Wie werde ich endlich frei?
Hallo,
die Frage mag auf den ersten Blick verwirrend klingen, doch ich will einfach mal erklären, was ich damit meine.
Und zwar bin ich jetzt schon mein ganzes Leben lang Single, noch nie eine Freundin gehabt und ungeküsst und ich fühle mich einfach so unglaublich einsam und traurig.
Wenn das so weiter geht, muss ich bald wohl echt professionelle Hilfe aufsuchen, denn ich befinde mich jetzt schon seit Jahren in diesem Sumpf der Traurigkeit.
Es ist nicht schön, jedes Wochenende allein verbringen zu müssen und keinen zu haben, bei dem man sich mal ausschütten kann.
Ich fühle mich total unfrei und leide nun auch schon seit einiger Zeit an Stimmungsschwankungen. Ich bin sehr leicht gereizt und werde auch schnell traurig. Ich spüre so eine Schwere in mir und diese Leichtigkeit fehlt.
Ich spüre so eine innere Aggressivität und Unruhesein, die ich dann immer beim Sport kanalisiere, doch die nach einer Zeit wieder kommt.
Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass ich keine Freundin habe, die mir diese Leichtigkeit und Vitalität gibt.
Ich sehne mich einfach nach dem Gegenpol von meiner aggressiven und männlichen Seite, doch keine Frau wollte mich bisher haben.
Früher habe ich diesen Schmerz und die fehlende Nähe zu Frauen mit Masturbation kompensiert, um meinen Druck abzulassen. Doch seitdem ich erfahren habe, wie schlecht Selbstbefriedigung und dass es eine Sünde ist, mache ich es nicht mehr und das schon seit ca. 1 Jahr.
Das Problem ist, wenn ich wieder damit anfange, habe ich Angst davor, dass Gott sauer auf mich ist und ich nicht in den Himmel komme.
Die Furcht davor und auch vor den generellen negativen Auswirkungen von Masturbation und den positiven Effekten, die das ganze haben soll, wenn man es nicht tut, zwingen mich dazu, es nicht zu tun.
Doch ich muss wirklich sagen, dass es echt sehr schwer ist, gerade weil ich keine Freundin habe und überhaupt keine Nähe von Frauen, die mir gefallen erfahre.
Die Sache ist, dass ich mir wirklich eine Freundin wünsche und das schon so lange, doch egal wie viel Mühe ich mir gebe und wie viel ich mit Frauen in Kontakt trete, wird es dennoch nichts.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, in den Puff zu gehen, doch das kann ich vor Gott auch nicht verantworten, genauso wie die Masturbation.
Es ist wirklich schwer, dieses Single-Sein auszuhalten und ich frage mich ehrlich, wie ich endlich frei davon werde.
Ich kann mich deshalb auch oft schlechter konzentrieren und es ist einfach eine Qual.
Ich hoffe, dass hier jemand ist, der mich versteht.
Wie werde ich endlich frei?
2 Antworten
Ich hatte gerade schon auf deine neuste Frage geantwortet, und dann bin ich hier gelandet.
Ich dachte, du bist viel älter als 21....so wie du schreibst, dass du dein Leben lang Single bist, jahrelang versuchst, jemanden kennen zu lernen, usw....
Du bist 21 hab ich irgendwo gelesen... also noch total jung. Gibt einige, die in dem Alter noch keine Erfahrungen gemacht haben.
Aber ich denke mal, dass du mit deinen religiösen Ansichten bei den meisten jungen Frauen anecken wirst. Junge Frauen wollen ja auch Erfahrungen sammeln, sich etwas ausleben, Grenzen austesten, genauso wie die meisten jungen Männer.
Wenn du dann kommst, und erwartest, eine zu finden, die bereit ist, z.B. mit Sex bis zur Ehe zu warten, da musst du lange suchen. Da würde ich vielleicht bei christlichen Vereinen oder beim Bibelkreis schauen, ob du ein Mädchen da kennen lernst. Dann habt ihr auch eher die gleichen Wertevorstellungen.
Und mit der Masturbation... du bist ja sozusagen im besten Alter, dass sich da sexueller Druck aufbaut, ist ja klar. Masturbation in Maßen ist gesund, man muss ja nicht täglich Stunden darauf verwenden.
Ich persönlich hätte in meiner Jugend (und auch jetzt) mit einem Mann, der so religiöse Vorstellungen hat, nichts anzufangen gewusst. Dazu machte mir das körperliche Ausleben meiner Sexualität und so manches, was du vielleicht als "Sünde" auslegen würdest, zu viel Spaß!
Ich wünsche dir natürlich, dass du jemanden findest, der das Leben so sieht, wie du. 🙂
"Masturbation ist was schlechtes"
Du stellst das so dar, als sei das eine wissenschaftlich belegte These, völliger Unsinn. Geh in Behandlung, dieses ständige Gerede auch von Sünden und so deuten darauf hin, dass mit dir was nicht stimmt. Das sind bei dir immer die selben Fragen, also entweder trollst du oder du hast wirklich Probleme, weil Antworten hast du mehr als genug bekommen, was willst du hören?