Wie mit meinen Gefühlen umgehen (verliebt)?

6 Antworten

Ich vermute er will über seinen Crush hinwegkommen und hat es daher mit dir versucht. Jedoch scheinen seine Gefühle bisher nicht vergangen zu sein. Vll stellt er sich sogar vor du wärst sie. Er benutzte dich nur. Du solltest keine F+ führen, wenn du verliebt bist.

Glaubst du wirklich ne f+ würde funktionieren wenn du verliebt bist? Das macht dich auf Dauer unglücklich.

Ich würde erstmal körperlich auf Distanz gehen bis es etwas klarer wird ob eine Beziehung in Aussicht ist oder nicht. So schützt du dich am besten. Und du hast ja keinen Zeitdruck oder? Also finde in Ruhe heraus was ihr beide wirklich wollt und rede auch mit ihm offen darüber.

Und er hatte mir auch erzählt dass er eigentlich in jemand anderes seit Jahren verliebt ist

Weißt du da irgendwas genaueres dazu? Wer sie ist, was deren Vergangenheit zusammen ist etc.?

Ich denke das wäre ein sehr ausschlaggebender Punkt, denn dann könnte sich die ganze Situation besser einschätzen lassen.

War er mit der Person zusammen und rennt ihr nun hinterher ist es ein ganz anderes Szenario als ist die Person eine Bekannte, die selbst gar nichts von seinen Gefühlen weiß.

Tja Mädel, Du solltest halt mit einem netten Kerl nicht gleich in die Kiste springen...

Offenbar seid ihr beide noch nicht reif für einen Neuanfang:

  • Er hängt noch an der alten Liebe
  • Und Du hast die toxische Beziehung noch nicht verdaut.

Bleibt Freunde und redet miteinander über diese unglücklichen Lieben - nur so kann man sie verarbeiten. Und wenn es euch gelingt, die Vergangenheit zu überwinden, steht einer richtigen Beziehung nichts mehr im Wege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist keine alte Liebe die waren noch nie zusammen

Und ich will auch nicht gleich ne Beziehung mit ihm

Mir würde auch f+ oder so langen

0
@Witchcraft420

Es spielt keine Rolle, ob man mit jemandem zusammen war - man kann sich auch auf Distanz verlieben und dieser Liebe nachhängen.

0
@Dichterseele

Und warum sollte ich mit nem 'netten Kerl' nicht gleich in die Kiste springen?

0
@Witchcraft420

Und Gefühle suchen immer die Geborgenheit in einer verlässlichen Beziehung - das heißt ja nicht, dass man sich gleich fürs ganze Leben versprechen muss. Auch Beziehungen müssen wachsen und gedeihen - oder sie zerbrechen.

0
@Witchcraft420

Weil dann die Gefühle explodieren - und der Frust hinterherkommt.
Wärest Du zurückhaltender gewesen, hättest Du das Problem jetzt nicht...
Es ist immer schlauer, jemanden erstmal kennenzulernen.

0
@Witchcraft420

Trotzdem wird es schlimmer, wenn man sich intim auf jemanden einlässt - erst klären, dann weiter annähern ist besser.

0

Nach meine meinung der hat dich ausgenutzt...

Und das warst.Das war schon sein Ziel denke ich mir,nicht die Liebe oder eine Beziehung.

Der ist evtl. verliebt nur mit ein mal schlafen meinst du?Nein.

Wenn er abstand hält dan hat er Zz.keine weitere interesse.

Das denk ich nicht, wir haben auch schon telefoniert und ich war danach auch schon öfters bei ihm auch wenn wir kein sex hatten und wir haben uns halt so nen schönen abend gemacht

0
@Witchcraft420

Und ich will ja nicht gleich ne Beziehung

Und er meinte er wikll auch keine weil er nichts bieten kann und zu unzufrieden mit sich ist

0
@Witchcraft420

wenn du das so siehts den mach weiter.Lese deine frage den noch mal richtig durch,deine sorgen und die schilderungen über Ihm.

0
@Witchcraft420

Und er hatte mir auch erzählt dass er eigentlich in jemand anderes seit Jahren verliebt ist ( das hast du geschrieben)

0

Was möchtest Du wissen?