?Wie soll ich den E Scooter weiterfahren wenn ich kein Führerschein habe und kein wissen über das Verkehr habe denn ich Fahre auf dem Gehweg?

6 Antworten

In der Grundschule macht man ja einen Fahrradführerschein. Im Prinzip kannst du dich immer fragen "wie muss ich mich jetzt mit einem Fahrrad verhalten?" Und so machst du es mit dem E-Scooter dann auch.

Also wenn es einen Radweg gibt, fährst du darauf und wenn nicht, musst du eben auf der Straße fahren. Dabei hältst du dich möglichst weit Rechts - so wie mit dem Fahrrad eben auch. Und da man mit dem Fahrrad nicht auf dem Gehweg fahren darf, darfst du das mit einem E-Scooter eben auch nicht

Wie gesagt Fahrrad Führerschein nicht Bestand!

0
@MoNsTeR7643

Okay, naja es ist nie zu spät, etwas zu lernen. Ich hab hier ein Video gefunden, was nochmal die wichtigsten Dinge erklärt: https://youtu.be/9eT9SfIPUrY Am Anfang geht es nur darum, was ein Fahrrad alles haben muss, damit es verkehrssicher ist. Danach werden noch Schilder und Vorfahrtsregeln erklärt.

Am besten malst du die Verkehrsschilder nochmal ab und schreibst dazu, was sie bedeuten. Und auch die Beispiele mit den Vorfahrtsregeln kannst du nochmal skizzieren und dazu schreiben, wer warum Vorfahrt hat.

So lernt man es am besten.

Muss nicht schön sein - gibt ja keine Lehrer, die das benoten^^ Aber dann weißt du schonmal das wichtigste und es gibt keinen Stress mehr

1

Also, ich fahre mit meinen Escooter auch nicht mehr auf der Straße nachdem ich beinah von ein LKW niedergemäht wurde.

Fahr einfach auf den Bürgersteig, oder Radweg wenn es sein muss.

Bürgersteig ist tabu!

0
@DitmarMD

Juckt keinen, eher Fahre ich aufn Bürgersteig anstatt von nem Auto überrollt zu werden

0

E-Scooter ist dem Fahrrad gleichgestellt. Also gehörst du auf den Radweg und wenn keiner da ist auf die Straße.

Auf dem Gehweg hast Du nichts verloren.

Du darfst entweder auf dem Radweg oder der Straße fahren.

Wenn Du dir das nicht zutraust, dann geh zu Fuß.

Dann bilde dich doch selbstständig im Bereich weiter? Letztendlich ist es sowieso deine Pflicht die Verkehrsregeln zu kennen

Was möchtest Du wissen?