Wie lange überleben Spermien, wenn man die Pille nimmt?

13 Antworten

Es hat nichts damit zu tun ob du die Pille nimmst, oder nicht. Sie überleben in deinem Körper mindestens bis zu 7 Tage. Aber schwanger wirst du wenn du die Pille nimmst nicht. Egal ob du deine Tage hast oder nicht.

die spermien bleiben von der pille relativ unberührt. lediglich der eisprung ist gehemmter und die scheidenflüssigkeit erschert den spermien das vordringen zur gebärmutter... ABER: auch während der (meist 7-tägigen) Einnahmepause der Pille bist Du vor Schwangerschaft geschützt!

mhmm also meinst du kann ich nicht schwanger werden? hab die pille immer eingenommen, einmal 4 stunden später, aber das ist ja auch nicht so schlimm oder? ich hab einfach nur angst jetzt während meiner periode noch schwanger zu werden..

0

in der pillenpause ist eine schwangerschaft nicht möglich.. (lt meiner FÄ)generell sagt man können spermien bis zu 72 std überleben.. aber wenn du die pille regelmäßig genommen hast, kann nix passieren, keine angst

Bitte lasse dich genau aufklären über die Pille! In der Pillenpause kann man nicht schwanger werden. Du bist in dieser Zeit geschützt. Zudem kannst du nicht einfach entscheiden, dann halt eine neue Packung anzufangen. Du musst dies genau nach Vorschrift einnehmen. Kondom ist nicht nötig, wenn ihr beide gesund seid.

du bist während der pause auch geschützt, sofern du die pille richtig eingenommen hast..

mach dir keine sorgen, ist alles okay.. und wenn dein freund auch nicht in dir gekommen ist brauchst dir echt keine sorgen machen..

alles normal :p