Wie wichtig ist / wäre euch sex in einer Beziehung?


21.01.2021, 01:38

Wenn nein warum wenn es euch wichtig ist warum hab da die Umfrage vergessen xd

16 Antworten

Für mich vergleichsweise etwa so, wie bei einem vierrädrigen Auto das rechte Hinterrad :-)..

(...manchmal steht es aber auch nur auf dem Stellplatz...)

Allgemein sollte das sexuelle Bedürfnis und Verlangen beider Partner in etwa übereinstimmen

In meinem Bekanntenkreis habe ich ein Paar, wo die Frau nahezu asexuell ist...bzw. sie ist es

Er ist nahezu asexuell, und 'will' alle paar Monate mal. Das kriegt sie hin, aber bräuchte für sie nicht sein.

Die beiden passen gut zusammen, und sind auch schon rund 30 Jahre zusammen ( sogar ein Wunschkind, mühsam 'erarbeitet )

Für eine andere Bekannte von mir stellt sich schon nach einer sexlosen Woche die Frage. ob ihr Mann sie nicht mehr attraktiv findet, oder was mit ihm los sein könnte.

Finde ich ehrlich gesagt schwer zu sagen.

Für mich ist Sex nicht übermäßig wichtig, wenn wir darüber reden, oft bzw. überhaupt Sex zu haben. Natürlich ist guter Sex toll, aber auch mit einem asexuellen Partner würde es klappen. Da gibt es andere Faktoren in einer Beziehung, die mir wichtiger sind.

Wenn es aber darum geht, dass mein Partner und ich gleiche Vorlieben und Vorstellungen haben, bekommt es einen höheren Stellenwert. Für mich ist also wichtig, dass wir auf sexueller Ebene zusammenpassen.

Sex ist sowas wie die Kirsche auf dem Eis für mich. Ich genieße die Intimität mit meiner Freundin sehr, aber natürlich befriedigt das auch meine Bedürfnisse, die ich nun einmal habe. Es gehört für mich zu einer guten Beziehung dazu.

Natürlich ist er "wichtig", weil er schön ist, diese intimen Momente mit einem Partner zu teilen, den man tief und innig liebt.

Aber er nimmt bei uns jetzt keine der oberen Prioritäten ein. Da ist noch Erotik viel wichtiger, sprich eben diese intimen Momente ohne den Sex an sich.

Und ich könnte eine Beziehung auch ohne Sex leben...es ist nichts, was ich "brauche", wie bspw. Essen oder zu trinken. Aber klar, ist es toll, wenn man miteinander schlafen kann.

Ist nicht zwingend notwendig für eine schöne Beziehung aber hin und wieder ist es schon schön seiner Partnerin näher zukommen auf diese Weise

Man braucht Sex aber nicht wie erwähnt für eine schöne Beziehung

Was möchtest Du wissen?