Wie offen seit ihr mit masturbieren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Bin sehr offen beim Thema Mastrubation ✔ 75%
Bin ehr Neutral zu dem Thema Mastrubation 〰 17%
Bin verschlossen zu dem Thema Mastrubation ❌ 8%

Was genau heisst "offen mit masturbieren" sein?

Kannst du selbst Definieren: z.B. halt mit Freunden etc. darüber reden oder es ganz lassen oder sowas

20 Antworten

Bin ehr Neutral zu dem Thema Mastrubation 〰

Je nachdem was man als Offen und verschlossen ansieht.

Meine Freunde wissen alle, dass ich masturbiere und dafür auch Toys verwende. Was das angeht lüge ich auch nicht.

Was ich nicht erzähle sind meine Gedanken dabei. Die werde ich auch weiterhin für mich behalten. Nicht weil ich an irgendwas krankes denke, sondern weil ich nicht finde, dass die so etwas angeht. Ich gebe preis, was ich preisgeben will.

W, 20,hetero.

Bin sehr offen beim Thema Mastrubation ✔

Zu Kollegen spreche ich sehr offen darüber, mit meinem besten Kolleg hab ichs auch schon mal zusammen gemacht. Ansonsten erzählt man schon auch Details ;).
Mit Familie bin ich natürlich nicht offen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahren in Selbstbefriedigung
Bin sehr offen beim Thema Mastrubation ✔

Hallo ja das Thema ist bei uns jungs, ein aktuelles Thema bei meinen Freunden.

Ich spiel in einem Fußballverein mit 5 dabei.

Es kommt auch mal vor das wir in der Umkleide oder beim Duschen, beim waschen gegenüber stehen und dem anderen seine Teile sehn und auch mal alles neugieri sein Freund untenrum graulen und kitzel gegenseitig an den Teilen.

Ich habe auch keine Vorteile, wenn zwei Freunde auch mal kuscheln wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin sehr offen beim Thema Mastrubation ✔

M 38

(allerdings mach ich schon den Vorhang zu, aber nicht, weil ich was dagegen hätte wenn es Jemand sieht, sondern, weil ich denke, dass die Nachbarn eher weniger Lust haben es versehentlich zu sehen)

Kommt auf die Nachbarn an ... vielleicht gefällt denen das sogar!? ^^+gg

Aber so ist ja auch eine Lösung: "Aha! Der Nachbar hat den Vorhang zu! Wahrscheinlich masturbiert er wieder! ^^+gg" ... :-)

0
@PeterP58

Ja. Die Freundin von meinem Nachbar ist Muslima, ich habe keine Ahnung wie offen sie denkt aber ich bin dann lieber zu rücksichtsvoll als zu wenig

0
Bin sehr offen beim Thema Mastrubation ✔

Bin gerne offen, aber hauptsächlich und gerne in so einem Forum. In den meisten Runden, wo man das ansprechen würde , wäre man dann sofort ein "Wixer", und das schreien genau jene, die es dann für sich gerne vertuscht haben wollen. Betrachten wir es einmal so: Versetzt sich der Mensch in einen Zustand sexueller Erregung, dann ist er wie in einem Rauschzustand mit schöner Fantasie. Das ist man zwar auch bei Alkoholgenuss, jedoch ist sexuelle Betätigung was Natürliches des Körpers und auch noch gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?