Wie lange Pickel nach Intimrasur?

8 Antworten

Ich habe für dich einen hilfreichen Tipp fürs nächste mal :vor der Rasur stellen mit Stoppeln/Härchen mit warmen Wasser einzuweichen  für ca 1min denn dadurch werden die Härchen weicher und lassen sich leichter entfernen . Am allerbesten ist es für die Rasur eine frische oder zumindest keine verstopfte oder gar rostige Klinge zu verwenden. GANZ WICHTIG : während der Rasur NICHT gegen die Wachsrichtung der Härchen rasieren, das irritiert die Haut und ist das ausschlaggebende welches diese rote Pünktchen entstehen lässt, dann lieber öfter in wachstumsrichtung der Härchen rasieren . Lass die Finger weg von irgendwelchen alkoholischen teueren Aftershave Produkten und besorge dir unbehandektes Kokosöl ( kann auch auch super zum abschminken verwendet werden, auch zum kochen oder zum weißern der Zähne und vieles mehr ..) und verteile es auf die rasierte Partie. Lass es kurz einwirken und Zack hast du geschmeidig zarte Haut, keine rote Pünktchen etc , UND es riecht soooooo gut und  frisch nur zu empfehlen!

Ich hoffe ich konnte helfen lg

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich, kleine unschöne Pickel kommen. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen AfterShaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

die gehen nach 3-4 Tagen weg.

Aber du kannst doch auch alleine in die Apotheke.. fragst du nach einer Salbe gegen Hautirritationen nach der Rasur.

Die haben so eine Salbe da die habe ich als ich mit der Rasur angefangen habe immer benutzt und hatte dann keien Pickel.. mitllerweile sowieso nicht mehr. die Haut ist es nun gewohnt.

wenn du dich komplett rasierst, dann mach das elektrisch. Dann bekommst du nicht so viele Pickel bzw. ich bekomme da keine mehr. Bei der Nassrasur hatte ich auch eine ganze Kolonie. Warte einfach. Die Pickel verschwinden nach ner Woche ganz.

Naja Pickel... Das is eher ausschlag... Hatt ich auch mal... Geht aber weg....