Wieso ist liebe so schmerzhaft,aber auch schön ?

6 Antworten

Weil sich alles die Waage hält.... Ich versuche es dir Mal so zu erklären ... Woran machst du etwas schönes aus? Weil du weißt was nicht schön ist bzw was schlecht ist.... So ist es mit allen auf der Welt und auch im gesamten Cosmos. Das eine kann nicht existieren ohne daß ander. Wenn zB alles nur noch schön wäre auf der Welt und nichts böses mehr passieren würde, so würden wir bald stagnieren und emotionslos werden weil es keine Kontrast mehr gäbe. Und die Liebe ist das wundervollste und schönste was es gibt... deswegen ist sie auch das schmerzhafteste und kann wie du es sagtest auch das grausamste (zB.Liebeskummer)sein was es gibt. Wir brauchen diese Gegensätze damit wir nicht emotional sterben...der Preis dafür daß wir in der materielen Welt leben dürfen, der Preis des Blutes was wir tragen um fühlen zu dürfen. Um es einfach auszudrücken wir müssen leiden damit wir Lieben dürfen.

Das hätte man nicht besser beschreiben können. Wie oft habe ich mir schon gewünscht Gefühle/Emotionen einfach auszuschalten. Liebe hat die Macht sich selbst zu hassen und in anderen Momenten ist sie der Himmel auf Erden.

1

Liebe ist etwas seeehr kompliziertes aber genau das macht sie doch so besonders. Wenn man in einen Menschen verliebt ist, fühlt man sich wie in einer Achterbahn. Diesen Spruch hat man wahrscheinlich schon so oft gehört, jedoch kann ich bestätigen das der stimmt.

In einer Beziehung (oder auch einfach nur wenn man verliebt ist) erlebt man so viele Gefühle auf einmal, mal ist man überglücklich und manchmal einfach nur komplett genervt.
Wenn die Liebe nur perfekt und schön wäre, wäre es vielleicht nicht das was es jetzt ist denn die Höhen und Tiefen in einer Liebe sind genauso wichtig wie für uns Menschen das Wasser:)

Das Liebeskummer einen abschreckt versteh ich voll und ganz aber das lässt sich leider nicht aufhalten:/

Lg

OMG DAS HAST DU SO SCHÖN GESAGT ❤️❤️😍

0

Ich kenn das so gut. Ich glaube es tut weh wenn man zu lange darüber nachdenkt. Wenn man im hier und jetzt bleibt und das beste aus allem macht ist es besser. Liebe ist aber auch das schönste Gefühl der Welt deswegen genieß die Momente in den deine Liebe erwiedert wird. Es ist aber auch okay zu weinen.

Bleib so wie du bist und sei glücklich.

LG.

Liebe ist nicht schmerzhaft Unerwiderte Liebe schon... Gewaltätige Liebe auch es ist nicht die Liebe es sind die Menschen

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore