Wie lange dauert Krebs im Anfangszeit bis er sich zum Entstadium entwickelt

9 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten. Keiner weiss wie lange die Sache am Wuchern war bevor es entdeckt wurde. Die Krankheit wird oft erst im Endstadium erkannt, weil vorher keine Beschwerden vorlagen oder die betreffende Person einfach nicht zum Arzt gegangen ist, obwohl Beschwerden vorlagen. Man kann, wenn man normal lebt, wohl mit einigen Jahrzehnten rechnen, bevor die Krankheit ausbricht. Es geht schneller, wenn man Strahlung, Feinstaub, Chemischen Stoffen usw ueber Gebuehr ausgesetzt wird. Viel Spass!

wir haben ständig auch krebszellen im körper, wielange diese um krebskrankheiten auszulösen brauchen ist unterschiedlich, es kann aber jahre/jahrzehnte dauern. beispiel melanom: in der jugend einige sonnenbrände eingeholt, 20-30 jahre vergangen und nichts passiert, auf einmal aber ausgebrochen, dann tötet er in wenige monate. die beste vorsorge ist ein wirklich gesundes leben zu führen, dies schliesst eine wirklich gesunde ernährung mit ein, und diese beinhaltet fleisch, milch/produkte & co. NICHT.

Das lässt sich so pauschal überhaupt nicht beantworten. Jede Krebsart ist anders, es ist oft überhaupt nicht festzustellen, wann der Krebs angefangen hat, es hängt von der Konstitution des einzelnen ab und natürlich auch von der Behandlung. Bei guter Behandlung erreichen viele, viele Krebsarten überhaupt nicht das Endstadium, weil die Menschen vorher geheilt werden.

Das kann man nicht genau sagen, weil man oft nicht einmal den genauen Beginn der Erkrankung feststellen kann! Du verstehst, dass der Krebs oft erst später festgestellt bzw. entdeckt wird und dann ist es auch sehr verscheiden, wie schnell sich der Krebs dann weiterentwickelt. Außerdem versucht man ja vom Zeitpunkt der Entdeckung an, etwas gegen den Krebs zu tun und nicht zuzuschauen, wie lange es dauert, bis der Patient daran gestorben ist!

Das ist von vielen Faktoren abhängig und immer verschieden.