Wie nennt man Leute, die gar keine Beziehung (sexuell und romantisch) wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Leute die asexuell und aromatisch sind verwendet man oft die Bezeichnung aroace, ist eine Abkürzung bin den englischen Begriffen.

Wenn du nicht aroace bist sondern nur keine Beziehung möchtest ist das keine sexuell Orientierung und damit gibt es auch keine extra Bezeichnung, man müsste dann also einfach sagen "Ich habe kein Interesse an einer Beziehung"

Das hat nichts mit Sexualität zu tun. Am wahrscheinlichsten wäre man hier aber wahrscheinlich ein aromatischer Asexueller.

Asexuell und Aromantisch trifft es denke ich mal perfekt.