegen kann.

Ich kann dies auch bestätigen, dass man es bei weniger kann - vom Gegenteil einer kleinbusigen Frau habe ich bis jz nichts gehört. 🤔

Hat sich mir nicht erschlossen, deshalb die Frage.

0

Nur mal zu dem Punkt mit deinem Freund:

Zum einen hast du die Kontrolle, wenn du deinen Körper wohin ablegst - wenn es dir nicht behagt, dann veränderst du einfach deine Lage.
Zum anderen ist eine weiche Unterlage wie ein Bett etwas anderes, wie harte Schädelknochen.

Da hast du recht.

Auf den Bauch sich hinzulegen ist aber niemals unbehaglich, ganz im Gegenteil.

1