Wie können Blinde Menschen spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich habe nur noch eine sehkraft von 5% rechts und links bin ich blind also nicht grade viel und trotzdem spiel ich noch ^^ und außerdem gibts zum beispiel lisa fittipaldi die is auh blind geworden (später dann auch taub) und die is ne berühmte künstlerin! kann man sich nich vorstellen aber s gibts (:

Blinde bilden wegen der fehlenden Visuellen Fähigkeit ein sehr gutes Tastempfinden aus und ihr gehör ist oft ebenfalls sehr stark ausgeprägt. Ich sags mal so: Sie können alles spielen weil dafür nur die Finger benötigt werden. Doch haben sie troz dem Guten Gehör nicht die Möglichkeit genau Gegner geschweige denn Hindernisse zu erkennen. Das Gehör kann das einer Katze sein und trozdem ist nicht ausgeschlossen, dass der Blinde 2 1 /2 stunden gegen eine Wand läuft^^. Dazu kommt das Abgründe sich nicht mit Geräuschen Ankündigen^^. Fazit : Sie können es spielen, doch werden niemals erfolgreich sein.

klar können sie das , sie müssen ja nicht unbedingt sehen , das spüren ist wichtig und das hören der geräuche ,und wenn es eine xbox ist noch besser durch die vibration usw... wie bei vielen anderen konsolen auch ..

bluff. das sind virutelle sachen, wo man die augen braucht. es gibt aber blinde menschen, die setzen sich vor einen pc und stellen sich spiele vor, die sie spielen.

Klar kannst du.Zumindest ein paar Spiele etwas.So schwer ist es ja nicht sich zu merken welche Taste wofür ist.Und wann man sie ungefähr drücken muss.Aber es wird wohl ein bluff sein da das Spielen keinen Spaß machen kann und es somit sinnlos wäre zu spielen.